Beiträge von FaulerAzubi

    soso, ein testbildgenerator... geh ich recht in der annahme, dass ich ab hier zu nem Fachman gehen muss? Oder kann ich das auch ohne Testbildgenerator?


    Nach jeder eingsabe habe ich gespeichert... die werte sind auch gespeichert geblieben als ich den Fernsehr aus und wieder an gemacht habe.

    super danke.


    Ich hab die werte gerade eingegeben, aber das bild ist noch nicht richtig.
    im 4:3 Modus ist das bild um ca. jeweils 10cm nach unten und rechts verschoben.
    im Decoder Modus ist das bild 15cm nach unten verschoben
    im Zoom Modus 10cm nach unten verschoben und das Bild hat links eine kleine schräge
    im 16:9 Modus 10cm nach unten verschoben


    kann man da jetzt noch was machen?


    naja bin ja schonmal froh, das der Fernsehr durch die Änderungen nicht ganz kaput gegangen ist würde aber trotzdem einen komplett funktionierenden fernsehr haben =)

    hm also, ich hab die Typennnummer des Fernsehers... aber die steht nicht in der Liste drin die mir Thomas geschickt hat.
    in der liste stehen diese beiden drin: Picture tube:
    W66EHU13X... W66EHU13X...


    aber ich habe: W66QBD240X


    gibbet da auch ne liste für?

    ist ein veralteter nickname... hat sich aber so eingebürgert... das mit dem "Faul" zumindest :D


    War ja kein azubi im Radio & Fernseh bereich ;)


    ich werd mich mal auf die suche nach der numer machen.


    Die frage ob ich durch falsche eintellungen den Fernsehr schrotten kann solte ich wohl für mich beholten oder?

    juhuu, ich komme vorwärts... bin im Service menu drin,
    ich denke mir mal das ich jetzt für diese werte: 0059 005A 005E 0062 0E30 0E31
    die zu meiner bidröhre dazughörige zweistellige zahl eingeben muss richtig?


    wenn ja, stellt sich mir die frage welche bildröhre ich habe, steht die auf derselbigen drauf?

    ich habe keine Wurst auf lager... und auch leider nix gefunden. Bin da wohl eher der Noob unter euch.
    Gebt mir nen Tipp... was kann ich machen?


    *EDIT* oh hab das Zauberwort ganz vergessen... >>>BITTE<<<

    ok habs rausgefunden, wie ein NVM Reset funktioniert (Prog+ & Prog- Taste drücken und fernsehr anmachen, für die leute die auch danach suchen)


    naja geile sache... Ton funktioniert nur jetzt ist das bild am oberen Rand verzerrt. Und im menü ist es auf 4:3 eingestllt, doch das bild ist auf die volle breite gestreckt... wenn ich umstelle auf Decoder, verschiebt sich das bild nach untern... sehr merkürdig.
    Ist es ein Softwere oder Hardware problem? Und habt ihr ne idee wie ich das beheben kann?
    (ouuuu wieder nicht die suchfunktrion benutz, ich hoffe mal, dass es dieses Problem noch nicht gab :-) )


    *edit* am oberen bildrand flimmert auch eine dünne linie in verschieden farben

    Der Fernseher ist von Schneider, der Scinema 2805
    Type: TV-9.G-70543/M/C-AV/DVSS/AS


    Der Ton funktioniert nicht.
    Er versucht immer den Stereomode einzustellen, schafft es aber nicht und dann kann man ein leises klopfen aus den Lautsprechern hören.
    das selbe wiederholt sich dann ununterbrochen... hört sich so ähnlich an wie ein herzschlag.
    Wenn ich im menu den ton auf Mono umstelle, abspeicher und aus dem menu wieder raus gehe, stellt er sich automatisch wieder auf Stereo um.
    Ton aus Funktioniert auch nicht.


    Was könnte das für ein fehler sein?