CUC 2031 ESF Röhre tot

  • So, nachdem ich mir mit meinem zugegebenermaßen Eingeschränkten Wissen über Radio und Fernsehtechnik nicht mehr weitergekommen bin habe ich mich doch entschlossen meinen ST 72 860 Top zum Grundigkundendienst nach Nürnberg zu bringen.


    Heute die ernüchternte Nachricht per Post. Bildröhre (natürlich ESF) defekt. Austausch so um die 480 € plus Arbeitszeit plus Steuer.


    So, das kann man also vergessen. Jetzt meine Frage an die Profis.


    Was für ein Neugerät ist den momentan empfehlenswert ? Ich habe schon viel Gutes über Metz gelesen. Aber ich glaube das ist nicht so meine Preisklasse.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Marke Phocus ? phocuselectronics.com


    Für eure Hinweise wäre ich dankbar.


    Vielen Dank


    Mit besten Grüßen
    Ein GRUNDIG ESF Gefrusteter

  • nie gehört...


    panasonic, loewe metz anschaun


    aus lokalpatriotismus solltest du als franke aber wohl metz oder loewe kaufen ;)




    zu phocus


    ----------snip-----------
    Die dazugehörige Fabrik produziert Fernsehgeräte für verschiedene Firmen. Seit 2000 wurde die Produktionskapazität für Fernsehgeräte in der Türkei erweitert, so dass hier eine der hoch entwickeltesten Produktionsstätte in der westlichen Welt entstanden ist. Im Jahr 2004 werden circa 8 Millionen Fernseher produziert: fast ein Drittel der Gesamtproduktion im europäischen Markt.
    ---------------


    PFUI


    vestel, beko, profilo oder sowas...

  • die marke ist besser ale Metz, Loewe und sonstwas zusammen, hier die Beschreibung zum o.g. Gerät:
    Dieses formschöne Gerät im eleganten Kunststoffgehäuse dessen Spaltmasse Fingerbreite nicht überschreiten ist ein Schmuck für jedes Wohnzimmer. Die nicht entgrateten Kanten spieglen die Schärfe des Bildes wieder. Der besonders stark gewöbte Bildschirm aus osteuropäischer Produktion steht für Bildgenuss auf höchstem Niveau. Ausgewaschene Farben und Unschärfe bis in die Ecken überzeugen auch den kritischsten Kunden. Neben dem obligatorischen Scartanschluss ist natürlich auch ein Kabelfernsehtuner eingebaut der Nachbarkanalbelegung durch ein hübsches Moire anzeigt. Auch die Bedienung ist kinderleicht wenn man erst die schlecht übersetzte Anleitung verstanden hat. Dieses Gerät kann auch ihren Arbeitsplatz vernichten, so dass sie sich dann ganz dem Fernsehgenuss hingeben können.
    Fazit: Muss man kaufen

  • Zitat

    Original von Andy72
    die marke ist besser ale Metz, Loewe und sonstwas zusammen, hier die Beschreibung zum o.g. Gerät:
    Dieses formschöne Gerät im eleganten Kunststoffgehäuse dessen Spaltmasse Fingerbreite nicht überschreiten ist ein Schmuck für jedes Wohnzimmer. Die nicht entgrateten Kanten spieglen die Schärfe des Bildes wieder. Der besonders stark gewöbte Bildschirm aus osteuropäischer Produktion steht für Bildgenuss auf höchstem Niveau. Ausgewaschene Farben und Unschärfe bis in die Ecken überzeugen auch den kritischsten Kunden. Neben dem obligatorischen Scartanschluss ist natürlich auch ein Kabelfernsehtuner eingebaut der Nachbarkanalbelegung durch ein hübsches Moire anzeigt. Auch die Bedienung ist kinderleicht wenn man erst die schlecht übersetzte Anleitung verstanden hat. Dieses Gerät kann auch ihren Arbeitsplatz vernichten, so dass sie sich dann ganz dem Fernsehgenuss hingeben können.
    Fazit: Muss man kaufen


    Muuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!! :D :D :D
    So, ich muß erstmal die Hose wechseln ... :D

  • Nunja, ich hab verstanden, dass es sich also um eine Billigmarke handelt, die irgendwo in der Türkei zusammengeklatscht werden.


    Ich hab ja auch noch keinen gekauft. Aber wenn ich so sehe dass mein GRUNDIG vor nicht mal ganz 6 Jahren noch so um die 1.500 DM gekostet hat (50Hz Gerät) und dieser noch aus der so hoch gepriesenen Wiener Produktion stammt, frage ich mich doch wo da die Qualität sein soll ?


    Nach 4 Jahren Vertikalendstufe defekt, Kalte Lötstellen ohne Ende und jetzt Bildrohr taub.


    Soviel zu GRUNDIG.


    Und all das passiert bei Loewe, Metz und Panasonic nicht ?


    Nee echt, ich bin so sauer, ich hätte gute Lust in den nächsten ALDI zu gehen und Irgendeine MEDION Kiste zu holen. Denn von den so genannten Qualitätsherstellern fühle ich mich geblendet.

