• 1. 2-3 Std. lässt Du die Dose laufen?? Komisch..
    2. HiFi-Ton ist da,Bild nicht,merkwürdig.
    Würde nochmal die Reinigung kontrollieren,ev.,wenn möglich,
    die FM-Pakete messen.


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Hallo,


    sowas nenne ich Selbstreinigungseffekt :D. An Deiner Stelle würde ich die Trommel aber nochmal gründlichst putzen.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Oder es sind Kondensatoren ausgelutscht und durch den Betrieb erwärmt sich das ganze sodaß die C's die letzten Atemzüge machen können .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Oder es sind Kondensatoren ausgelutscht und durch den Betrieb erwärmt sich das ganze sodaß die C's die letzten Atemzüge machen können .


    Sowas würde ich auch vermuten, vielleicht fängst Du mit den Elkos im Kopfverstärker an.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo!


    Der Video läuft wieder.
    Hab die 3 Elkos rund um den Kopfverstärker gewechselt. Ein 47µF hatte nur noch 33µF. Die anderen 2 Elkos hatten nur geringe Abweichungen und lagen noch innerhalb der 10% Toleranz. Hab sie trotzdem gewechselt.


    Gruß Schiffkoch

  • Hey, dass ist mal ein wirklicher Tipp --- ähnliche Probs hatte ich auch schin mal gehabt und verzwatzelt....
    Steht das in der Datenbank schon drin?


    Gruß und danke, Chips!


    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Trag's doch einfach als 'Grundig HIFI allgemein' (Vielleicht mit LW-Angabe) rein ?!?!


    Gruß aus dem Süden
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!