Beiträge von mk-arts

    Hallo!


    Ja. reichlich spät, macht aber nichts :D


    Ich habe inzwischen fast alle Hersteller an Powerline-Adaptern durch und bin bei den devolo 85 Mbit angekommen. Die funktionieren meiner Meinung einfach am besten und am zuverlässigsten, leider auch teuer. Ist mir aber lieber, als ständig Probleme zu haben.


    Allerdings kann man wohl physikalisch bedingt keinen der Adapter (egal welche Firma) an eine Steckdosenleiste anschließen. Meistens klappt es auch nicht, direkt in die gegenüberliegende Wandsteckdose einen Verbrauch anzuschließen. Dann gibt es auch meistens kein Signal mehr vom Powerline-Adapter.

    Hallo!
    Da ich (naja, sagen wir mal) stolzer Besitzer eines LG DVD-RAM Brenners bin und im Internet bei vielen Quellen etwas Missmut über das Verwenden von DVD-RAM Treibern zu lesen ist, habe ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und will mit diesem Beitrag eigentlich nur zeigen, dass das eine absolut tolle Sache ist:


    http://www.hardwareflohmarkt.w…p/forum/viewtopic.php?p=6


    LG hat einen DVD-RAM Treiber wohl früher auf deren Support-Seite gehabt, nun aber würden den Usern angeblich nahe gelegt, "besser Nero's InCD zu benutzen". Meiner Meinung nach, sind die Treiber einfach spitze, die ich gefunden habe (und kosten natürlich gar nichts).


    Darüber hinaus wird durch den Treiber ein neues Wechseldatenträger-Laufwerk angelegt, in dieses man wie auf eine gewöhnliche Festplatte Lesen und Schreiben kann. Ja sogar im Netzwerk freigeben kann man seine DVD-RAM. Ich bin begeistert!


    Erst hab ich mich nicht richtig an die Treiber getraut, weil sich diese angeblich nicht mit Brennprogrammen vertragen würden, ich bin allerdings positiv überrascht worden.

    Hallo!
    Mein (geschenkter) Yamaha SCSI-Brenner brennt nur 4-Fach normale CD-R Rohlinge. Ich hab's schon mit Firmware-Update, 2 versch. Brenn-Programmen und verschiedenen Rohlingen versucht (auch Verbatim).


    CD-RWs brennt er "von Natur aus" 4-Fach, aber alle anderen sollte er 16-Fach brennen. Nur kann ich im Programm diese Brenngeschwindigkeit nicht auswählen....... evtl. sollte ich die Sache mal unter Linux mit "cdrecord" testen, aber ich hab so das Gefühl, als ob da mal fehlgeflasht wurde oder was auch immer.


    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Ratschalg geben kann, warum das so ist.


    Ach so, wegen der Peripherie: Der Brenner sitzt in einem externen SCSI-Gehäuse (mit großen Centronics-Stecker-Ausgang) und das widerrum hängt an einem Adaptec AHA-2940UW SCSI-Controller.
    Ist die Brenngeschwindigkeit evtl. auch vom ext. Gehäuse her gebremst worden? Ich kann mir das nur nicht so recht vorstellen, da im Gehäuse noch eine 4 GB große IBM-Festplatte sitzt, mit der ich mit 5 MB/s und mehr Daten hin- und herkopiere.

    Hallo!


    Ich bin immer auf der Suche nach einem oder mehreren TMS 34020 CPUs. Diese Teile sind Grafik-CPUs und sehen ungefähr so aus.


    Unwichtig ist, was nach der Bezeichnung 34020 kommt (z.B. 34020AGBL-40).


    Nur die ersten Bezeichungen müssen stimmen (rot): TMS34020AGBL-40


    Pro Stück bin ich bereit 8,50 EUR auszugeben.
    Sie sollten noch funktionieren bzw. in äußerlich gutem Zustand sein also gut behandelt worden sein.


    Alle Angebot bitte an mk-arts@gmx.de

    Hallo!


    Ich mach's kurz, habe hier einige MiniDIN Adapter zu USB (also um die alten PS/2 Mäuse und PS/2 Tastaturen an USB anschließen zu können), aber unter Windows (2K) hakt das und will einfach nicht funktionieren. Auch XP versagt, Linux habe ich noch nicht probiert.


    Weder Tastaturen und Mäuse werden nicht richtig erkannt und kein Standard-Treiber installiert.


    Im Nachhinein frage ich mich, warum ein nicht funktionierender Adapter überhaupt verkauft wird.


    Oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Denn ich war so froh, dass es solche Adapter gibt um meine alten PS/2 Geräte mal "vorne" anzuschließen, also am Front-Panel oder hinten an einem der USB-Anschlüsse und jetzt funktioniert der Kram nicht, nachdem ich 10 Stück (!) von den Teilen gekauft habe.

    Hallo!


    Erstmal vielen vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ich weiß dieses Forum sehr zu schätzen, wo man bekommt man schon mal mehr "Fachkompetenz" in Sachen Druckerdüsen freibekommen? (Bei Epson wohl sicher nicht :-)


    Also das evtl. der Tintenschlauch verstopft sein könnte, daran hab ich noch nicht gedacht. Da muss ich unbedingt mal nachprüfen (und wohl doch mal das Gehäuse vom Drucker abschrauben, obwohl ich das bei allen anderen nicht gebraucht hatte, die alten EPSON-Drucker waren da irgendwie robuster und die Düsen bekam man schneller frei, egal ob Original-Tinte oder nicht, aber bei den neuen Serien ist das wirklich nicht mehr lustig).