  • Wenn du im schnitt 3.5 Stunden am Tag fern siehst.
    Dann sind das im Jahr so ca 1277 Stunden und in 10 jahren 12775 Stunden.
    Setzt dich in dein auto und fahre jeden tag 3,5 stunden durch die gegend mal 30 KM/h mal 130 auf der autobahn im schnitt 50 KmH
    dann hast du in 10 jahren so ca 638750 km gefahren.


    Wieviel Motoren hast du bis dahin zerschossen :D


    Hat doch gut gehalten oder :D


    spucksel


    ps hinkt zwar etwas der vergleich aber mann macht sich mal gedanken was so ein TV leisten muß oder?



  • für die röhre darfst du dich bei unsren nachbarn bedanken


    aber geh ruhig und kauf dir so ne medion tevion whatever-joghurtbecherkiste. wenn du damit glücklich wirst? ich für meinen teil stell doch etwas höhere ansprüche an qualität. noch dazu finde ich das man trotz allem deutsche produkte vorziehen sollte. jeder motzt über wirtschaftsprobleme in .de aber keiner ist bereit einheimische produkte zu berechtigten preisen zu erwerben.


    paradox nich war?

  • Zitat

    ich hätte gute Lust in den nächsten ALDI zu gehen und Irgendeine MEDION Kiste zu holen. Denn von den so genannten Qualitätsherstellern fühle ich mich geblendet.


    dann nimm endlich die MEDION-Kiste, da weißt Du mit Sicherheit, dass Du Schrott gekauft hast! 8o



  • Hallo Spucksel (und alle anderen),


    der "Vergleich" hinkt WIRKLICH, bzw. redet Ihr euch damit
    um das Argument, einen teuren Loewe, Metz etc. Tv
    verkaufen zu wollen.


    Mal ein "Gegenbeispiel"; Wama von Quelle für 400 Euro....iss
    nach knapp 3 jahren "Schrott"...NORMAL ??
    Wama von MIELE, für 1200 Euro..hält nich mal 5 jahre, und
    geht euch(als SELBSTKUNDE) dann auch so defekt, das
    Wirtschaftlich nicht mehr zu reparieren....NICHT Ärgerlich ??


    "Vergleich" mit Auto; Kühlschrank...Kompressor läuft am Tage, sagen wir mal, 8 Stunden...DESHALB(wegen "Laufzeit"), nach 3,4,5 Jahren
    auf den Müll, auch wenn es Qualitätsware iss. ??


    Oder "erwartet" IHR (nicht) AUCH von eurem Quelle-Electrolux Kühlschrank, das der STANDARDMÄßIG LÄNGER wie
    4 Jahre läuft ??



    Gruss

  • Danke Techfreak,


    Du bringst es auf den Punkt.


    Natürlich werde ich mir keinen Medion oder was auch immer holen, weil ich von dieser Geschichte auch nicht überzeugt bin.


    Aber wie gesagt, wenn ich dann bei dem bekannten ESF Problem noch eine Rechnung von über 500 € bezahlen soll, und die neuen "vergeleichbaren" Grundig-BEko Kisten, also vom gleichen Hersteller, stehen im Ausstellungsraum für 300€ na dann hat das doch nichts mehr mit Qualität zu tun.


    Auch wenn das gerät bereits 6 Jahre alt ist, aber bei dieser ESF Epedemie erwarte ich schon eine etwas großzügigere Kulanz von GRUNDIG.


    Vorallem scheint GRUNDIG ja nicht der einzige Hersteller zu sein der seine neuen Geräte von BEKO produzieren läßt.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass es durchaus auch bereits von Metz kleine Geräte geben soll, die ein BEKO Chassis haben. Hier wird der gutgläubige Kunde doch in sofern verprellt, als er im Glauben gewogen wird ein deutsches Qualtiätsprodukt erworbe zu haben und dann ist doch BEKO drin.


    Also vielleicht ist die Idee mit der generierten Röhre ja doch nicht so schlecht.

  • Ich weiss nicht über was Ihr euch streitet ,es kochen alle nur mit Wasser. An die Lebensdauer eines RFT Stella oder Ines ,letzterer lief bei uns in der Familie von 1968 bis 1987 mit nur drei neuen PCL85 ,kommt heute keiner mehr ran.Aber die Leute welche diese Geräte entwickelten waren halt Techniker und Ingeneure und keine Buchhalter und Kostensenker.


    Otti01

  • Mal ein "Gegenbeispiel"; Wama von Quelle für 400 Euro....iss
    nach knapp 3 jahren "Schrott"...NORMAL ??
    ->Ja. Und hat 3 Jahre lang Wäsche zerfetzt und unnötig Wasser + Waschmittel verbraucht.


    Wama von MIELE, für 1200 Euro..hält nich mal 5 jahre, und
    geht euch(als SELBSTKUNDE) dann auch so defekt, das
    Wirtschaftlich nicht mehr zu reparieren....NICHT Ärgerlich ??


    ->Nein, da unsere Miele 27 Jahre gehalten hat, die von den Großeltern 32 und unsere neue Novotronic nun auch schon einiges. Wenn sie morgen stirbt, wird sie kurzerhand repariert. Bei Miele gibt es Ersatzteile!