Niveau im Forum die 146. Folge

  • Und seit wann für Privatleute ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Was mich schockiert hat, war der Besitzer eines PH- TV mit
    ESF Röhre, der durch die Beiträge völlig verunsichert war.


    Vielleicht muß man seine Mitmenschen doch vor ihrer eigenen
    Dummheit schützen.


    Grüße von Darius

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Zitat

    Und noch mal, wenn ihr unter euch sein wollt, dann macht dieses Forum nicht öffentlich & ihr seit eure " Sorgen" los ..... bloss über was denn Aufregen!?



    So nun ist aber gut Claudia.


    Reihe dich ein und bringe Dein Wissen mit.


    Mal sehen ob Du mich verstehst :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Andy72
    die Idee den Zugang zum Forum zu begrenzen ist der einzig gute Vorschlag den das böse Mädchen je hatte. :]
    Der Rest dummes Gerede.


    Tja Andy, lesen & verstehen gehört leider nicht zu deinen Stärken.
    Denn sonst würdest du meine Fakten nicht als dummes Gerede abtun.


  • Dieses Forum ist leider nicht zum einreihen, hier kommt man normalerweise als Newbie her, weil man einen Defekt am TV etc. hat. Und nach dem man die Reparatur erfolgreich beschritten hat, ist man wieder weg. Weil was soll am sich hier noch nützliches aneignen, wenn man nur eine kalte Lötstelle finden & löten will. Dies bitte nicht Missverstehen, aber hier gibt es nun mal nix zu erlernen was man im normalen Leben braucht.
    Obwohl mein Fall, ich denke mal der erste in der Geschichte des Forums war, wo wirklich geholfen wurde (hier steht ja nicht zur Debatte wie gestückelt) & durch diese Hilfe ein absolute Leihe ihren TV wieder i.O. gebracht hat.


    Jetzt Fragen sich viele, was mache ich dann noch hier?! ...... mein Aufenthalt hier ist nur noch missionarisch. Ist mein Ernst, es gibt ja hier schon Leute die eigentlich gerne Newbies Helfen würden, aber sich von Leuten wie Andy immer wieder zurückpfeiffen lassen. Nicht umsonst hatte ich den Begriff Führer hier irgenwann mal gebraucht, da gibt es Leute -wie dich- die gerne helfen würden & dann noch diese Lemminge z.B. Stiftchen & Tobias die Ihrem Führer blind hinter herlaufen ...... nach dem Motto "mein Führer dieses Posting war von mir ... habe ich sie nicht geil fertiggemacht..." Und da ist einfach nur arm!

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Sinn des Forums ist es eigentlich, ein großes Team zu bilden um somit die Probleme schneller und effizienter Lösen zu können, natürlich wird "Newbies"- wie du es nennst - genauso geholfen, wenn dieser wenigstens erkannt hat, dass ein Fernseher kein Spielzeug ist und dass es nicht so gut ist, mit dem Finger in die Steckdose zu greifen.


    Ohne gewisse Grunderfahrung hat es wenig Sinn, nen TV zu reparieren.
    Wenn wirklich alle nur auf sich schauen würde (so wie du es meinst) würde kein einziger Beitrag beantwortet werden.


    ?(Aber wieso tu ich Claudia eigentlich den Gefallen, zu antworten ?( ....

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Dann trage ich nun auch mal meinen Senf dazu bei ... und oute mich gleichzeitig als RFT Newbie.... aaaaaber eine kalte Lötstelle erkenne ich trotzdem noch...genau so wie eine H/V Ablenkung ... sollte ich auch als Büroinformationselektroniker... :-), aber ab einem gwissen Grad kenne ich meine Grenzen und frage dann lieber jemanden der sich damit beruflich befasst


    Mein Wissen in Sachen Bürogeräte gebe ich auch gerne weiter, denn oftmals sind es die Tipps & Tricks die einen wesentlich weiterbringen als das monotone Auslesen eines Schaltplans.
    Dumm nur das die Pläne heute leider nicht mehr dabei sind..


    Ich bin auf dieses Forum damals gestoßen weil ich mit meinem Videorekorder nicht weiterkam und alles Messen vergeblich war.. Schaltplan war auch nicht da... aber ebend dieses Forum.. und dank diesem Forum läuft der Videorec. auch wieder.


    Wenn ich aber merke, das der Fragende NULL Plan von der Materie hat, dann halte ich mich auch zurück mit meinen präzisen Antworten.


    Ich will schliesslich nicht verantwortlich sein oder mich so fühlen, wenn der Nichtwissende planlos im Gerät mit einem Bratkolben rumstochert und sich selber in die ewigen Jagdgründe befördert.


    Und ich helfe auch einem Newbie, egal ob da ein " Leithammel " NEIN ruft oder nicht und ich stimme AV Jonny zu... ohne eine gewisse Grunderfahrung sollte Mann / Frau die Finger von solchen Geräten lassen


    Road

  • Zitat

    Original von Claudia


    Dieses Forum ist leider nicht zum einreihen, hier kommt man normalerweise als Newbie her, weil man einen Defekt am TV etc. hat. Und nach dem man die Reparatur erfolgreich beschritten hat, ist man wieder weg. Weil was soll am sich hier noch nützliches aneignen, wenn man nur eine kalte Lötstelle finden & löten will. Dies bitte nicht Missverstehen, aber hier gibt es nun mal nix zu erlernen was man im normalen Leben braucht.
    Obwohl mein Fall, ich denke mal der erste in der Geschichte des Forums war, wo wirklich geholfen wurde (hier steht ja nicht zur Debatte wie gestückelt) & durch diese Hilfe ein absolute Leihe ihren TV wieder i.O. gebracht hat.


