was ist das für ein Gerät?

  • Wie hast Du das festgestellt,daß sich nichts tut?
    Da sind doch sicher Ausgangsbuchsen dran,wo man das Signal abnimmt,um es in das zu prüfende Gerät einzuspeisen.Ohne dem wird auch kaum was zu merken sein.
    Schließe einen Lautsprecher an und stelle die Frequenz auf zwischen 100Hz und unter 20kHz,mit nicht zu hoher Amplitude,dann müßtest Du im Lautsprecher die entsprechende Frequenz hören.
    Gruß

  • Zitat

    viel kann nicht kaputt sein, ist nicht viel drin.



    :D :D :D :D :D



    Ab ins Museum damit.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    @ Onkel M: fängt bei 80kHz an, da hört der nix...


    Dafür sieht er aber, wie die braune Langohrfledermaus ( Plecotus auritus ) nervös wird. :D


    Gruß


    Erwin ;)

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Oh,sorry.So genau hab ich da jetzt nicht hingesehen.Ist mir entgangen,daß der erst be 80kHz anfängt und daß das ja ein HF-Generator ist ?( .
    Vielleicht werd ich doch alt oder hatte nicht die richtige Brille auf. :rolleyes:
    Gruß

  • kolnisch


    Also bei aller liebe aber was möchtest du damit messen?
    Wenn du basteln möchtest baue dir einen HF-Generator selbst.


    Egal auch wenn ich Schläge bekomme das DING ist was fürs Museum.


    Punkt

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • HI
    Das Gerät dient zum Abgleich und zur Reparatur der guten alten Röhrenradios! Der überstrichene Frequenzbereich entspricht -L-M-K- .
    Nach heutigen Gesichtspunkten ist ein genaues Arbeiten damit nicht möglich, aber wenn Du in einer alten Röhrenkiste damit HF-Fehler finden willst, geht das recht ordentlich.
    Bevor Du das tatsächlich entsorgst, schicke es mir, ich bin so ein alter Röhrenfreak!


    Gruß

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(