Grundig hat's drauf :)

  • Da hätt ich ihm dann gezeigt wie die Maschine richtig bedient wird .
    Also : Filter rein , Kaffee rein , Wasser hinten in den Behälter und die Kanne vorne hin und während die Maschine läuft eine Tasse geholt und sie dann mit dem Kaffe gefüllt , ihm hingestellt und ihn dann gefragt ob es Kaffee ist oder nicht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Dann must du das Radio zum ZDF schicken , das die dort ein neues Mainzelmännchen reinsetzen . Denn du weißt doch das dort vom Platz her kein normaler Mensch reinpasst . :D :D :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich dachte das sind kleine Japaner: die arbeiten rund um die Uhr und sind immer freundlich :D :D.
    Krank sein kennen die nicht, das wäre doch gegen ihre Ehre!


    MfG


    Heiru

  • und ich hab mich letztens gewundert warum einige Geräte so schwer sind :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Da fallen mir 2 Sachen ein:


    1.) Kunde kauft ein Faxgerät. Kunde kommt nach 2 Stunden wieder, bemängelt, dass kein Fax versendet wird. Ich habe dann das Gerät aufgebaut und angeschlossen, lege die Vorlage rein, und faxe sie an einem Kumpel mit der Bitte, es umgehend zurückzufaxen. Während die Vorlage durch den Scanner lief, sagte der Kunde: Sehen Sie, dass Fax geht nicht weg, es kommt immer wieder unten raus........


    2.) Kundin kauft ein Handy mit Prepaid-Vertrag. Kundin kommt nach 2 Tagen wieder: Das Handy lässt sich nicht aufladen. Ich habe es die ganze Nacht über am Ladegerät aufgeladen, aber es ist immer noch leer. Ich habe dann das Gerät eingeschaltet, der Akku war Randvoll aufgeladen. Die Kundin: Nein, ich meine die Handykarte....


    Da fragt man sich manchmal schon, ob man verarscht wird...


    MfG Jürgen

  • Kundin kommt rein, meint, mit dem gekauften Handy kann man nicht telefonieren.
    Zu doof, die bed. Anleitung aufzuschlagen und Taste zum Anschalten zu betätigen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Und wenn man einen dann darauf hinweißt das es in der Bedienungsanleitung steht das sagen sie : " Bedienungsanleitung ? Was ist das ? Ne die war nicht dabei . "


    Wie schön muss doch die welt der Analphabeten sein ... , man muss sich nicht mit irgendwelchen "Büchern" "rumplagen" die einem die funktionsweise der Geräte erklären sondern kann gleich zum Händler gehen und sich alles lang und breit erzählen lassen . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • MTI LNCs sind ja nicht schlecht, besser als die alten Grundig LNBs. Der Rest ist wirklich nur noch schrott. Die Auktion ist super.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Die alte Grundigs LNB , waren auch nix, Hersteller Marconi oder hat Kathrein nicht die LNB- Sparte von Grundig geschluckt ?
    Von den Marken LNBs sind MTI für das letzte, was ich einsetze, ich mag keine Probleme und LNBs die ich Umtauschen muss.
    Die Qualität bleibt nicht gleich, eins gut eins schlecht. Die Qualitätskontrolle scheint mangelhaft zu sein. Die Werbung mit 0,3 dB ist unseriös und spricht nicht gerade für Glaubhaftigkeit der ganzen Angaben zum Produkt von MTI. Das Marketing ist viel besser als die LNBs selbst. In den Forum im Internet liest man auffällig oft von Problemen mit MTI.
    Besonders oft gibt es Probleme mit den Switch LNBs. Besonders das Quad -LNB ist ein Problem. MTIs reagieren bei manchen mittelmässigen Kabel empfindlich. Die Ausgänge der MTIs reagieren wahrscheinlich empfindlich auf Fehlanpassung und Kabelreflektionen mit starkeb Verzerungen des Nutzsignal. In manchen Fällen ist kein Empfang mehr möglich, oft bringt dann das Auswechseln zur einer guten Marke wieder Empfang. Viel Ärger mit DECT sind naheliegend.
    Die Eingänge der Switch LNBs sind mangelhaft entkoppelt. In manchen Fällen reagieren sie mangelhaft auf Schaltsignale (22KHz 14/18 Volt).
    Der Preis ist zu teuer. Hohe Haltbarkeit ist ein Glücksspiel.
    Wer es billig und stressfrei will nimmt z.B. ein Samsung. Vorteil sehr stabile ZF Ausgänge, obere ZF wird stabil ins Kabel gedrückt (Probs durch das LNB mit ORF und XXP- Transponder nicht bekannt), oft funktionieren auch mit minderwertigen Kabeln, Probleme mit Erkennen das Schaltsignale sind mir nicht bekannt, arbeiten in dieser Beziehung mit (fast) jeden Receiver zusammen. Mangel : leichte Empfangslöcher, besonders im analogen Bereich bemerkbar (bei Sat 1)
    in digitalen Bereich kaum bermerkbar. Viele Maccckenreceiver laufen an einen Samsung viel stabiler bzw. fehlerfrei. GLEICHBLEIBENDE Qualität, eins verhält sich wie das andere, selten tanz mal eins aus der Reihe.


