Grundig VS 380 VPS

  • Moin,


    habe hier einen alten VCR den ich so weit wieder fit habe. Aber das Echtzeitzählwerk funktioniert nicht... Wenn ich die Cassette reinschiebe und das Gerät ATTS macht, erkennt er die aktuelle Spielzeit. Wenn ich dann aber abspiele oder vorlauf mache, steht das Zählwerk. Der Counter funktioniert allerdings... wer kann mir da helfen?
    Grüße... Günnie

  • Die alten Grundigmaschinen hatten kein Echtzeitzählwerk


    Es gibt bei diesen Geräten nur die Bandrestanzeige in Minuten, sowie ein Bandzählwerk


    Cheero

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur, was die Dummen wollen!

  • Hi.


    Also im Display steht " C4 1.34" (Beispiel)
    C4 steht für eine E240 Cassette. Und 1.34 für den aktuellen Stand des Bandes. Oder?
    Müsste das nicht auch weiterzählen, wenn der Rekorder läuft? (So kenne ich es auch von den Video2000 Geräten)


    So long...

  • Der VS380 hat ein Echtzeitzählwerk.
    Warum das bei dir nicht funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
    IM SM ist das nicht weiter beschrieben.
    Vielleicht funktioniert der Tachoimpulsgeber an einem der beiden Wickelteller nicht mehr.
    Allerdings wüde ich da eine Fehlermeldung erwarten.


    Gruß Klaus

  • War der nicht ziemlich baugleich mit dem METZ 9656 ???...
    Jedenfalls hatte der 380 VPS ein Echtzeitzählwerk.
    Hab erst vor Kurzem einen entsorgt. (Nach ca. 12 Jahren gemeinsamer Videoabenden - Tolles Gerät)
    Ich werd mal meinen "Labor-Schrank", der mit allen möglichen
    alten Schaltplänen usw. voll ist, durchsuchen. Müsste eigentlich noch alles vom 380 VPS haben. Einschließlich einer perfekten Anleitung zur Neujustage einer Kopftrommel.
    Find ich`s ist es Dein !!! Schönes Wochenende.

  • Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!
    Echtzeitzählwerk bedeutet Stunden - Minuten und Sekundenanzeige die über die CTL-Einheit erfasst werden?
    Bei der Grundigmaschine wird die Zeitanzeige über Optokoppler an den Wickeltellern abgenommen.
    Nur Stunden und Minuten - Echtzeitanzeige?


    Cheero

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur, was die Dummen wollen!

  • Also, die Zeit wurde über die Optokoppler am Wickelteller abgenommen, das ist schon richtig. Ein RICHTIGE Echtzeitanzeige war das natürlich nicht, aber die angezeigte Zeit in STD. + MIN stimmte doch verwunderlicherweise fast genau. (Pedanten bitte wegschauen)


    Günnie
    Ich hab angefangen, auszumisten. Was da alles zu Tage kommt...
    Jedenfalls hab ich die Unterlagen noch nicht entdeckt. Bin aber ab Mittwoch für die kommenden 14 Tage nicht mehr zu erreichen, weil ich wieder (leider) im Außendienst tätig bin. Ich muss Dich also vertrösten, oder ein anderer hier in diesem phänomenalen Forum kann Dir weiterhelfen. Tut mir Leid, ehrlich!

  • Hi!
    macht ja nichts. Ich teste noch ein bischen rum ;-) Wünsche Dir einen angenehmen Außendienst. Werde morgen erstmal den Akku tauschen.
    Wie kann man eigentlich die Uhr stellen? Eigentlich müsste das doch gehen: "Uhr" drücken und halten, zeit eingeben, "Uhr" loslassen. Oder? Das funktioniert auch nicht, ist mir aufgefallen... Naja... viele Fragen *g* Danke erstmal...
    so long...