    Jetzt Fragen sich viele, was mache ich dann noch hier?! ...... mein Aufenthalt hier ist nur noch missionarisch. Ist mein Ernst, es gibt ja hier schon Leute die eigentlich gerne Newbies Helfen würden, aber sich von Leuten wie Andy immer wieder zurückpfeiffen lassen. Nicht umsonst hatte ich den Begriff Führer hier irgenwann mal gebraucht, da gibt es Leute -wie dich- die gerne helfen würden & dann noch diese Lemminge z.B. Stiftchen & Tobias die Ihrem Führer blind hinter herlaufen ...... nach dem Motto "mein Führer dieses Posting war von mir ... habe ich sie nicht geil fertiggemacht..." Und da ist einfach nur arm!


    Wo sie recht hat, hat sie recht!
    Walter


    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Claudia, gib es auf! Andy runterzumachen, ihn als Leithammel oder gar "den Führer" hinzustellen (Frechheit!) ist völlig fehl am Platze! Er arbeitet halt effektiv, wo es Sinn macht, da hilft er schnell, kurz und bündig! Was Sinn macht, also wo er sich zu Wort meldet, mußt Du schon ihm überlassen. Ein 150% nützliches Forumsmitglied. Schau Dir Deine eigenen "Wortmeldungen" doch einmal an: Endlose Zitierromane, kleinkariertes Rechtschreib-Belehrungs-Gedöns, endloses, inhaltsschwaches Gelaber. Aber angeblich flirten ja schon sooo viele mit Dir, natürlich nur per PN. Du schwachsinnige Labertante kannst in diesem Forum niemals einen wertvollen, gar hilfreichen Beitrag bringen. Da das Forum für Dich im "täglichen Leben" nutzlos ist, verlass es doch einfach und kehre in Dein ganz persönliches Leben zurück. Missionare? Nein, danke! Hier geht es um Technik, Claudia! Um Technik, teeeecccccchhhhnnnnniiiikkkk! Nicht um Dich! Außer Du willst Leithammel werden, uäh...

  • Mädel Laß doch ein Forum „in Ruhe“ , daß dir geholfen hat.
    Frage: Was machst du mit einem Forum, dass dir nicht hilft?
    Bring deine „missionarischen Begabungen“ doch dahin,
    wo sie gebraucht werden.
    (Gibt es in deinem Telefonforum keine Bedürtigten ? )
    Und lass uns bitte , in Ruhe“
    In bin überzeugt, dass deine persönlichen Überlegungen,
    in anderer Foren „große“ Begeisterungen auslösen werden.
    Sei mir nicht böse, aber „ a bisserl a Macke hod a jeda“
    Gruß und Bussi
    Andreas

  • Komm her & auch du bekommst eine Anwort von mir.





  • Ein wenig mehr Zustimmung, hätte ich mir gerade von dir gewünscht.
    Denn wenn ich mich nicht irre, warst du doch mal auf meiner "Haben-Seite".

  • Zitat

    Original von Andreas Josef
    Ein wenig mehr Zustimmung, hätte ich mir gerade von dir gewünscht.
    Denn wenn ich mich nicht irre, warst du doch mal auf meiner "Haben-Seite".


    ???
    Ich bin auf der "Was soll das alles ? " Seite !
    Gruß Andreas


    Warst du nicht derjenige der meine Wortgewandheit liebte. ?(

  • Und was nützt dir das hier ? NICHTS !
    Ich kann dir gerne mal einen FS vorbeibringn den DU dann mal slebst reparierst ohne eine Hilfe von aussen und der Fehler ist nicht mal schwierig aber ich denke das du es nicht packst .


    A pro pro : nochmal zum " thema Tobi "


    Fragen von mir :


    Wer hat denn geholfen ? Ich etwas nicht ?
    Wer hat denn beim suchen der Lötstellen mitgemacht ?
    Wer hat denn rumgenervt das jemand eine Lötstelle markieren soll wo die Bilder schon fertig markiert waren ?
    Wie lange hat es endgültig gedauert bis er nach dem markieren der Bilder wieder lief ?


    Überlege mal ganz genau


    und dann sollen die Reaktionen auf deine Person hier im Forum alle aus der Luft gegriffen sein ? Ich bin der Meinung : NEIN !


    nochmal zu deinem "guten" Gedanken im Forum und "deiner" mission :
    Es gibt hier fragen die schon zum 100ten oder 1000ten mal stellt wurden und wenn diese immer wieder von jemand gestellt werden der die Suchfunktion nicht benutzt oder nicht benutzen will dann können schonmal einige "blöde" Kommentare kommen , da kannst auch du nichts ändern . Und ich glaube nicht das du hier helfen kannst indem du dich als "Obermutti" oder Direktoren hinhstellst und alle belehren oder zur einsicht zwingen willst . Wir sind hier keine kleinen Kinder und es lässt sich auch keiner rumkommandieren . Tips und ratschläge kann man geben ( muss man aber nicht ) und dies hast du schon oft genug getan . Und hört jemand ? Ich jedenfalls nicht , und die anderen wohl auch nicht so wie du es gerne hättest .


    Da du dich nicht kontruktiv zu den Themen äussern kannst bleibt dir nur dieser weg übrig um im Gespräch zu bleiben . Irgendwann merkt es auch der letzte und du wirst einsehen müssen das keine Claudia Lange oder eine Claudia Draheim bist sondern das dies ganz andere Personen sind und mit dir nichts gemein haben . Aber das merkt du als Ich bezogenes Wesen auch noch , hoffe ich zumindest .



    Fazit : mir reicht es jedenfalls endgültig .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()