    Natürlich gibs noch weiter gute Hersteller, das hier ist nur ein Beispiel.
    Und selbstverständlich laufen MTIs immernoch besser als der letzte Baumarktschrott, ein sehr guter Kabel ist dabei mehr oder weniger Pflicht und eine gute Schüssel und dann hat man mit MTI meist auch keine Probleme

  • Habe fast keine Probleme mit MTI, da hatte ich mit Grundig viel mehr Ärger. Von 10 MTI gehen in einem Jahr max. 1 kaputt. Werte sind OK.


    Außerdem 3 Jahre Garantie und problemloser Austausch.


    Nehme aber nur die Blue Line !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hmmm, max 1 MTI kaputt von 10 Stück pro Jahre ? Also max 10 % pro Jahr, wow mal von Überspannungsschäden abgesehen viel zu hoch nach meiner Erfahrungen seit 1990. Abgesehen davon das die MTIs schon als Neuware manchmal streiken oder an kritischen Kabel, Receivern Empfangs- oder Switchprobleme gibt. 3 Jahre Garantie, ein LNB sollte 10 Jahre laufen und viele tuen das.
    Oder spart sich MTI dadurch ein schärfere Qualitätskontrolle ? Für einen Profi dürfte der Aufwand und Arbeitszeit bald mehr kosten, als die LNB heute noch wert sind. Wer bezahlt das in einer Garantiezeit ? MTI oder der Kunde ?
    Noch was technisches :
    Das analoge Bild von MTI wirkt in Vergleich zum "Clear Signal"- Sharp LNBs unruhiger und verwischter, demzufolge ist die Signalqualität schlechter. Das Bild ist bei MTI relativ von verwendeten Kabel abhänig, nach meiner Erfahrung und Einschätzung.



    Naja jeden sein LNB. :D

  • Also ich war mit MTI auch bisher sehr zufrieden, keine Ausfälle obwohl ich die sehr oft verbaut habe (nur Blueline), nur einmal hatte ich zweimal hintereinander Twin-LNBs die einen kurzen am Ausgang hatten.

  • Entweder sie sind neu und defekt oder laufen Jahrelang. Andere Hersteller haben mir mehr ärger bereitet. Jeder macht so seine Erfahrung. Ich baue einen Artikel solange ein bis ich schlechte Erfahrung mache. Dann wechsele ich.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Kennt jemand das Problem noch mit der alten und urpsrünglichen BR- alpha- Frequenz ? Ja ? mit MTI- High Perfomance, blaue, weiss, gelb, lila, super low noise, Mediamarktkäufer, wer es glaubt, war da nix zu machen. Ab in die Tonne mit den Schrott. Ein Sharp an einer 80er Schüssel lieferte klaren und fischenfreien Empfang auf der alten BR- Alpha- Frequenz.
    Das BR-alpha von vielen Anlagen schlecht empfangen wurde, hat man ihn dann die heutige Frequenz zugewiesen.
    Und dann die Zeiten mit den ersten d-boxen, MTi oft Ärger, oft wurden nicht alle Sender gefunden usw. Anderes Marken LNB dran und der Laden lief.
    Hier an Board wird oft von Qualität gesprochen, warum macht ihr bei den LNBs eine Ausnahme. Auch wenns nach Vorurteil klingt, Sachen die in Taiwan entwickelt wurden, sind diese richtig gut und solide ? Humax ? Ja ich weiss es gibt schlimmeres, Baumarkschrott, aber das ist keine Referenz.
    Klar das man so auf den Kabel rumhackt, da MTI offensichtlich mit Reflektionen, Fehlanpassung und anderen Störern (DECT usw) sehr instabil mit den Ausgängen reagiert, muss man dann zu hochgeschirmten, hochwertigsten Kabeln greifen, damit es sicher funktioniert.


    Das neue LNBs nicht funktionieren kenne ich bei den Marken LNBs nur von Philips und MTI. Bei MTI faulte schonmal der Feedeckel weg (Info aus den Netz, auch bei ebay gesehen) Ein Problem was bei den alten Sharps oder Philips, Alps völlig unbekannt ist.