Gute Digital Receiver??

  • Bei der letzten Diskussion um Dig.Sat Receiver fiel öfter der Ausdruck in Verbindung mit Humax.Da ich schon einige Humax F2 Fox unters Volk gebracht habe,bekomme ich lansam Angst,unter anderem kann ich auch Arcon vom Verband bekommen.welche Geräte würdet Ihr Spezies denn vorschlagen??

  • Receiver von arcon sind preisgünstig und recht ordentlich in der Qualität.
    Ausnahme: Digital 600 und Digital610. (VT-Problem und verliert Sendereinstellung) Leider auch nach dem x- Updates nicht ausgestanden.

  • Generell habe ich mit Humax recht gute Erfahrungen gemacht. O.K, die Netzteile sind schwach ausgelegt und fallen schon mal aus - sind aber ruckzuck repariert.
    Zur Zeit halte ich die neue TechniSat-Generation für sehr attraktiv- Digit 4s oder auch Digit MF-4S. Beide Receiver bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wobei der MF-4S noch mehr bietet.


    ... Pumuckel

  • Bedientechnisch und verarbeitung top.
    Aber leider beim dect Problem mit humax schlechte erfahrubngen gemacht.Binn noch am zweifeln ob ich sie weiter nehmen.
    Ist auch nicht nur ein Problem was bei mir aufgetreten ist.
    Technisat, Radix " Kathrein " sind zumteil auch ok

  • Ich schwöre auf Humax.
    Habe schon Strong,Telestar(10 Verkauft und 8 Repariert),probiert
    laufen nicht so gut wie Humax.
    Das zweite was ich noch empfehlen kann ist meiner Meinung nach Preisner.
    Kaum ausfälle.

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Bin mit TechniSat sehr zufrieden. Erstmal kaum Ausfälle (ca. 5% im ersten Jahr) und dann noch 5 Jahre Garantie !


    Made in Germany läßt sich auch gut verkaufen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Techinsat Digit, sehr gutes Bild, sehr guter Ton, sehr gut Tuner.
    Wenig Stress bei DECT, Technisat Digit entspricht Telestar Diginova.
    Bei ebay werden jetzt Nokia-dbox 1 rausgeworfen für 49 Euro, DVB2000 drauf, eine Alternative zu den Billigurken. Gute Tuner, gutes Material, sehr gute Software. Audio über CRYSTAL- Chip
    Für ca 75 Euro gibs den Palcom DSL 4, mein Kumpel hat den , keine Probleme bis jetzt, Tuner scheint gut zu sein. EPG funktioniert recht ordentlich.
    Gute Kritiken im Internet.
    Abraten kann ich vom Telestar Starsat 1 , 1 A Bild und Ton, sehr guter Tuner, jedoch mit zunehmenden Betriebsstunden immer mehr Probs mit Software, Abstürtze. Der Starsat 1 ist offensichtlich aus der selben Schmiede wie die Digital 500...1200 Serie z.B aus den Praktiker, der Digital 500 von meinen Bekannten hat innerhalb von einen Jahr die Hufe hochgerissen.

  • Bin nach wie vor von LEMON begeistert!
    Ausnahme Lemon 01Serie sehr viele Ausfälle in Garantie!!
    Lemon 03, 07, 030, 070serie
    Sehr einfache Bedienung, Sehr stabile Software, unterstützt (fast) jedes CI- Modul, irre schneller Suchlauf, schnelle Umschaltzeiten,Editor am PC ist jedoch schwach u. mühselig.
    Kein Booten beim Einschalten, Bild ist sofort da, CI`s müssen beim Start nicht initialisieren sondern arbeiten sofort.


    Für den Hausgebrauch sehr übersichtlich und einfach.


    MfG


    Heiru

  • Verkaufe fast nur TechniSat (Digit- Serie) bzw. Telestar Diginova 2.
    keine 2% Ausfall seit 2 Jahren. Vorteile u.a. automatisches Programmlistenupdate (schlägt neue Programme für die Favoritenliste vor, ohne die alte Reihenfolge zu zerstören). Gute Ausstattung, einfach installierbar und bedienbar.
    Made in Germany - Arbeitsplätze in Deutschland!


    Finger weg von Telestar StarSat1 und baugleichen Importgeräten. 80% Ausfall in einem Jahr!


    willi