Grundig-Jahrbuch 2004

  • m.W. gibt es kein GRUNDIG Jahrbuch 2004


    Die CD, die man als Fachhändler käuflich erwerben konnte, war das letzte große Projekt der "alten" GRUNDIG. Ich glaube nicht, dass man sich bei Beko die Mühe machen wird Jahrbücher herauszubringen. Die bringen es ja nochnichtmal fertig selbst den Überblick zu behalten, wo jetzt ltztendlich GRUNDIG draufsteht.


    Wenn ich dann zu GSS rüberschiele (Grundig SAT Systems) dann tut sich da auch nichts. Mit Receivern wie dem DSR 100 kann man keine Preise gewinnen. Und Kopfstationsmäßig gibt es keinerlei Informationen.


    Einst fragten wir quo vadis - Grundig? Nun wissen wir es endgültig:


    - Die Tradition aufs Abstellgleis
    - Die kfm. Gebaren den Bach runter
    - Die Marke ins übliche Marken-Kasperletheater
    - Der Fortschritt auf der Strecke
    - Die Qualität unter ferner Liefen


    Es wär mal eine Interessante Sache einen Open Source Fernseher zu konstruieren. Ein Gerät das vernünftig konstruiert ist, dass es jederzeit erweitert werden kann von jederm, der sich in digit. Schaltungstechnik und Embedded Programming auskennt. Ist eine Utopie von der ich manchmal träume ...


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Zitat

    Es wär mal eine Interessante Sache einen Open Source Fernseher zu konstruieren.


    Welche Bildröhre verwendet man denn da am besten ?


    Philips , Toshiba , ...


    oder lieber Marke Eigenbau ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Welche Bildröhre verwendet man denn da am besten ?


    Eine 15 - 20 Jahre alte Videocolor aus nem Saba oder Nordmende. Zwar stark gewölbt aber auch in dem Alter noch Scharf und mit gutem Bild.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ach hier im Forum gibt einige die sich mit der Reparatur von Bildröhren, Gettermaterialien und Drehschieber- und Turbomolekularpumpen auskennen. Notfalls wird ebenfalls selbst konstruiert. Die erste Open Source Tube OSCRT entsteht.


    witzelt
    Helferlein

  • Eventuell meldet sich noch Glaser , Metallbauer , Chemiker etc. dann könnte man die Röhre von grund auf seblst bauen und muss nicht alte röhren "rekrutieren"


    Zitat

    Eine 15 - 20 Jahre alte Videocolor aus nem Saba oder Nordmende


    Wenn man die noch neu kriegen könnte wäre das aber auch nicht schlecht , die wurde ja eine weile halten ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Das Kathodensystem aus einer A540X in eine ESF-Flat-Röhre währe doch genial...


    Na ja so ganz einfach ist das nicht, flacher Bildschirm, hoher Kontrast und Schärfe erfordern Kathodensysteme die wesentlich anfälliger sind als die alten Systeme.

  • Hallo!
    In diesem speziellen Fall möchte ich doch hinzufügen das es möglich ist eine eigene Röhre zu bauen.
    @ Andy
    Na ja so ganz einfach ist das nicht, flacher Bildschirm, hoher Kontrast und Schärfe erfordern Kathodensysteme .....
    da gebe ich Dir recht aber ich denke mit einem Atomstrommantelfilter und einer Kreuzfeldjakobschaltung in Serie müsste sich das Problem in den Griff bekommen lassen ;) :D
    lg.cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Zitat

    Original von Andy72


    Jetzt weiss ich auch endlich wie sich die Krankheit in der Praxis auswirkt :D :D :D :D


    :D :D :D :D :D :D

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • an jahrbücher glaube ich irgendwie auch nimmer, im grundig b2b portal wird aber zumindest als partner für schulungen die ISG angegeben seit kurzem. vorher stand da nur was von umstrukturierungen.

  • Hallo allezusammen,
    das es keine mehr geben wird habe ich schon befürchtet (wollte es wohl nicht wahrhaben).
    Auf den Open-Cource-TV bin ich gespannt, nur wo soll der montiert werden ?( ?( :D.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Auf den Open-Source-TV bin ich gespannt, nur wo soll der montiert werden


    Auf dem Typenschild wird stehen:


    Made in Utopia





    Gruß
    Helferlein

  • da könnte aber auch stehen :


    ..................
    TV von und für Selberbauer


    Chassi : V 1.1.1.432
    Röhre : V 1.3.2.121
    zusätzliche Pakete : DVB-S , DVB-T , CAM
    Zusammengebaut :
    am 12. - 14.08.2007
    von Graf Zahl
    ....................
    ( Kursiv geschriebenes ist handschriflich eingetragen , Vers. Nr. und Datum sind frei erfunden )



    und vorne könnte stehen :


    Home made
    Selfmade
    Marke Eigenbau
    GNU TV
    OS TV

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • IRONIE!


    Lasst und die "Marke Eigenbau" europaweit registrieren. Und dann alle Abmahnen, die die beiden Wörter "Marke Eigenbau" verwenden. Pro Abmahnung brauchen wir so ca. 25.000 Euro von den Abgemahnten. Damit könnte man dann die Firma aufbauen.


    Als Stammsitz wählen wir München, denn da gibt es kompetente Rechtsanwälte, die sich um das Eintreiben des Geldes bemühen werden. :D :D :D


    Unter Philosophie auf unserer Internetpräsenz schreiben wir dann:
    Ziel unseres Hauses, ist es, offen und ehrlich mit unseren Kunden umzugehen. 8o 8o 8o


    Gruß
    Helferlein