Suche Job als R.+F.-Techniker

  • Hallo zukünftiger Arbeitgeber,


    ich suche eine Festanstellung als Radio und Fernsehtechniker.


    Mein Kurzprofil :


    Gesellenbrief als R+F - Techniker
    Gesellenbrief als Starkstromelektriker
    Meisterbrief als R+F - Techniker
    z.Zt. Selbstständig und Selbstarbeitend !!!
    Alter 50 Jahre / aber noch Topfit.


    Meine zukünftige Arbeitsstätte sollte im Großraum Köln/Bonn/Koblenz liegen.


    Ich bin bereit für jedes !!! halbwegs akzeptable Gehalt auch mehr als 40 Stunden die Woche zu Arbeiten.


    Falls Angebote kommen müßte man über Details weiter reden.


    Ich von meiner Seite warte auf jeden Fall auf Angebote !


    Viele Grüße mit Erwartung auf Antworten,


    bis bald Wolfgang

  • Tja, ich kanns nachvollziehen...


    Ich hab auch aufgegeben.


    Irgendwie muß sich rumgesprochen haben, daß man:


    -mindestens 13 Jahre alte Autoradios zu mir bringt, natürlich ohne den Code aufzuschreiben und dann nicht einsehen wollen, daß ich nichts dafür kann;


    -mir die Ohren vollsülzt von Tchibo- und Baumarktsurround-"Anlagen" mit 5 mal 2,2Watt und einmal 7Watt "Subwoofer" und die Dinger krächzen nur...


    -geschenkte Videorecorder bringt und die zum geschenktpreis repariert haben will...


    usw. usw.
    also:


    Ladenmiete, Putzfrau, Firmenwagen, Telefon, Fax, Lager gekündigt.
    Reste bei ebay abverkaufen (alles i. O. und Garantie darauf) und arschlecken. "Ja, Herr xxxxx, ja wieso, ja was machma denn jetzt, ja machn sie wirklich nix mehr, aber ich, äh, mir könntens doch noch mein Gerät vom Mediamarkt..."


    Nein, mach ich nicht. Interessant wie sich die Lage ändert: Auf einmal werden selbst freche, gierige (Ex-)kunden geradezu unterwürfig.


  • Du hast PN.
    lg.cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Wolfgang, wenn das dein ernst ist ruf mich mal an.


    Nummer solltest du haben !!


    Habe dir auch eine PN geschickt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Es ist wirklich ein Arschlecken vor den Kunden! Grundsätzlich bekommen alle ihre Geräte geschenkt, für den Kauf von Neugeräten spricht man dem Fachhändler vor Ort jede Kompetenz ab usw...... Das kennt ihr selber. Im ländlichen Raum des Ostens unserer Republik kann ich mich auch nur noch über die Reparatur halten. Und selbst der defekte alte Analogreceiver wird für wenig Geld repariert. Alle die Standbeine neben der Kerntätigkeit wurden vom Discounter untergraben, erst brachte der CD-Verkauf nur noch Verluste, dann untergrub Schlecker mit 1-Cent-Fotos die Fotoannahme. Ohne Rücksicht auf unsere Kinder würde von mir wahrscheinlich auch ein solches Inserat hier stehen.... Übrigens, ist euch schon einmal aufgefallen, in welchen Berufen und Stellungen man ehemalige R+F-Techniker findet, denen es offensichtlich besser geht als uns?


    Munterbleiben!
    Stefan

  • Analogreceiver reparieren, ja das hab ich auch noch bis zum Schluß gemacht. Einer der Pollin-electronic-Söhne hat mit mir damals die Meisterprüfung abgelegt. In seiner Internet-Restposten-Seite gab es dann nagelneue Analogreceiver für 12,95, kein Witz! Wegen 5 Euro mach ich nicht meht krumm...

  • Für 5,- Eier repariere ich Analogreceiver auch nicht, klar. So um die 20,- Euro nehme ich schon. Auch wenn die Kunden für 29,90 im nächsten Blöd-Markt einen neuen analogen bekommen, müssen sie doch erstmal dorthin fahren. Und außerdem sind die (meist älteren) Leute an ihren Receiver gewöhnt und wollen nicht schon wieder eine neue FB. Da sind um die 15,- Euro netto für die Reparatur verdient mehr als die Spanne an einem billigen Analogen.


