Geheimnisvolles Gerät!!!!!!!!!!!

  • Hallo Leute!


    Ich nahm vor kurzem an einer Gerätevorstellung teil bei welcher UNGLAUBLICHES zu sehen war!!!!
    Dies ist keine Spinnerei sondern Tatsache!
    Verwendet wurde eine handelsübliche 60W Glühlampe, eben dieses "Geheimnisvolle Gerät" und 2 Elektroden.
    Die eine Elektrode war ca. 30cm² groß und der Vorführende setzte sich einfach drauf. In die eine Hand nahm er die Glühlampe und umschloß sie mit der Hand fest sodass nur noch der Mittelkontakt frei war. Und nun berührte er diesen Kontakt mit der Spitze der 2. Elektrode. Wie zu erwarten leuchtet die Glühlampe und über die Einstellungen an seinem Apparat konnte man sogar die Helligkeit beeinflussen. Der Stromfluss ging 100%ig über den menschl. Körper! ich hab´s auch selbst ausprobiert.... man spürt überhaupt nichts.


    Wie funktioniert das?
    Bin gespannt ob Ihr drauf kommt!


    MfG


    Heiru

  • Hallo Heiru,


    Ist die Frage von dir dein voller ernst ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Hast du eine kaffeefahrt mitgemacht ??


    :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo DL1LQG!


    Mit sowas hab´ ich schon gerechnet :D :D :D!


    Aber ich muß dich enttäuschen... es handelt sich um eine Tatsache!
    Natürlich wurde die Kiste nicht zu diesem Zweck entwickelt! Da steckt schon sehr viel Know How dahinter und diese Geräte sind weltweit von verschiedenen Herstellern in Betrieb und leisten seit den 80er Jahren ausgezeichnette Dienste! Die Branche möchte ich noch nicht verraten, aber vielleicht kann sich jemand ein Verfahren denken wie so etwas klappen kann. Ich red´Euch hier sicherlich keinen Scheiß ein... es gibt eine Möglichkeit....aber wie? Ob das nun eine 60W od. 40W Lampe war kann ich auch nicht sagen...spielt auch überhaupt keine Rolle es war jedenfalls eine in Standartausführung für 230V.
    Nehmt meine Aussagen ernst und überlegt mal was Ihr im Unterricht (auch wenn es schon lange her ist) über Strom im menschl. Körper gelernt habt!
    Spannung, Stromfluß, Frequenz/Herzkammerflimmern, Widerstand und Kapazität des menschl. Körpers.........
    Die Profis unter uns haben es sicher bald herausgefunden und für alle anderen ist es sicher ein interessanter Denkanstoß.Deshalb habe ich auch unter "GRUNDLAGEN"gepostet.
    Wer es von den Profis glaubt zu wissen kann mir ja mal ein Mail senden und nicht gleich zu antworten um die Sache auch für andere etwas spannender zu machen.


    MfG


    Heiru

    kein Bild kein Ton.....ein Hornyphon!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiru ()

  • Ich weiß auch das es möglich ist .


    Ich sag nur x. :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi05 ()


  • Na prima das ist bei mir 35 jahre her ?(



    Und da wurde die lampe noch aus dem Stromnetz versorgt. ?(


    Und nun ist das anders na ja ..........

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Heiru


    In der 6. - 7. Klasse ?
    Da hatten wir damals sowas noch nicht durchgenommen .
    Und da hatte ich die beiden Pläne vor mir liegen . Kam aber damals als Schüler nicht an die Bauteile ran .
    Über Katalog - fehlanzeige , keine 18 und die örtlichen Läden wollten mir nichts verkaufen , haben mich immer nur so komisch angeguckt , gegrinst und gesagt " wir haben nichts " .


    Und jetzt bin seit einer ganzen weile auf der suche nach den beiden plänen ;(
    ( waren eigentlich sehr einfach)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Skineffekt mit HF geht. Stromunfälle an HF verbrennen nur die äußeren Hautschichten, verursachen aber keine Schäden im Innern des Körpers.


