Beiträge von znaips

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Maxdata
    Modell: Artist Eton pro 989
    Fehler: Display flackert




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo


    ich habe oben genanntes notebook mit display fehler(siehe bilder).aber das problem tritt nicht immer auf...es kann sein das das display stundenlang funzt und auf einmal kommen diese streifen und farbwechsel.
    auch hab ich dann am display selber herumgedrückt aber da tut sich nichts,nur wenn ich am unterteil des notebooks draufdrücke hopft das bild hin und her.
    das sieht doch eventuell nach nem wackler aus....??aber wo fang ich da zu suchen an.
    hat vielleicht schon jemand das gleiche problem mit so einem teil gehabt und kann mir ein paar tipps geben.


    ich bin für jeden tipp dankbar


    danke im voraus

    MEGALOL...hör mal .....mach mich hier mal nicht so dämlich an!!!!du nasenbär.
    ich hab hier höfliche fragen gestellt und auch höfliche antworten bekommen(ausser von dir).wenn ich diese postings schon lese....

    Zitat

    Ich hab mich auch gefragt wie man so doof sein kann, aber der Typ war Student älteren Semesters in Pädagogik, da kann man wohl nicht mehr erwarten. großes Grinsen


    dann ist mir das aber schon klar :baby:


    kann ja sein das du ein elektroprofessor bist aber das ist halt mal nicht jeder auf diesem planeten.
    jeder hat irgendwo seine qualitäten...aber du bist ja der absolute grosskotz hier auf dem board,oder wie?
    solche typen wie dich würde ich zu gerne persönlich kennen lernen um mal zu fragen wie es in deinem kopf im normalen leben neben den bits und bytes aussieht.


    8o 8o ich bin erst vor kurzem in die wohnung gezogen....hab ich also nicht gemacht.aber werd mal den vermieter darauf hinweisen ;)



    aber nochmal zu meinem thema...wenn ich mir nun so ein kabel kaufen würde könnte dann das mit meinem ceranfeld funzen ?( ?(
    oder müsste ich energieregler kaufen um das ding an den start zu bekommen??? :rolleyes: :rolleyes:

    hallo
    danke für die antworten.
    jetzt hab ich aber noch ne frage....


    ich hab nun meine dunstabzugshaube in der küche eingebaut und hab aber keine steckdosen im umkreis.ausser die verteilerdose(siehe bild).
    kann ich in die verteilerdose eine steckdose einbauen?
    danke im voraus.

    huch das ging aber schnell ;)
    ich wollte doch noch ein bild anfügen.....


    vergiss es heisst also so viel wie vergiss es.. ?(
    sozusagen funzt das gar nicht was ich mir vorgestellt habe?
    gibt es da GARKEINE möglichkeit um das cerankochfeld einzubauen?

    hallo
    ich habe mir ein cerankochfeld der marke bauknecht(siehe anhang)geholt und wollte dies an meinen alten herd ca.3 jahre alt,marke gorenje einbauen.jetzt hat aber das cerankochfeld ganz andere anschlüsse.an meinem alten herd sind aber 2 kombistecker mit mehr anschlusskabel?

    hi @all
    hab heut mal wieder ein problemchen.ich suche ein ic upd6122g-001 von der firma NEC.hab bei euras schon geschaut aber die haben keien antwort gegeben ?( .vielleicht hat von euch noch jemand so was rumliegen oder hat jemand eine addresse wo ich es bestellen könnte.vielleicht gibts auch einen ersatz??hab bei hinkel elektronik ein upd6121-001 gefunden.weiss aber nict ob das auch passen würde?
    bin für jeden tipp dankbar.
    danke im voraus
    Andre

    hi@all.. also da ich glaube dass das hier das beste board ist und darum stell ich hier nur noch meine fragen :-)so jetzt.ich hab hier eine mini stereoanlage der firma "sony mhc901av dolby surround".das dingens ist echt klasse,guter sound,einfache bedienung usw...aber es hat ein prob!!nämlich da geht der rechte kanal(frontspeaker right)nicht.alle vier anderen ls gehn.ich hab auch schon probiert die kabel anders in die ls+anlage zu stecken aber der rechte kanal bleibt tot.hat von euch vielleicht jemand einen guten,heissen tipp was das sein könnte?
    danke im voraus
    Andre

