Art V700 Chassis Q2000 Röhrenhals gebrochen!

  • Naja dann würd ich mich ja selber ärgern hab das ding ja schon den ganzen Tag auf den Tisch.


    Aber danke das du mir sowas zutraust :O :D  Rüdiger



    Hab grad gehört das ich ihn verpacken soll und er zu dir geschickt wird. Du bist doch Dienstag zu hause oder?`? Die Spedition wollt den dann bei dir abgeben.



    Gruß Marc

  • Hi Stift
    Ich kann mir vorstellen, daß der weich geglühte Eisenmantel außen um die Röhre herum der im Gehäuse sitzt( hat der TV doch?) durch den Sturz verformt wurde und somit die magnetischen Eigenschaften der Abschirmuung derartig verändert wurden, daß sie den Magnetismus speichert. Passiert so auch bei Statoren von Schrittmotoren und lässt sich nur durch erneutes weichglühen wieder beheben.
    Der Uhrmacher
    PS: Röhre mal ausserhalb des Gehäuses testen.

  • Der ist nicht gestürzt der Fernseher. Bei der Originalen Röhre war der Hals abgebrochen. Keine Ahnung warum.


    Schade um das Gerät, aber der Hammer naht ...


    Kann doch jetzt nicht die 5. Röhre nehmen, dafür müssen immer andere Geräte dran glauben. Das Chassis ist ja OK.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Lehrlingen ist alles zuzutrauen!


    Dem Chef danach aber auch ... 8o ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das ist ein Fall wo ich nur noch sagen kann her mit dem Hammer. Wirklich schade drum, aber keine Idee. Truae der Ablenkeinheit diesen Fehler nicht zu. Was anderes bleibt ja nicht. Das Gehäuse ist aus Kunststoff.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Daniel,


    ich könnte Dir die Adresse von einem ausgesprochem Loewe - Spezi geben, aber in deinem Fall denke ich immer noch da spielt Dir einer böse mit !!!!


    Wenn Du nicht klar kommst, kann ich Dir auch mal meinen Stift vorbei schicken.


    Zur Entsorgung von alten Birös kann ich Dir nur sagen, leihe Dir ein Auto mit Bonner Zulassung, dannn kannst Du Sie in Bonn an 4 Stellen kostenlos abgeben. Die RSAG im Siegkreis ist der letzte Verein !!! ( die müssen zu viel Schmiergeld zahlen !!!!! )


    Nochmal zu Deinem Problem mit der Farbreinheit, wir haben bei uns in der Werkstatt eine Stelle, wenn wir das ein Chassis hinschieben, hat jedes Gerät sofort Flecken. ( Kein Scherz das stimmt !!! )


    bis bald viele Grüße aus Mondorf, Wolfgang

  • Zitat

    Nochmal zu Deinem Problem mit der Farbreinheit, wir haben bei uns in der Werkstatt eine Stelle, wenn wir das ein Chassis hinschieben, hat jedes Gerät sofort Flecken. ( Kein Scherz das stimmt !!! )


    Bestell Dir mal ein Wünschelrutengänger, der findet an der Stelle bestimmt eine Wasserader ;)


    Wissenschaftliche Grüße
    Helferlein

  • wolfgang: Daran glaube ich auch langsam. Ist aber wirklich so. Auf diesem Tisch sind schon 100 Geräte repariert worden. Ohne Probleme ! Nur dieser TV nervt uns, einfach zu schade zum wegwerfen.


    Auch mit der Entmagnetisierungsspule ändert sich nichts ! Die darin eingebaute Röhre funktionierte vorher 1A, danach in einem anderen Gerät mit demselben Fehler.


    Die Entsorgung bekommen wir schon hin. :D


    Rüdiger: Das war einmal, BN-DB 30, 31 usw. hatte ich. Jetzt ist es auch SU- :


    Gerät ist jetzt verpackt und geht Montag auf die Reise zu Rüdiger, der hat jetzt viel Zeit und kennt sich mit Loewe gut aus. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    als ich bei ihm war, hatte er zumindest ein Bonner Kennzeichen


    Da hast du dich verlesen ! Das war auch da schon SU-


    Tja die Augen im Alter ... :D


    wolfgang: Bin nicht direkt in Alfter, ist ein Ortsteil !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()