Beiträge von catweasle

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Profil 3470
    Fehler: Ost West




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bei dem Chassis ist anstatt der Brücke B591 ein Widerstand eingebau. Leider ist der abgeraucht und nichts mehr zu erkennen.
    Weiß jemand welchen Wert der haben soll?

    erst einmal vielen Dank.


    braunelektro


    Mein erster Verdacht war nicht das Netzteil. Hab erst einmal die Kondensatoren in der Hor Ablenkung getauscht, aber ohne Erfolg.



    Hab mir jetzt nochmal die Ub auf dem Oszi angesehen, Brummspannung zwischen 0,5 und 4 Volt, abhängig vom Bildinhalt.
    Einstellbereich von 133-145 Volt.
    Bei einer Ub von 145 Volt stimmt das Bild fast.
    Den Elko werd ich mir einmal besorgen, hab ich grad nicht da.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Nordkap-70S 70TH73
    Chassis 600 G
    Fehler: Bild zu hoch / schmal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Versorgungsspannungen geprüft, Ub max auf 145 V einstellbar. Hier ist auf dem Chassis ein Wert von 150 V angegeben. Die anderen Spannungen aus dem NT sind alle ca 1-2 V unter den auf dem Chassis angegebenen. Ich hab leider kein Schaltbild für das Chassis, wo die Ub angegeben ist. Auf den Aufdruck auf dem Chassis will ich mich nicht verlassen. Weiß jemand, wie hoch Ub sein muß?
    Oder hat jemand evtl. ein Schaltbild vom NT?

    Hersteller: Loewe
    Modell: Profi TV 28
    Fehler: keine Vertikalablenkung
    Chassis 110 C9


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ansteuerung überprüft, ist in Ordnung
    27V am TDA nicht vorhanden, Widerstand R 561 unterbrochen, geht aber nach dem wechsel wieder kaputt. Alle Elkos und Dioden um TDA 8175 erneuert jedoch ohne Erfolg. Leider hab ich kein TDA 8175 mehr da. Hätte aber ein TDA 8172 da, aber mir fehlt dazu die Umbauanleitung von Loewe.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: WP72010/06
    Fehler: Bleibt vor dem Spülen stehen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Niveauschalter, Pumpe überprüft, Schlauchverbindungen geprüft und gereinigt


    Bräuchte für das Gerät den Stromlaufplan
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV28BT5ENB
    Fehler: Geometrieeinstellungen


    Chassis 11 AK 19 Y Pro
    Nach Reparatur der Vertikal Endstufe müßte die Geometire nachgestellt werden.
    Der Einstieg ins Servicemenu funktioniert, habe hier die Menupunkte adjust 00 bis 71.
    Bei welchem kann man was einstellen?

    Hersteller: Grundig
    Modell: SE7288IDTV
    Fehler: CUC1822


    Hab heute ein schönes Bastlergerät auf den Tisch bekommen.
    Es wurde eine Kaskade BG2087 642 1006 in das Gerät "eingebaut".
    Im Orginal ist doch eine BG 2034 642 3206 drin?


    Gerät wurde laut Kunden von einem Fachbetrieb repariert!