HILFE!!! Telefunken P570DV Ch_618B

  • @ Rüdiger:


    Lass ihn mal machen, scheint ein "Beginner" zu sein. Bei den alten Kisten ist es doch wirklich so, hast Du eine Sache erledigt, waren da noch mindestens drei andere. Die häufigsten hat er ja schon endeckt, die überlastete Trimmerreihe, das schlappe Netzteil, die kalten Lötstellen an sich und den maroden Tuner. Man kann da eine Menge an Löterfahrung und unüblichen Fehlern dazulernen und da alles noch nicht superminiaturisierte SMDs sind, kann er mit einiger Lötübung auch wieder ein ordentliches Gerät daraus machen, mit der BR scheint er ja Glück gehabt zu haben. Viele von uns haben doch auch mal "viel zu viel" Arbeit in ein Gerät gesteckt.
    Mal sehen, ob er den Draht von der Antennenbuchsen-Seele zum Chassis(Tuner) übersieht oder nicht...(komisch, jetzt hab ich manchmal Schnee im Bild) die marode Fokuseinheit und der brüchige BR-Sockel (braun verfärbt) warten ja auch noch auf ihn (Chassis beim vielen Löten zu oft hochgestellt und wieder in Normallage gebracht).

  • Verrate doch nicht immer alles im vorraus . Das macht doch keinen Spaß ;) :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Wieviele Threads macht JC_Denton denn noch für die Kiste auf ?
    Schmeiß das Ding an die Wand und Verkauf den Fleck als Kunst.

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Hallo!


    Danke für die weiteren Tips.
    @ Mad.S: Ich habe gerade mal 2 Threads aufgemacht. Beide gehören Thematsch nicht unbedingt zusammen wie ich finde.


    Ich würde sie liebend gern gegen die Wand schmeißen. Nur leider widerspricht mir da mein Konto. Also muß ich mich gezwungenermaßen mit dem Mist auseinandersetzen.


    herman: Es ist richtig das ich Beginner bin und in der TV_Technik nicht wirklich drin stecke. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden.


    JC

  • Hallo JC_Denton7401´,


    wenn du einen gebr. TV suchst, ich habe einen alten Loewe "MCT 26 Stereo" über. Wurde sogar ne Scartbuchse eingebaut und überholt. Kann ich dir für 40 Euro geben, dann hast du den Stress nicht mehr.


    Das Gerät ist In Hannover. Musst aber schnell sein!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    ein MCT26 ist natürlich was Feines; da hab' ich in den Sechzigern dran gelernt. 8)


    Gruß Rüdiger


    also sooo alt ist der auch nicht...das Datum was ich gefunden habe ist 1984. Dafür ist das Bild aber noch sehr gut.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • @ Rüdiger: Stimmt jaaaa!! Hatte ich auch mal lernen müssen, Kiste fertig, viel zu viel dran gemacht, etwas kindlich wirkende Freude über das wirklich gute Ergebnis damals, Rückwand drauf, Senderprogrammierung vervollständigt, Probelaufen lassen. Gerät so aus Perfektionswahn noch geputzt, spät abends erst ausgeschaltet, mich mit dem Klang der eingebauten Breitbandlautsprecher angefreundet (die sind ja fast schon gut). Zufrieden. Nächster Tag eingschaltet, bzzzzzz! Total erschrocken, den Netzschalter gar nicht erst losgelassen, schnell wieder aus. Panik! Was kann denn jetzt noch sein? Rückwand runter, nochmal einschalten, ach du Scheiße. Seitdem wird jedes Mal an den Bandkabeln gerüttelt und nachgeschaut oder gleich neu gemacht. Aber alles in allem sind das Kisten, die zwar viel Arbeit machen, aber nach einer Komplettkur kann man sie dem Kunden immer noch mit gutem Gewissen zurückgeben, freilich mach ich das auch nur, wenn ich Zeit habe.