cerankochfeld in alten herd einbauen

  • Falls der Adapter gefertigt wird teil mal den Preis für das Ding mit.


    Würde mich mal interessieren was der Kosten soll und wie das gelöst wird.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.


  • 8o 8o ich bin erst vor kurzem in die wohnung gezogen....hab ich also nicht gemacht.aber werd mal den vermieter darauf hinweisen ;)



    aber nochmal zu meinem thema...wenn ich mir nun so ein kabel kaufen würde könnte dann das mit meinem ceranfeld funzen ?( ?(
    oder müsste ich energieregler kaufen um das ding an den start zu bekommen??? :rolleyes: :rolleyes:

  • MEGALOL...hör mal .....mach mich hier mal nicht so dämlich an!!!!du nasenbär.
    ich hab hier höfliche fragen gestellt und auch höfliche antworten bekommen(ausser von dir).wenn ich diese postings schon lese....

    Zitat

    Ich hab mich auch gefragt wie man so doof sein kann, aber der Typ war Student älteren Semesters in Pädagogik, da kann man wohl nicht mehr erwarten. großes Grinsen


    dann ist mir das aber schon klar :baby:


    kann ja sein das du ein elektroprofessor bist aber das ist halt mal nicht jeder auf diesem planeten.
    jeder hat irgendwo seine qualitäten...aber du bist ja der absolute grosskotz hier auf dem board,oder wie?
    solche typen wie dich würde ich zu gerne persönlich kennen lernen um mal zu fragen wie es in deinem kopf im normalen leben neben den bits und bytes aussieht.

  • gehörst wohl auch zu dem älteren Semester in Pädagogik?
    Was willst du eigentlich hier-Antwort hast du bekommen-wenn die dir nicht passt kann ich dir auch nicht helfen-dein Problem-so einfach sind die Dinge machmal. :]

  • 8o Ganz schön scharfe Geschütze, die da gegen dich aufgefahren werden, "elektroprofessor" :D


    Laß es sein Andy, manche können es nicht begreifen und andere wollen es nicht. Bei znaips trifft wohl beides zu.


    Gruß
    repman

  • Hallo,


    Zuerst eine wichtige Frage zum Herd: Hat der Herd 7-Taktschalter oder Energieregler?
    Bei Energiereglern wäre das abgebildete Adapterkabel das richtige. Ansonsten könnte man es eventuell umbauen. Das Ceranfeld ist für beide Arten geeignet aber nicht für Regler mit Fühlern in den Kochplatten (vor allem bei ältern Herden eingebaut) Ich selbst habe schon 2 solcher Kochfelder eingebaut Das schwierigste ist bei den vielen Kabeln herauszufinden welche die Kochplattenanschlüsse sind. Bei Energiereglern sind es 2 Kabel pro Platte bei 7-Taktschaltern 4 Kabel. Man muss nur die Schalter anschauen welche Leitungen (Farbe) zu den Platten führen. Leider rückt Gorenje keine Schaltbilder heraus. Kleiner Trick: 1 Regler (ohne die Platte anzuschließen) einschalten und schauen welche 2 Drähte L und N führen.
    (Achtung Regler schalten 2-polig!) Nur mit 2 poligem Messgerät feststellbar. Kein Spannungsprüfer geeignet! Dann diese beiden Leitungen mit einem Stecker verbinden bis die richtige Platte aufglüht. Und das alles 4 mal. Viel Spass
    Achtung!! Nur vom Fachmann machen lassen. Für Laien ungeeignet.

  • Zitat

    Original von Andy72
    bin ich eigentlich hier nur noch unter Idioten?-Kopfschüttel


    Hallo Andy 72,
    weiss nicht woran es liegt ,aber Dein Stil welchen Du in letzter Zeit im Forum an den Tag legst finde ich subjektiv ,besch....eiden! 8o
    Hoffe sehr das Du lieber Gott und Foren-Gott nicht durcheinander bringst!
    Ist mir schon klar das ich hiermit einige Mitglieder gegen mich aufbringen werde,aber bin mir absolut sicher das sich Andy alleine verteidigen kann! :P
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Lieber Walter,
    du kannst von meinem Stil halten was du magst-da ist dir überlassen. Fakt ist und bleibt, dass ich dem Fragesteller-offenbar Laie-kurz und bündig geantwortet habe-damit war die Sache klar- wenn mancher es nicht einsehen will kann ich ihm auch nicht helfen.

