Beiträge von Schiffkoch

    Hersteller: Miele
    Modell: W 2587
    Fehler: Nach dem Einschalten läuft der Motor kurz mit voller Kraft an, so dass der Antriebsriemen quietscht.
    Gleichzeitig beginnt auch die Anzeige "Spülen" schnell zu blinken.
    Das Programm kann eingestellt werden und die Maschine zieht Wasser. LED springt auf "Waschen". Eine Minute später springt die LED auf "Ende" und das Wasser wird abgepumpt.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch nichts unternommen.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich anfangen kann?


    Gruß Schiffkoch

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: DSI-500
    Fehler: Menu ist Pin geschützt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: -


    Die liebe Kundschaft hat vorsichtshalber das Menu mit einem eigenen Pincode versehen, also "0000" funktioniert jetzt nicht mehr. Also ist jetzt auch kein Suchlauf mehr möglich.
    Gibt es bei Thomson einen "Mastercode" oder wie bekomme ich den Pin wieder zurückgesetzt?


    Gruß Schiffkoch

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-28BT8ENS
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil überprüft, Gleichrichter (GBU4M) und Sicherung defekt.
    Ich habe den Gleichrichter durch einen originalen ersetzt und die Sicherung erneuert. Das Gerät läuft dann ca. 3 Tage lang und stirbt dann wieder beim Einschalten. Alle Teile ein zweites mal erneuert und 3 Tage später hat er den gleichen Fehler wieder, Gleichrichter und Sicherung defekt. Was soll ich sonst noch machen?? Sind die Gleichrichter so lausig?


    Gruß
    Schiffkoch

    Hallo!


    Ich wollte gestern mal wieder eine neue Stoftware auf die Box spielen und habe festgestellt, daß die FB nicht mehr funktioniert. Signal kommt aus der FB. Ich habe die Box zuletzt vor 2 Monaten benutzt und bis jetzt hat sie abgestöpselt im Regal gestanden.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man die Batterien aus der Fernbedienung nehmen soll und dann ein paar Tasten drücken muss um den Elko zu entleeren. Danach könnte es wieder funktionieren.
    Bei mir leider nicht. Bin für Tipps echt dankbar.


    Gruß
    Schiffkoch

    Nun ja, habe den Schacht nachgelötet und zwei Streifen Iso-Band auf die SmardCard geklebt, damit sie nicht so wackelt. Der Deckel vom Schacht ist leich nach oben verbogen und das reich aus, daß die Karte nich genügend fest im Slot steckt. Eine kleine Erschütterung genügt, daß der Schalter(Feder) die Karte um 1mm wieder heraus schieben kann und schon haben wir die Meldung "Stecken Sie ihre d-box Karte ein". Darum habe ich die SmartCard mit Iso-Band halt etwas "dicker" gemacht, damit sie da drin bleibt.
    Natürlich ist das Murks, aber was soll man machen, wenn der Kunde heute Morgen die Box bringt und 3 Std. später wieder haben will....
    Egal, ich habe dem Kunden eine Technisat Box mit AphaCrypt-Modul verkauft, weil das Problem mit dem Booten noch da war.
    Jetzt bin ich Besitzer einer dbox1 die ohne ihre blöde d-box-Karte keinen Finger mehr krumm macht, toll. Vielleicht hilft DVB2000 weiter.


    Gruß

    Hallo!


    Die gute alte DBox1 hat obigen Fehler. Eigentlich kam das Gerät in die Werkstatt, weil sie immer die Meldung "Stecken Sie ihre d-box Karte ein" anzeigte. Den Fehler hab ich gefunden (die Smartcard wurde nicht mehr richtig im Slot fixiert, Problem mit Isolierband behoben :D).
    Jetz startet die Box, bringt kurz für ein paar Sekunden ein Bild und bootet dann neu.
    Kennt jemand das Problem?


    Gruß
    Schiffkoch

    So... habe heute Mittag noch eine Rund im Internet geforscht, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen. Habe zwar bei Stables.de ein passendes Papier gefunden, aber als ich dann in dem Laden war, stellte sich herraus, daß dieses Papier wohl nur im Online-Shop verfügbar ist, toll!
    Habe jetzt halt ein marmoriertes Papier genommen und meine Einladung darauf gedruckt. Was solls, ist doch nur ein Tag und wer kommen will, der kommt auch ohne Transparentpapier :D


    Gruß Heiko

    Hallo!


    Jetzt brauche ich mal gaaanz dringen Eure Hilfe.
    Ich versuche schon seit Tagen den Text meiner Hochzeitseinladung auf ein Pergamentpapier (Transparentpapier) zu drucken. Leider verläuft immer der Ausdruck. Habe auch schon alle Einstellungen durchprbiert u.a. auch die für Transparentpapier. Gibt es ein solches Papier speziell für Tintendrucker (Laserdrucker wäre auch möglich).
    Ich drucke mit einem Epson Stylus Photo 890 und das Papier, das ich verwenden wollte, ist von Milan (Best.-Nr.: 244/4).
    Ich habe auch schon Klarsichtfolien bedruckt, die waren perfekt.


    Gruß Heiko

    Hallo!


    Obiges Gerät hat keine Funktion. Der Motor versucht sich zu drehen, aber kommt einfach nicht auf Touren. Das Display bleibt auch dunkel, außer wenn amn auf die "Eject-Taste" drückt, erscheinen 6 Striche im Display.
    Die Spannungen im NT sind OK. Keine Spannung "pumpt"


    Kennt jemand diesen Fehler?? Euras und Info-Tip haben nichts.


    Gruß Schiffkoch

    Hallo!


    Habe mal wieder ein Problem. Unser DVD-452 blendet bei der Widergabe immer das Symbol für den Kamerawinkel ein z.B "1/3". Die Anzeige hängt fast mitten im Bild. Testfilm ist SHREK - The Shrek Collection.
    Bei der guten alten James Bond DVD tritt der Fehler nicht auf.
    Es sind auch keine anderen Kamerawinkel auf der DVD vorhanden.


    Evtl. ein Firmware-Update?? Oder doch ne Einstellungssache?


    Gruß Heiko