Grundig GV 460 VTP und RP60LCD

  • Hab einen Grundig GV 460 VTP video erfolgreich repariert, hab aber leider keine fb mehr dafür, aber ein RP 60 LCD, wenn ich die benutzen will, steht im display des vr Video2, wie kann ich jetzt den video oder die Fernbedinung umprogrammieren?
    laut vr SERVICE MANUAL :


    Richten Sie die Fernbedienung auf den zweiten Recorder,
    drücken Sie nacheinander die Taste "code", die Ziffern-Tasten 8517 und Taste "OK".
    Der zweite Recorder reagiert jetzt nur, wenn Sie den Schalter
    in Stellung VIDEO 2 schieben.
    Stecken Sie den Netzstecker Ihres GV 4… wieder in die
    Steckdose.
    Wollen Sie die Umstellung rückgängig machen, schieben Sie
    den Schalter in Stellung VIDEO 2, drücken nacheinander die
    Taste "code", die Ziffern-Tasten 8 5 1 6 und die Taste "OK".


    leider hat die RP 60 LCD kein "code"-Taste geschweigedenn von einem Schalter video1 und video2.


    das konnte man doch auch irgerndwie am gerät umstellen?


    gruß,
    Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von melektro ()

  • ja, bei ebay hab ich schon nachgeschaut,


    ich dachte so an play-taste gedrückt halten, und stecker einstecken, etz


    müste eigendlich sowas geben, naja, schade.


    danke für eure hilfe.


    gruß stefan

  • Hallo!


    RP60 ist doch für VS700 serie oder so...
    Da brauchst Du wahrscheinlich eine original FB um den Recorder auf FB 1 zurückzuschalten, dann klapts auch mit der RP60.


    MfG


    Heiru

  • Zum Umschalten reciht auch eine RP30. Die kann das Ding bis auf VT auch komplett bedienen.


    Hab noch ein Paar davon rumliegen....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • VS 600, VS 700, VS 710 z.B.


    einfache, aber gute Mono-VCRs. Haben Panasonic G-Laufwerk und sind bis auf ein paar kleine Standardfehler unkaputtbar.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • ?( ?( ?(


    Suchst du nun auf einmal 'nen Recorder zur RP60? Ich dachte du brauchst eine FB um deinen GV460 auf die Spur zu bringen?!?!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo melektro!


    Wenn du die Tasten "Standby" und "Eject" zugleich drückst und dabei den Rekorder ans Netz hängst, wird er zurückgesetzt und müsste dann wieder auf "video1"-Ebene eingestellt sein.


    ACHTUNG! Bei dieser Prozedur wird aber Uhrzeit, Datum und der Senderspeicher zurückgesetzt!


    LG
    Rina