    Stefan

  • Wer schon für 20.- Euro einen ANalogreceiver reparieren muß steht aber mehr in der Pleite als im Geschäft.


    Sowas mache ich nicht mehr. Dann würde ich lieber in die Industrie gehen oder in die Medizintechnik. Dort werden RFTs gerne genommen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Wer schon für 20.- Euro einen ANalogreceiver reparieren muß steht aber mehr in der Pleite als im Geschäft.


    Na Daniel, ob deine Schrottkisten aus 3.Hand soviel mehr Gewinn abwerfen? Wenn Gerd einen angemessenen Stundenlohn nehmen würde wär es damit auch vorbei. :D

  • Gerd macht max. 10% meiner Geräte. Rest machen wir selber.
    Lohnt mehr als Analogreceiver zu reparieren oder Billige Neugeräte zu verkaufen !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • die 20€ für den analog Receiver sind doch o.k-wenn das nicht mehr als 15min Arbeit sind kommst du auf einen Stundenlohn von 80€-man darf nur nicht zuviel Zeit investieren, schnell entscheiden ob sich sowas lohnt sonst direkt abbrechen.

  • Nochmal´s zu den Analogreceivern:


    mehr als 15min brauche ich nie, es ist doch immer dasselbe Fehlerbild: Lötstellen, 2 Elkos im NT neu, zuschrauben, fertig! Eigentlich Lehrlingsarbeit.


    Und wenn ich solche Reparaturen mache, stehen ich längst nicht in der Pleite :-) Keine Schulden und bislang genug Arbeit für eine solide Existenz. Hinter der preiswerten Reparatur steht halt eine andere Philosophie:


    1.) Viele Kunden freuen sich, daß sie mit einem vermeintlich nicht gewinnträchtigen Auftrag ernst genommen und gut bedient werden. Macht in der Summer positive Mund-zu-Mund-Propaganda. Und die ist auf dem Land wichtiger als jede andere Werbung.


    2.) Wenn einer solch Gerät zu mir bringt, ist er vielfach auch sonst ein Kunde von mir, hat vielleicht schon schwer für einige Geräte eingezahlt. Dem kann ich nicht sagen: ´nen Tausender für´n neuen Fernseher nehme ich gerne, aber mit deinem Analagschrott stehle mir nicht die Zeit.


    3.) In unserer Branche gibt es umsatzstarke Zeiten und Flauten. Und während so einer Flaute mache ich lieber einen Analogen für wenig Geld fertig als gar nichts.



    Also,
    frohes Schaffen,
    gute Umsätze!


    Stefan

  • Gut, ich habe in der schwachen Zeit genug mit meinen gebrauchten zu tun. Da tue ich mir sowas nicht an. Wenn es ein bekannter Fehler ist und es 15 Minuten dauert wird es auch repariert.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Bei den alten Amstrads gings schneller als 15min, da hab ich drei in der Zeit repariert. Vorausgesetzt, man war mit 100k Widerständen gut eingedeckt.
    Aber sagt mir nicht, daß jemand diesen doppelkaschierten, SMD-bestückten Telestar-Müll oder den Rest aus Neuhaus in 15 Minuten repariert.


    Gruß
    repman

  • Telestar ist schon ein arges Teil; dennoch: auch die haben einige Standardfehler, z.B. defekte Diode im NT, ein bestimmter Elko, immer den gleichen Transistor in der Videosignalverarbeitung....


    Neusat: immer die gleichen Elkos. Die restlichen Fehler werden allerdings dem Kunden auch für Schrott erklärt ;)


    Aber dieses Thema war eigentlich nicht Anliegen des Threads. Laßt uns bei Bedarf in der entsprechenden Rubrik weiterdiskutieren.....


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Kollegen,


    es freut mich auf der einen Seite, daß so viele von Euch auf das Thema Antworten. Aber es bestärkt mich eigentlich nur in dem Vorhaben aus der Selbstständigkeit auszusteigen.