    hi@all nachdem ich schon so super hilfe im TV-forum erhalten hab probier ichs auch mal hier...
    ich hab ein T-Sinus 44d handgerät das sich auf der station nicht mehr laden lassen will.wenn ich die akkus in einem "akkuladegerät"auflade werden die akkus laut display am handgerät dreiviertelvoll geladen.lege ich dann das handgerät auf die "telefonladestation"zeigt das display nach ca.5std dass die akkus randvoll sind.wenn ich nun ca.05std. telefoniere sind die akkus leer und das handgerät geht aus ?( .wie gesagt das handgerät lässt sich absolut gar nicht auf der für es vorgesehenen ladestation laden.komisch... vielleicht hat jemand einen tipp.
    danke im voraus
    Andre

    hi @all.also zuerst mal vielen dank für die nützlichen tipps!!!!ich hab jetzt das N/S modul nachgelötet und die ganzen poties auch.es ist nun so dass nord/süd absolut gut ist und die bildschärfe ist auch sehr gut.
    nur die ost/west einstellung stimmt nicht.mein kumpel meinte die "ost/west kissenentzerrung"reagiert nicht.will heissen man kann alles was mit ost/west zu tun hat nicht ausreichend regeln.kollega meinte auch das könnte eigentlich nicht an den ost/west poties liegen ?( hat vielleicht von euch noch jemand nen heissen tipp was da noch sein kann.
    bin um jede hilfe dankbar...
    danke im voraus
    Andre

    hi oh echt super für eure tipps!!!!!ich muss erkennen dass ich wirklich nicht der elektrikprofi bin:-(
    @hanneshh;dein tipp war absolut super hat voll gefunzt(mit der umstellerei) hab jetzt ein gutes scharfes bild:-) nur du sagst ich(dh mein kumpel)sollte das nord/süd modul nachlöten das ist ein versuch wert.nur ich hab ja auch die komische ost/west krümmung.wär das dann mit dem nachlöten des n/s modul eventuell auch behoben?sorry ich hab echt nich so den grossen plan:-(
    danke im voraus
    Andre

    hi.ja die poties bau ich noch ein und das N/S modul werde ich nachlöten,ich bekomm die bildgeometrie einfach nicht eingestellt!!!aber wenn ich den tv über scart laufen lass,ist das bild zwar schärfer aber die farben(speziell gelb)verschwimmen total.auch wenn ich den tv aus und wieder einschalte sind die farben wech.bei koaxkabel ist das nicht der fall jedoch kriselt das bild ein wenig.gibts da vielleicht auch noch einen trick?ich mein bevor ich morgen ins elektrogeschäft schleich um die poties zu holen und ich bräuchte dann doch noch ein teil.also ich bin um jeden tipp dankbar..
    danke im voraus
    Andre

    hi super für die antworten!!!ich hab da aber noch ein paar fragen.sind die poties handelsübliche poties?will heissen,kann ich die in jedem guten elektrofachgeschäft kaufen?oder muss ich die im netz bestellen?
    ps.irgendwie fehlt auch noch die schärfe im bild und es "krisselt"auch noch ein wenig.ich hab den fs jedoch nicht über scart angeschlossen sonder über koaxkabel.hab kein scartkabel zur hand.würde ein scartkabel da vielleicht abhilfe schaffen(ich mein ich hab mal was von "RGB"gelesen).
    viele fragen ich weiss aber eventuell hat jemand noch so ein paar ideen??!!
    danke im voraus
    Andre

    hi @all ich hab einen telefunken mit dem chassis 618a1.der wollte nicht mehr.nachdem ich(dh.mein kumpel) den netzteilrepsatz und den zeilentrafo ersetzt habe,war dann doch der CL51 defekt!also die kiste läuft nun wieder.aber wenn ich die bilddiagonale?(ost-west-nord-süd) an den poties auf der rückseite einstelle,so dass das bild gut ist spinnt irgendwas noch.nämlich beim nächsten neustart des fs ist alles so wie vorher.dh.unten+oben im bild ist eine starke krümmung zu sehen.ich weiss jetzt nicht ob und wie ich die einstellung(wenn optimal)bei dem fs speichern soll.hab keine bedienanleitung.ich kann zwar m OSD auf speicher gehn jedoch macht es der tv nicht.weiss jemand was ich falsch bzw ändern kann dass die einstellungen gespeichert werden?
    danke im voraus
    Andre

    hi ich suche einen schaltplan für den telefunken p540dv fernseher.hab mal bei http://www.schaltungsdienst.de angefragt die haben ihn auch aber der kostet 21euros.da ich nicht genau weiss ob der fs überhaupt noch geht(bildröhre defekt??) ist das mir irgendwie zu teuer :( .wenn ich den fs einschalte leuchtet nur die stand by leuchte mehr geht nicht.vielleicht hat von euch jemand nen tipp für mich...
    danke im voraus
    Andre
    ps.das forum hab ich durchsucht aber nichts gefunden.