USB Stick und WIN 98

  • Hallo,


    suche für einen 256 MB Memorystick einen Treiber damit dieser bei einem Rechner mit Win 98 verwendet werden kann.


    Die Verpackung des Memory Stick trägt die Aufschrift:
    M-System USB Flash Memory Key


    Das ist bisher der erste Memory Stick den ich in der Hand hatte wo keine CD mit dabei war.Kann man evtl. einen Treiber von einem anderen Stick verwenden?


    Vielleicht kann mir einer der Kollegen weiterhelfen


    Gruß Roadrunner

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Erstmal Upgrade auf XP. Win98 ist nicht zu gebrauchen.


    Win 2000 reicht auch :] :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    für XP bzw Win2000 braucht man auch die entsprechende Hardware ;)


    @ KlausR


    werd das Tool mal ausprobieren


    Meld mich dann wieder


    Vielen Dank für die Tips und Gruß an alle Kollegen im Forum


    Roadrunner

  • Ich verstehe nicht das immer noch einige in einen alten SCHROTT PC Geld stecken.


    Es macht wenig Sinn weiter mit win 9xx zu arbeiten.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Auf älteren Rechnern macht es kaum Sinn, XP zu installieren, weil einem dann die Backe einschläft. Bis jetzt habe ich für USB-Sticks immer einen Treiber für WIN 98 gefunden. Wichtig wäre halt das Fabrikat zu kennen. Normalerweise steht doch eine Internetadresse auf der Verpackung oder im Beipackzettel. Geh mal der Adresse von KlausR nach.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    da der Rechner eh nur ein Zweit-PC ist und mein Bekannter noch einen Rechner mit XP hat geht es halt nur da drum daß man mit dem Stick mal Daten hin und hertransportieren kann.


    Win2000 läuft zwar auf einem Pentium 1 aber dabei schläft man dann wie chrispit auch bestätigt ein.


    Bei dem Stick war zwar ein Zettel dabei,da war aber nur der Stick drauf abgebildet.Der Stick wurde bei Dell gekauft aber auf der Steite gab es keinerlei Informationen über Treiber.Aber die Adresse von KlauR war ein guter Tip.


    Gruß Roadrunner

  • 98 macht in jeder Hinsicht Probleme mit allem. RAM auf 128MB bringen und XP installieren. So langsam läuft das nicht - habe es selbst auf Pentium 200MMX mit 128MB schon gefahren! Wo XP langsam ist, läuft auch 98 fürchterlich!


    Start->Ausführen->Debug [Return]
    F 0:0 FFFF 0 [Return]


    Peng!!!

  • Zitat

    RAM auf 128MB bringen und XP installieren.


    Mach das mal auf einem Board mit HX-Chipsatz!


    Also sooo schlecht ist W98 auch wieder nicht daß ich mir auf einem 200er XP antun müßte. Das grenzt schon an Sado-Maso.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Habe ich hier als Linux-VDR-Rechner: P233MMX auf Asus P/I55T2P4 mit 4x32MB EDO 70ns. Mit http://www.rom.by Bios-Patch mit 120 GB Platte am Onboard IDE Controller!


    Der HX geht bis 512MB, die er mit TAG RAM sogar cachen kann!!! Mit Ausnahme des Intel TX Chipsatzes gehen die meisten Boards bis 128.


    Win98 ist so schlecht - und noch viel schlechter. Anfälliges Dateisystem! Kein Speicherschutz! Thunking! Wenn 98 kein schlechtes System ist - was dann?


    Ihr unterschätzt das Tempo der alten Pentiums! Die COPU Leistung spielt beim System keine Rolle. Fast nur das Plattentempo! Mit einer aktuellen Platte bootet Server 2003 auf einem Pentium 120 in 40 Sekunden!

  • so schecht ist Win98 doch nicht. Ich benutze es schon seit Jahren und denke nicht daran, zu wechseln. Auf Arbeit installieren wir öfters XP, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Hatte nie ernsthafte Probleme mit Win98. Wenn kein USB Stick geht, nehme ich halt ne CDRW oder für Kleinkram, wenn auf der anderen Seite vorhanden, ne Diskette. So einfach ist das. An USB hab ich nur gelegentlich ne Kamera und ein Kartenlesegerät.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Der HX geht bis 512MB, die er mit TAG RAM sogar cachen kann!!!


    Das mag zwar sein daß er theoretisch bis 512MB cachen kann, in der Regel sind in der Praxis fast nur Boards anzutreffen, bei denen nur die ersten 64 gecached sind. Speicherausbau >64 verlangsamt dann die Kiste unwarscheinlich(Zitat heise: "Je nach Anwendung und Betriebssystem wird der Rechner um bis zu 40 % langsamer, da die Betriebssysteme den Speicher von oben nach unten belegen, also die nicht gecachten Bereiche zuerst.").
    Quelle:
    http://www.heise.de/ct/Redaktion/as/boards.htm



    Sicherlich kann man mit heute üblichen Platten die Kiste etwas schneller bekommen. Aber dann haben wir bereits wieder Geld investiert und sind nicht mehr beim originalen alten Ding.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Würde sagen, daß ca. 99% der HX Boards die 512MB schaffen. Die Billigboards hatten immer den VX verbaut. wer den teuren HX eingesetzt hat, der unterstützt auch 512MB. Evtl. muß noch ein TAG- Ram oder ein COAST nach gerüstet werden - bei ebay 3$.


    Nur das GA586HX konnte das TAG nicht, da hier einige SMD Widerstände nicht korrekt bestückt waren (typisch Gigabyte).


    Der fehlende Cache macht bei weitem keine 40% aus. Bei normalen Apps höchstens 10-15%.