cerankochfeld in alten herd einbauen

  • hallo
    ich habe mir ein cerankochfeld der marke bauknecht(siehe anhang)geholt und wollte dies an meinen alten herd ca.3 jahre alt,marke gorenje einbauen.jetzt hat aber das cerankochfeld ganz andere anschlüsse.an meinem alten herd sind aber 2 kombistecker mit mehr anschlusskabel?

  • huch das ging aber schnell ;)
    ich wollte doch noch ein bild anfügen.....


    vergiss es heisst also so viel wie vergiss es.. ?(
    sozusagen funzt das gar nicht was ich mir vorgestellt habe?
    gibt es da GARKEINE möglichkeit um das cerankochfeld einzubauen?

  • Ruf mal bei Bauknecht an und frage ob es einen Adapter gibt. Dann hast Du 100% Klarheit.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Sorry meinte Eboll. Aber den Adapter gibts nicht.


    Aber das Anschließen funktioniert nur an einem Bauknecht Herd
    also für Dich nicht realisierbar. Oder Du willst noch einen neuen Backofen?


    Kann Dir nur zum Verkauf des Ceranfeld raten. Im Zweifelsfall E-Bay

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost1005 ()

  • hallo
    danke für die antworten.
    jetzt hab ich aber noch ne frage....


    ich hab nun meine dunstabzugshaube in der küche eingebaut und hab aber keine steckdosen im umkreis.ausser die verteilerdose(siehe bild).
    kann ich in die verteilerdose eine steckdose einbauen?
    danke im voraus.

  • Wirst wohl kaum hineinkriegen, da zum eine zu wenig Platz und zum zweiten ist das eine 70mm Verteilerdose und keine 55mm Schalterdose und ohne geeignetes VDE-Messgerät und Elektrokenntnisse viel zu gefährlich für dich und andere.Also Fachmann kommen lassen.

    Kein Bild, kein Ton, ich komme schon.


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von satman ()

  • Zu diesem Thema ein Tip
    Habe zu meinem Einbauherd ein neues Seranfeld bei Praktiker gekauft.
    Im Begleischreiben gibt man Typ Schalterzahl und Schaltstufen an. Bekommt dann von der Firma "TWE Thesmann&Witte Elektro-Montage und-Vertrieb, Liemer Str. 20, 32791 Lage, Tel. 05232/67344" das entsprechende Anschluß-Set inclus. Alles zusammen 199€.

  • znaips


    Frage: Was haben Lüsterklemmen in einer UP-Verteilerdose zu suchen?
    Antwort: NICHTS!


    Tipp: WAGO-Klemmen benutzen


    VDE-Gruß
    Helferlein

  • Zitat

    Frage: Was haben Lüsterklemmen in einer UP-Verteilerdose zu suchen?


    Vorsicht mit solchen Tips: Ich hatte mal einen Kunden, der gesehen hatte wie ich in den Verteildosen schön sauber alles mit den Wagos gemacht hatte und dann als ich weg war sich eine Wago nahm, die ich auf der Fensterbank hatte liegenlassen um am Deckenauslass das Lampenkabel zu isolieren -er hat dann angerufen, dass ich wohl einen Fehler gemacht hätte, der Lichtschalter wäre kaputtgegange als er ihn betätigt hätte. :D :D

  • Also ich habe extra "WAGO-Klemmen" geschrieben. Aber Andy hat natürlich recht. Also daher der Hinweis:


    Eine WAGO-Klemme hat mehrere Öffnungen, in die man was hineinstecken kann, trotzdem sind diese Öffnungen untereinander nicht isoliert !!!


    Das heißt: NIEMALS NICHT *EINE* WAGO-Klemme für Phase, Nulleiter und vielleicht sogar PE benutzen, sonst besteht Brandgefahr !!!


    Gruß
    Helferlein



    In USA stand als Warnhinweis auf einem Kinderfahrrad:
    Dieser Gegenstand kann sich bei Gebrauch bewegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()


  • Hallo1
    Oder anständige Blockklemmen.
    Meiner Meinung nach sind Wago Klemmen nicht schlecht aber ich ziehe die guten Blockklemmen immer noch vor ;)
    znaips,
    wenn es im Nachruf nicht lauten soll:"Er hat immer scharfe und schöne Bilder gemacht" dann lass einen Fachmann kommen.
    Es hat wohl seinen Grund warum er Jahre lernen musste....
    lg.cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …