WaMa Miele Novotronic W830 - Fremdkörper in Trommel

  • Hallo,


    bei meiner Miele W830 Waschmaschine hat sich ein metallischer Fremdkörper aus einem Kleidungsstück gelöst und schabt nun zwischen der Waschtrommel und deren Gehäuse.
    Gibt es da einen Trick, wie man das Trommelgehäuse aufbekommen kann? An der Oberseite sieht es so aus, als ob zwei Hälften durch eine Schraube miteinander verbunden sind. Aber die Schrauben sind derart festgeknallt (vielleicht auch mittels Kleber gegen unbeabsichtigtes Lösen fixiert?), dass ich die nicht gelöst bekam (Schiere rohe Gewalt wollte ich dann doch nicht anwenden...) ?(

  • Zitat

    Original von RolandP
    Hallo,


    bei meiner Miele W830 Waschmaschine hat sich ein metallischer Fremdkörper aus einem Kleidungsstück gelöst und schabt nun zwischen der Waschtrommel und deren Gehäuse.
    (


    Das ist ein Drahtbügel aus einem BH der Frau/Freundin.


    Ablaufschlauch lösen und versuchen das Ding herauszufischen.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Tja und was macht ihr wenn der gute Mann Single ist ??? ?(


    Ich Stand auch schonmal vor dem Problem . :O
    Ansonsten scheinen wir das Problem doch alle irgendwie zu kennen . ;) :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Ok nun mal im Text weiter ----


    Meist hängt der Bügel in einem Bereich wo Du ihn nicht aus dem Ablaufschlauch - Loch bekommst.



    Stecke einen steifen Draht durch die Trommel - Löscher und drehe sie von Hand damit beförderst Du den Bügel bis zur Öffnung.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hast Recht Janko :]


    Ist bei Euch nix los das Du dich hier um BH-Bügel kümmern musst :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo allezusammen,


    Zitat

    Original von Tobi05
    Tja und was macht ihr wenn der gute Mann Single ist ???


    wie wäre es mit den Metallbügeln von den Latzhosen, davon kann ich ein Lied singen, inzwischen werden die vorher entfernt.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    davon kann ich ein Lied singen


    :D


    Mach doch ;)


    Jedenfalls kann es alles mögliche sein .


    Geldstücke , Knöpfe , Schrauben ( bzw. Schräubchen ) , Ohrenstäbchen , kleine Steine


    Wie sowas allerdings dort irgendwo durchpasst entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die vielen und schnellen Antworten!
    Ich denke, es dürfte der BH-Drahtbügel sein.


    Den Tipp mit dem steifen Draht werde ich gleich mal ausprobieren, melde mich dann, ob's geklappt hat.


    ---


    Ich hab's durch die Abwasseröffnung versucht, da die recht groß ist.
    Der Übeltäter ist tatsächlich ein BH-Drahtbügel. Der ist allerdings so fest im Heizstab und teils hinter der Trommel verkeilt, dass der sich weder durch Drehen der Trommel noch mit der Hand, Zange oder sonstigen Hilfsmitteln lösen lässt. :(


    Da merkt man erstmal, mit welchen Folterinstumenten sich die Frauen umgeben... ;)


    Gruß,
    Roland.

  • Roland


    Heizung ausbaunen teilw. hilft da auch schon das lockern der Heizung.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • War gestern bei einem Kunden, der vermisste einen Socken. Na, dachte ich, ich vermisse auch öfters Socken, aber die sind dann meist irgendwo aber nicht in der Maschine. Der jedenfalls fand bei einer Siemens WM seinen weg bis in die Pumpe. Das Sieb ging gerade noch raus und schwups da war doch tatsächlich der Socken.
    Bei einer Shulthes 6Kg Maschien hat ein Socken mal die Trommel blockiert. und zwar hing der auf der Oberseite der Trommel und da hat die gute Shulthes Spirit XXXX nur sehr wenig Platz.
    Der Socken hat es leider nicht überlebt :D :D
    Habe schon so manche Überraschung erlebt: Schrauberbits, Münzen, Kämme, Kondome,Schrauben aller art und und und....
    Aber davon können wir doch alle mit Gerdio ein Lied anstimmen, oder?


    MfG


    Heiru