Scinema 2805 Audioproblem

  • hm also, ich hab die Typennnummer des Fernsehers... aber die steht nicht in der Liste drin die mir Thomas geschickt hat.
    in der liste stehen diese beiden drin: Picture tube:
    W66EHU13X... W66EHU13X...


    aber ich habe: W66QBD240X


    gibbet da auch ne liste für?

  • super danke.


    Ich hab die werte gerade eingegeben, aber das bild ist noch nicht richtig.
    im 4:3 Modus ist das bild um ca. jeweils 10cm nach unten und rechts verschoben.
    im Decoder Modus ist das bild 15cm nach unten verschoben
    im Zoom Modus 10cm nach unten verschoben und das Bild hat links eine kleine schräge
    im 16:9 Modus 10cm nach unten verschoben


    kann man da jetzt noch was machen?


    naja bin ja schonmal froh, das der Fernsehr durch die Änderungen nicht ganz kaput gegangen ist würde aber trotzdem einen komplett funktionierenden fernsehr haben =)

  • da musst du warscheinlich noch die Geometrie einstellen. dazu ist ein Testbildgenerator hilfreich ;)
    Und dann kannst du im Servicemenü die Geometrie abgelichen.
    Nach JEDER Einstellung musst du OK drücken, sonst wird der Wert nicht gespeichert. Das Gilt auch bei den NVM Werten.


    Gruß

  • soso, ein testbildgenerator... geh ich recht in der annahme, dass ich ab hier zu nem Fachman gehen muss? Oder kann ich das auch ohne Testbildgenerator?


    Nach jeder eingsabe habe ich gespeichert... die werte sind auch gespeichert geblieben als ich den Fernsehr aus und wieder an gemacht habe.

  • Zitat

    Original von FaulerAzubi
    soso, ein testbildgenerator... geh ich recht in der annahme, dass ich ab hier zu nem Fachman gehen muss?


    Ja



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ausser man hat "zufällig" bei sich so ein Gerät stehen . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Zitat

    Original von FaulerAzubi
    Oder kann ich das auch ohne Testbildgenerator?


    Tobi,


    richtig lesen ;)


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hab ich , hab mich nur falsch ausgedrückt . Schon korrigiert . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich hab hier noch 3 verschiedene Schaltpläne nebst Platinenlayout und bei den mit Eprom den Inhalt dessen . Ich kann mich im moment aber nicht so recht entscheiden welchen ich mir baue .
    Ein manko haben aber alle drei : die haben jeweil ein SAA1043 ( bzw. SAA1101 ) , ein TEA2000 , 270 nS Delay Line , 15 µH ( einstellbar )
    Und die gibt es ja nicht gerade "hinterhergeworfen" . :(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ganz Laienhaft geht es auch ohne Generator. Nimm einen Nachrichtensender (ntv, Phoenix oder so) wo unten und an der Seite grade Balken sind (wo die laufschriften durchlaufen) und orientiere dich daran.... Wird zwar nicht 100% aber mit etwas geschick kommt es gut hin.