    Auch ich bekommen den analogen Receiver, den DVD - Player, das Autoradio, den Video u.s.w. wo die Reparatur nichts kosten darf !!
    Ich habe nach vielen Jahren einfach die Lust verloren für alle Welt den Deppen zu spielen. Die Kunden kommen, machen sich bei mir schlau und dann ist Ebay dran !! Eventuell darf ich dann für ´meinen´ lieben Kunden noch den Garantiefall regeln. X(


    Wenn Du deine Kinder dann nur noch am Wochenende siehst ( weil abends wenn die lieben Kunden schon lange Feierabend haben, kletterst Du ja auf Ihren Dächern herum ) fragt man sich doch ob das alles so sein muß ??


    Alle sind glücklich, die Lieferanten, der Großhändler, der Steuerberater, die BG, die Krankenkasse ( der Doof geht ja nie zum Arzt, denn irgendwoher muß die Kohle ja kommen ) nur Du hast mal wieder 70 vielleicht auch 80 Stunden die Woche hinter Dir.


    Am Montag freust Du dich schon wieder auf die neue Woche, sie fängt ja gut an, Du hast ein Gespräch mit der netten Bankberaterin, Ihre Kreditlinie müßten wir auch mal Überdenken, wir haben schließlich Basel 2 und die Umsätze stagnieren wohl. Sie machen Sicher etwas verkehrt aber wenn Ihre Frau vielleicht doch Bürgen könnte.......


    Welch eine Freude die Selbstständigkeit !!!


    Also wenn einer einen Arbeitgeber kennt oder selbst ist, ich würde mich auf Antworten freuen.


    Bis bald und liebe Grüße


    Wolfgang

  • Hallo!
    Ich kenne leider keinen Arbeitgeber in D noch kann ich Dir Arbeit anbieten, denoch wünsche ich Dir viel Glück für dein vorhaben.
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo,
    mir platzt auch mal öfters der Kragen wenn ich das Gejammere und das Geblubber der Kunden höre,alles ist zu teuer,die Diestleistung darf nichts kosten sonst kaufen die Hirni's eine neue Klamotte bei Aldi.
    Ab dem 18. des Monats hat keiner mehr Geld und das Telefon steht still und es wird nur wenn überhaupt was zum Schrauben ankommt einem der Schrott in der Werkstatt abgeladen.
    Manchmal ist es alles nur wie beim Geldwechseln +/- = 0.
    Es sind bei mir auch deutlich weniger Aufträge geworden.
    Aber bei 10 Mio.Hartz IV Empfängern und dauerhafter massiver Arbeitslosigkeit ist das nicht anders zu erwarten das den Leuten das Geld für Diestleistungen ausgeht.
    Ich versuche auch meinen Firmenwagen möglichst ohne Werkstatt zu reparieren.
    Irgentwie ist alles in unserem Land aus dem Ruder gelaufen!
    Ich neige auch zum "Burne out Syndrom" und könnte alles einfach an die Wand schmeißen.
    Wie lange ist dein letzter Urlaub her?
    Mir ist vor ein paar Tagen einfach mal der Kragen geplatzt und ich bin für 4.Tage (181€ kompl.Flug u.Bungalow!!) einfach an den Atlantik nach Grand Canaria geflogen und bin dort einfach mal der "Tretmühle" entronnen.
    Seele baumeln lassen---------einfach mal nichts tun,Füße in Meer,Gehirn aufladen.
    In der Zeit meiner Abwesenheit sind 9 Anrufe auf dem AB angekommen und daraus sind 2 Aufträge geworden der Rest war nur blabla...also kein Verlust.
    Nun krabbel ich hier in meiner BUDE nur alleine für mich herum und bin auch nur für mich verantwortlich und habe keine Familie zu versorgen.
    Ich versuche durch Kostensenkungen und zeitgemäßen Angeboten zu überleben denn irgentwann muß es wieder aufwärts gehen und die schlechten Zeiten überleben nur die widerstandsfähigsten Unternehmer.(Kakerlaken-Prinzip :D)
    Ich gebe nicht auf und wenn ich Nachtischlampen oder Hausnummern repariere!
    Mfg Andreas