    Dennoch wäre ich nicht bereit, solch Tests zu machen.


    Zum Test könnte eine gute Amateurfunkendstufe dienen. Leuchtstofflampen leuchten auch dann, wenn man sie nicht in der Hand hält.

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Skineffekt mit HF geht. Stromunfälle an HF verbrennen nur die äußeren Hautschichten, verursachen aber keine Schäden im Innern des Körpers.


    Dennoch wäre ich nicht bereit, solch Tests zu machen.


    Zum Test könnte eine gute Amateurfunkendstufe dienen. Leuchtstofflampen leuchten auch dann, wenn man sie nicht in der Hand hält.


    Das ist richtig Frank, da haben einige in Sendernähe ihre Gartenlaube beleuchtet.


    Aber was Heiru da schreibt iss was anderes oder er verschweigt uns was :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo DL1LQG!


    Du hast recht! Ich rede hier nicht von Glimmentladungen in Leuchtstoffrören sondern von direkten Strömen die eine Glühwendel zum glühen bringen!! Keine Induktion von div. Sendeanlagen...drahtgebundene ElektrizitäT!!


    Ich sehe schon der Beitrag interessiert Euch!


    Wünsche noch einen schönen Abend


    MfG


    Heiru

  • Hallo Frank!


    Wie sollte sich so ein Strom auf den menschlichen körper auswirken?
    Was soll den im Allgemeinen an elektrischer Energie gesund sein?
    Du gehörst schon zu den Profis!!!


    MfG


    Heiru

  • ... und du bist sicher, daß es sich um eine "handelsübliche" Glühlampe handelt ?! Dein Beitrag erinnert mich doch sehr an eine Vorführung in der Zaubershow. Da gibt es Glühlampen mit E27 Gewinde ( sehen also aus wie normale ) und funktionieren mit Batteriespannung und arbeiten dann wie eine Taschenlampe. Versteckter Einschalter an der Seite usw. ; bei entsprechender Präsentation glaubt der Zuschauer scheinbar alles.



    Gruß Bobby

  • Hallo Bobby!


    Diese Dinger kenne ich auch, ist es aber nicht!!
    Und wenn man erst die Grundlagen kennt, dann ist es auch ganz logisch.
    Es sind ganz sicher handelsübliche Glühlampen und es war keine Zaubershow!!
    Das Gerät würde sich aber ohne Zweifel für diesen Zweck eignen.


    MfG


    Heiru

  • Hallo allezusammen,
    nur ein Beispiel, mit welchen Tricks bei Kaffeefahrten gemogelt wird:
    Ich habe vor einiger Zeit mal meine Mutter zu einer Kaffeefahrt begleitet, im Saal direkt vor dem Präsentiertisch gesessen.
    U.a. ging es dort um Störfeldeinfüsse beim Schlafen (Erdmagnetismus, elektrische Störfelder usw); als Beweis wurde eine ganz normale Nachttischleuchte (mit Glühlampe) eingeschaltet und mit einem "Störfeldsucher oder -tester" ein Störfeld nachgewisen, dass bei ausgeschalteter Leuchte natürlich verschwand (wurde nicht an der Leuchte ausgeschaltet, sondern durch den Assistenten an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter, ca 6 m entfernt).
    Den Störfeldsucher habe ich mal genauer unter die Augen genommen,
    es war ein handelsüblicher Spannungsfinder mit Empfindlichkeitsregler.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Hallo Gerdio!


    Vielen Dank für den Beitrag! Aber die ganzen Geschichten mit Stöfeldern , Abschirmungen und Neutralisierern..... dagegen sind ja die Aussagen von George W. Bush noch glaubwürdig :D :D :D.
    Ein hier beschriebenes Gerät ist wie gesagt professionelle Technologie und kostet pro Stk so ca. 15.000 EUR und mehr. Das wird auf keiner Kaffeefahrt Absatz finden und hat überhaupt nichts mit Stöfeldern zu tun, aßer dass es wahrscheinlich selbst welche produziert.


    MfG


    Heiru