HP Laserjet 6L - Papiereinzug defekt

  • Hallo,
    mein Laserjet separiert das Papier nicht mehr. Soll heißen wenn ich ein Einzelblatt einlege druckt er perfekt und zieht das Blatt sauber ein. Wenn ich einen Stapel einlege zieht er immer mehrere Blätter gleichzeitig ein.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    Zitat

    Aber dieses Kit, also nicht nur den Pappstreifen, gibts wohl nicht mehr zu kaufen - somit ist der Drucker wohl Schrott!?


    dann schau bei Ebay danach.


    Es gibt auch das "Separation Pad" als Ersatzteil von HP.


    Gruß RepWurm

  • Hallo Repwurm,
    werd ich machen. Hab bisher nur das Seperation Kit also den Pappstreifen gefunden - danke.


    Hm ist immer nur dieses Ding zum kleben. Ich dachte da gäbe es was haltbareres!? Sorry wenn ich soviel frage, aber ich denke Du hast da einige Erfahrungen mit gemacht?

  • Hallo,


    das Separation Kit gabs mal gratis von HP, dieser Service ist leider eingestellt.
    Somit werden nur noch Restbestände (teuer) bei Ebay verscherbelt.
    Dies Separation Kit wird, ohne den Drucker zu zerlegen, über den Papiereinzug installiert. Also keine große Sache.
    Dieses Kit wird aufs Separation Pad geklebt, was auch als Ersatzteil noch bei HP zu geziehen ist.


    PS: Über die Klebstelle des Kit's gehen die Meinungen hier etwas auseinander. Ich hab aber schon über 200 installiert und nie Probleme mit den Kit gehabt.


    Gruß RepWurm

  • Entweder die Auflage vom s-Pad wenden oder ein passend zurechtgeschnittendes Stück feinstes Sandpapier aufkleben.
    Hat sich bewährt, keine Ausfälle.
    PS: wird übrigens auch von HP praktiziert.

  • hi,


    will mich auch noch kurz einmischen.
    die letzte generation vom sep. pads ist anders gefertigt und hält länger. deshalb würde ich nur das original einbauen, zumal die kleinen pads auch dabei sind.
    die bastlerklebepads funktionieren zwar auch, kosten aber mittlerweile bei ebay genaus soviel wie das original.
    wenn kein anderer lieferant zu finden, einfach mich fragen.
    bei mir kostet das original 12,50 incl. versand und mwst. jeder der die preise bei tomtech oder mk kennt, weiß, daß ich davon nicht reich werde.
    will damit sagen, ich biete es euch nur an um zu helfen und den schacheren und wucherern im ebay nix zu gönnen.
    das klebepad gabs nämlich bei hp auf anfrage umsonst.


    grüßeli aus der sonnigen pfalz (fast 30 grad im schatten) :D


    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Zitat

    Das ist mir neu. Mein letzter Stand bei HP ist: "Service eingestellt"


    Beachte die Zeitform des von Chessboomer beutzten Verbs!


    Ich hatte für einen 5L auch so ein kostenloses Bastelkit angefordert, funktioniert relativ gut.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Erst mal ein großes Danke Schön!


    Habe den Drucker mal zerlegt und mir das angesehen. Habe auch die relevanten Teile gefunden. Werde sehen das ich die Orginal Pads bekomme. Ich glaube auch das es keine Probleme mit dem kleben und der Haltbarkeit davon geben dürfte.


    Wie gesagt Danke Schön für Euere Hilfe.


    Grüße
    Wolfgang

  • hi,


    wie klaus schon bemerkt hat.
    "gabs" = slang für gab es, vergangenheit.


    das "gabs" nen link nach irland, wo die dinger her kamen. man konnte sich sogar gleich mehrere zukommen lasssen.


    dieser service ist eingestellt. die leute die die teile gehortet hatten verscherbeln diese jetzt für teueres geld im ebay. bin nicht neidisch, aber da nehm ich doch lieber die originalen.
    diese sind wie ich bereits vorher geschrieben hatte auch etwas anders. das pad ist etwas "gummiger" und nicht mehr so hart.


    seis drum, alle die es brauchen und keinen lieferanten finden, es gibt ja mich :D


    servus
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net