RTV-800,Schaltplan,Netzteil

  • Suche Schaltplan vom Netzteil,incl.Platinenplan.Habe keider kein Fax,komme aber für Unkosten auf(Kopien,Porto).
    Gruß,Michael.:rolleyes:

  • Habe ihn geschenkt bekommen.Bin leider Anfänger.Habe Elkos gemessen und alle mit mehr als 10% Unterschied gewechselt(105 Grad).Immer flog die Z-Diode raus beim einstecken.Habe Widerstände gemessen,waren o.k.,allerdings waren die 1 Watt Widerstände nicht mehr leserlich und einer hatte keinen Durchgang mehr.Drum sollte ich einen Schaltplan haben.Habe zwar einen vom 820er,aber der ist nicht kompatibel.
    Gruß,Michael.

  • >.Immer flog die Z-Diode raus


    das ist ein eindeutiges Zeichen für defekte Elkos. Die Elkos leiden an zu hohem ESR-Wert, mit einem normalen Kapazitätsmeßgerät leider nicht meßbar. Alle Elkos bis auf den primärseitigen Siebelko wechseln, dann hast Du Ruhe.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo Michael,


    KlausR hat recht, in 95% der Fälle sind die Elkos schuld. Man bekommt sie preiswert bei http://www.reichelt.de . Solltest Du noch Informationen bezüglich anderer Bauteile benötigen, kann ich eventuell helfen. Einen Schaltplan habe ich allerdings auch nicht.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo.
    Netzteilplatine hat Bezeichnung"VJB01299".Bei den Widerständen handelt es sich um R3,R4,R9,R20(je 1 Watt).Habe die Dinger gereinigt und die Zahlen kamen wieder zum Vorschein(R3=823 J,R4=823 J,R9=181 J und R20=R16J).Jetzt wird es immer komplizierter.Ich gehe davon aus,daß es sich bei den Bezeichnungen um die Ohmwerte handelt und habe sie nochmal gemessen.Der R20(R16J)zeigt nur 0,5 Ohm an,der R9(181J)179,4 Ohm,also O.K.,der R3 und R4(823J) zeigen beide 84 KOhm an.Dann kann ja was mit den Bezeichnungen nicht stimmen.Ein Bekannter sagte mir,daß es sein kann,daß die Dinger Hochohmig geworden sind.Die Bezeichnung 823J steht doch für 823 Ohm,oder.Die Elkos sind schonmal gewechselt.Ach ja.Den Transistor Q6(C1384) habe ich vorsorglich auch schon ausgetauscht gegen(BC639)und wieder falschrum eingelötet,da er falsch aufgezeichnet ist.Gruß,Anfänger Michael.

  • Der Aufdruck auf dem Widerstand R823 besagt, das er einen Wert von 82 kOhm haben soll, die von dir gemessenen 84 kOhm sind in Ordnug. Die dritte Ziffer steht in diesem Fall für dia Anzahl der anzuhängenden 0. SMD sind genauso bezeichnet.