    Ich versuchte mich anfangs an der schwarz, obwohl ich die Düse nämlich freibekommen habe, kam keinerlei Farbe aufs Papier (der "Durchweg" war also frei, nur verwunderlich, dass nach ausgiebigem Testdruck aber absolut nichts rauskam).

    Hallo!
    Ich habe mich schon öfters mit dem Reinigen von verstopften EPSON-Druckerdüsen beschäftigt und hatte schon diverse EPSON-Drucker, wie den Stylus 740, 850, C70,(C80) erfolrgreich gesäubert.


    Seit dem C80 kamen wahrscheinlich die "neuen" Serien C82/84/86, bisher habe ich einiges probiert, um bei einem C84 und C86 die verstopften/eingetrockneten Düsen freizubekommen, doch meistens einiges vergeblich, momentan bei einem C84 rührt sich sprichwörtlich gar nichts.


    Hat da jemand eine Idee oder hat sich schonmal mit so etwas beschäftigt und könnte mir einen Tipp geben, wie ich die Düsen freibekomme? Diese Drucker sind irgendwie ziemlich hartnäckig :-(


    Mit "Düsen reinigen" meine ich natürlich jetzt nicht die Software-Reinung, sondern schon am Gerät selber Hand an legen und reinigen.

    Hallo
    Ja, das klang mal so richtig fachwürdig. Mir wäre sonst auch nicht so klar, warum ein USB-Drucker keine Belastung der CPU darstellt, während die LPT-Variante ständig mit 100% CPU-Last fährt.


    Na dann ist das so wie bei den alten Standards (dass in neuen System immer noch ein ISA-Bus steckt, obwohl es gar keine Anschlüsse mehr auf dem Mainboard gibt).


    So ist nunmal unsere Architektur zur Zeit :-(


    Hallo!
    Ich habe hier ein Server Mainboard von Gigabyte zu verkaufen. Es hat zwei Stück Sockel A für AMD Athlon MP (oder manipulierte Athlon XP CPUs).


    Modell: GA-7DPXDW REV:1.0


    Es kam in einer Firma zum Einsatz. Diese musterte das Mainboard aus, da es seitens des RAMs unstabil lief, man sagte mir, dass um die DDR-RAM Slots Elektrokondensatoren durch den Betrieb kaputt gegangen sind (dies ist an der Oberfläche der Kondensatoren leicht erkennbar, siehe Bilder). Der Vorteil ist, dass man solche Bauteile von Mainbords austauschen kann, weil man an der Rückseite des Boards gut an die Kontakte der Kondensatoren drankommt (!). Also keine Dutzende Leiterbahnen, die das Löten stören würden, man braucht nur eine feine Lötspitze.


    Es würden spezielle Kondensatoren zum Einsatz kommen.


    Da ich eher der "Computer-Freak" bin, aber von Elektrotechnik keine Ahnung habe (oder nur sehr wenig), gebe ich das Board an Interessierte ab.


    Ein Netzteil von mindestens 400 Watt wird benötigt!


    Da das Board nicht 100%ig läuft, möchte ich keinen Festpreis machen, eher ein Verhandlungspreis bzw. Preisgebote.


    Viele Fotos und eine Großansicht:
    http://mitglied.lycos.de/mkarts/serverboard


    Hersteller-Informationen, Handbuch, Spezifikationen, uvm.:
    http://www.giga-byte.com/Serve…ServerBoard_GA-7DPXDW.htm


    Meine Mail: mk-arts [AT] gmx.de

    Hallo!


    Ich habe mir PowerLine Adapter gekauft, um ein Netzwerk aus dem normalen Stromnetzwerk im Haus zu machen.


    Ich hab gehört, dass das Datensignal sozusagen auf die 50Hz der Wechselstromspannung aufsetzt und dabei Strahlung entsteht.


    Ist da so richtig oder hab ich mich verhört?
    Wenn ja, wie hoch kann die Strahlung werden, wenn max. 3-4 MBit durch die Leitung gehen?

    Hallo!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Power-Line Adaptern machen können?


    Funktioniert so etwas gut oder eher nicht gut?
    Diese Adapter sollen angeblich ein Netzwerk mit minimal 14 MBit/s aus dem normalen hausinternen Stromnetz machen können.


    Um Erfahrungen wäre ich überaus dankbar, da ich 3 Stück von Yakumo bestellt habe und nun wegen jemand am Zweifeln bin, ob das wirklcih so gut funktioniert.


    Ich bin sozusagen auf mindestens 2 Stück angewiesen, weil man sonst eine hausinterne Etage auf herkömmliche Weise "durchbohren" müsste.

    Hallo!


    Also wenn ich das Teil hier angeschlossen bekomme, hätte ich theoretisch genug Speicher für meinen Drucker:


    http://www.mk-arts.de.vu/sammler/hauptseite_efi_fiery.htm


    Leider ist das Teil für Laser-Kopierer und das Anschlusskabel fehlt. Dieser "Raster Image Processor" hat satte 128 MB Speicher für Farb/S-W Laserkopierer und passt keines wegs noch zusätzlich in mein Arbeitszimmer :-)


    Spaß beiseite. Ich werd dann wohl lieber bei meinen EPSONs bleiben, die sind halt immer noch unschlagbar im Verbrauchs-Preis, obwohl nur die, die per USB angeschlossen werden, keine CPU-Last darstellen.


    Da käme ich auch direkt zur nächsten Frage: Warum gibt's bei LPT Voll-Last der CPU und bei USB gar nichts?