Beiträge von nocki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Eizo
    Modell: F 56
    Fehler: Onscreendisplay erscheint nicht mehr, nur Helligkeit und Kontrast funktioniert.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.


    Hallo,


    ich hab gehöhrt das man beim F 56 die Betriebsstunden auslesen kann. Durch drücken verschiedener Tasten auf der Vorderseite das Monitors habe ich versehentlich die Tastensperre aktiviert.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Tastensperre wieder aufheben kann und evtl. auch, wie ich die Betriebsstunden auslesen kann.


    Vielen Dank


    Gruss Markus

    Hallo,


    FP läuft wieder :-)
    hab <fsck.ext3 -p /dev/hdc2> ausgeführt, und danach <mke2fs -n /dev/hdc2>....
    Danach konnte ich wieder auf die FP zugreifen und habe die Daten auf DVD gesichert.


    Nochmal besten Dank für die rege Teilnahme.


    Gruß Nocki

    Hallo,


    besten Dank.


    Beim ausführen von fsck bekomm ich allerdings folgende Meldung "fsck.ect3: Attempt to read block from filesystem resulted in short read beim Versuch, /dev/hdd2 zu öffnen. Könnte es eine Partition der Länge Null sein"


    Ich weiß zwar was es heißt, aber kann nichts damit anfangen.


    Gruß Markus

    Hallo,


    hab eine Fujutsi FP mit 6,4 GB auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Wenn ich den Rechner mit Knoppix boote habe ich zwar eine eingebundene FP, kann auf diese aber nicht zugreifen. Gibt es einen Befehl unter Debian mit den ich evtl. beschädigte Sektoren überprüfen und ggf. wieder reparieren kann?


    Vielen Dank


    Gruß Nocki

    Hallo,


    die Lötstellen hab ich überprüft und bei verdächtigen habe ich auch nachgelötet. Allerdings hat die auch nichts gebracht. Bei denLeiterbahnen hab ich auch noch nichts finden können.


    Gruss Nocki

    Hallo,


    ich habe einen Eizo F 520 mit einem seltenen Fehler. Der Bildschirm funktioniert zwar, aber nach ca. 15 - 20 x einschalten tut er es nicht mehr. Es tut sich absolut gar nichts mehr, auch das grüne Lämpchen leuchtet nicht. Wenn ich ca. 0,5 Std warte tut er es wieder.


    Hab schon zahlreiche Kondensatoren gewechselt, jedoch ohne Erfolg.


    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar. Wenn jemand einen Schaltplan für mich hatte wär auch sehr gut.


    Vielen Dank für eure Mithilfe.


    Gruss Nocki

    Hallo,


    ich hab die Thermosicherungen unter Temperatureinwirkung geprüft. Nach einer wärmezufuhr von etwa 10 Sec. fingen sie an zu flackern. Sie haben im schnellen Wechsel geöffnet und wieder geschlossen. Ist das bei dem Laserjet III p so, oder sollten die Thermosicherungen schlagartig schalten?


    Vielen Danke
    Gruss nocki


    P.S. Ich habe in meinem NT keinen grünen Elko. Vermutlich handelt es sich um ein anderes Model des Laserjets III.

    Hallo,


    vielen Dank für den Tip. Ich bin auf der Homepage fündig geworden.
    Jetzt druckt er wieder.


    Bei den Elkos konnte ich nach einem Sichtkontakt nichts feststellen. Jetzt muss ich warten bis ich ein Kapazitätsmessgerät geliehen bekomme, um die tatsächliche Kapazität von den betreffenden Elkos zu ermitteln.
    Schon mal besten Dank für die Tips.


    Gruß nocki