  • Zitat

    Original von Walter
    [quote]Original von Andy72
    Lieber Walter,
    du kannst von meinem Stil halten was du magst-da ist dir überlassen. Fakt ist und bleibt, dass ich dem Fragesteller-offenbar Laie-kurz und bündig geantwortet habe-damit war die Sache klar- wenn mancher es nicht einsehen will kann ich ihm auch nicht helfen.


    Hallo Andy,
    aber nicht jeder Laie,so es einer war ,ist gleichzeitig ein Idiot,oder habe ich da etwas verpasst ?( ?( ?(
    Bin immer noch der Meinung ,wenn jemand hier im Forum nach einem Rat fragt,sollte man ihm einen Tipp geben und wenn danach immer noch keine Ruhe ist,das Thema,so es nervig wird, ignorieren!
    Was daraus werden kann,falls man immer weiter schreibt ist ja bekannt!!
    Gruss und immer ruhig Blut :]
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Walter: Da hast du in der Tat etwas verpasst. Ich bezeichne keinen -der nur weil er Laie ist-als Idioten. Allerdings war die Aussage ganz klar: geht nicht. Wenn man es dann immer noch nicht einsieht, hat das weniger mit Laie oder Profi zu tuen sondern mit offenbar grundsätzlichen Verständnisproblemen. Ich habe auch erst von unter "idioten" geschrieben als dannn ein gewisser Strommeister uns hier etwas von Energiereglern, 7-Taktschaltern usw. erzählen will und das Thema immer noch keinen Abschluss findet. Wenn er keine Ahnung vom Thema soll er besser schweigen und wenn er Ahnung hat müsste er wissen, dass seine Ausführungen nicht zielführend sind.
    Gruss
    Andy

  • grundsätzlich hast Du recht, etwas lockere Worte können nicht schaden. Andererseits muss ich bemerken, dass jemand, der eine derart knapp formulierte Antwort bekommt bestimmt auch nur mal das "WARUM" erfahren möchte. Und Andy, das geht in Deine Richtung, es gibt keine dummen Fragen...! Man sollte auch als Gott nicht göttlicher sein als der Allmächtige. die Götter des alten Griechenlands/Roms haben schließlich auch erläutert, worum es ihnen ging (in Gleichnissen und Parabeln aller Art). Also Andy gib Dir nen Ruck und bleib cool. Nerven wollte Dich Znaips bestimmt nicht, er wollte nur eine Erklärung!


    felline

  • Hallo Felline,
    entspricht exakt meiner Meinung,habe es halt nicht so mit den Formulierungen! :(
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • 1. Gebe ich nicht viel auf irgendwelche "Rangabzeichen" wie Forengott oder so.
    2. Klar hätte er nach einer Begründung fragen können, wenn ihm meine Antwort zu knapp war- ich dachte er wollte nur ne Info geht/geht nicht und habe daher auch nur knapp genatwortet. Es hat niemand nach einer Begründung gefragt. ;)

  • du hast im Grund ja Recht, gefragt hat dich niemand. aber in Verlauf des Threads kann man den Informationsdurst - glaube ich - schon erkennen. zu 1. das war auch nicht bezogen auf den Forengott, obwohl es ansich ja passte. mir fiel halt nichts besseres ein. also nimm es bitte nicht persönlich.


    deine fachmännnische Meinung ist uns immer willkommen, gewürzt mit etwas Hintergrundinformationen könnte daraus ein (elektro-)technische Gaumenfreude werden. Also mach was draus *zwinker*



    felline