--Bitte-Löschen--

  • Zitat

    Original von mk-arts
    Hallo!


    Viele Firmen möchten einem dafür 1-2 EUR geben, aber ist das empfehlenswert, da man ja nicht weiß, welche Patronen noch gut zum Refill geeignet sind und welche nicht.


    .


    Hallo ,


    in irgendeiner Comp.Zeitschrift war mal ein Artikel drin ueber das Recylcen von Patronen. Die testen vorher und nachher ganz genau ob die Patrone geht oder nicht. Also von daher sollte man keine Angst haben es bleibt ja auch nichts anderes als die Dinger von HP zu kaufen oder wiederbefuellte weil Herstellen darf die Dinger keiner da Patent drauf.


    Gruss Joerg

  • Hallo Manuel,
    wenn Du sehr viele Patronen hast, lohnt der Versand (Porto beachten).
    Gib einfach


    tintenpatronenrecycling oder tintenpatronen recycling


    bei Google ein, da kommen schon einige Ergebnisse.
    Mit recycleten Patronen habe ich (bzw. diejenigen, bei denen ich die eingesetzt habe) unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die Qualität war eigentlich gut, aber manche druckten auf die Rückseite durch (könnte man evtl. mit den Druckereinstellungen ändern).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Schaut doch mal bei Ebay....da werden die Dinger oft zu guten Preisen gekauft. Kommt aber ganz auf die Menge und Typen der Patronen an.
    Ich befülle meine HP-Patronen schon seit ein paar Jahren mit den Pharao Zeugs von Conrad selbst.... Ist zwar ein Bisschen Patzerei dabei, aber sonst klappt das gut.
    100ml Tinte kostet so um die EUR. 19.-- oder so. Original HP 40mL Patrone ca EUR. 28.--


    MfG


    Heiru