wie lange halten die Blödelbuden noch durch ?

  • Hi,


    habe so den Eindruck als würden auch die Blödelbuden so langsam auf dem Zahnfleisch kriechen.


    Bei mir in der Gegend machen Anfang 2005 gleich 2 größere Märkte dicht (Schauland und Megamarkt).


    Schön das es nun endlich auch die dran sind die die kleinen Läden in den Ruin getrieben haben.


    Gibt es den Trend bei Euch in der Gegend auch ?


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Bei uns haben die nur Aufgestockt, haben jetzt in der Nähe 2xSaturn, 1xPro-Markt, 1xMedia-Markt. Und das sind nur die, die ich kenne. Nebenbei gesagt gibt es da auch ein paar Einzeilhändler, die sich stark vergrößert haben und in Service, Leistung aber auch Preis den Riesen Paroli bieten können.

  • Geiz ist geil. Aber irgendwann werden diese Kunden auch merken, dass der Service in den Läden nicht der beste ist und dass da größtensteils schlechte Geräte rumstehen.
    Bei TV Geräten gibt es ja auch Ausführungen für den Fachhandel und für den Massenmarkt. Erkennbar an einem kleinen Detail an der Bezeichnung auf der Rückseite, die kaum jemand sieht. Dann heißt es: "aber bei Media Markt ist der selbe TV billiger".

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Aber irgendwann werden diese Kunden auch merken, dass der Service in den Läden nicht der beste ist


    Nee das merken sie nicht, oder aber es ist ihnen egal. Was zählt ist der Preis und nur der. Die einzigen die auf Service oder Qualität gehen sind wohlhabende und ältere Leute. Die meisten schmeißen die kaputte Kiste nach 3 Jahren weg und kaufen den nächsten Müllhaufen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Florianpester
    Bei TV Geräten gibt es ja auch Ausführungen für den Fachhandel und für den Massenmarkt. Erkennbar an einem kleinen Detail an der Bezeichnung auf der Rückseite, die kaum jemand sieht. Dann heißt es: "aber bei Media Markt ist der selbe TV billiger".


    nicht wirklich... ein loewe bei mm is der gleiche der auch beim fachhändler steht... an den geräten wird eh praktisch nix verdient, teils sogar zum unter unterm ek verkauft um die leute reinzuholen. verdient wird eher am zubehör. da machts halt die masse

    Einmal editiert, zuletzt von squadra ()

  • ok...Loewe, Metz & Co. habe ich auch nicht gemeint. Thomson ist aber davon betroffen. Was Beko usw. betrifft, geht ja nix in den Fachhandel.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • davon hab ich bis dato nix gemerkt... thomson verkaufense hier zwar viel kriegen wir aber praktisch nie zur rep rein


    beko und so kram nich innen fachhandel? kenn genug kleine händler hier denen das scheissegal is was sie verkaufen, hauptsache irgendwas verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von squadra ()

  • Hallo."Erst wenn der letzte Arbeitsplatz vernichtet,der letzte Betrieb geschlossen ist,werdet ihr feststellen,daß man bei Aldi keine Sozialhilfe bekommt".
    Übrigens soll der lokale Geilmarkt nicht so laufen wie gedacht,na ja recht so,die wollten mir nie VPM überlassen,habens lieber in die Presse getan,so f..k 'em,see 'em in Hell...Mich kriegen die nicht kaputt!
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • das problem an der sache is das selbst wenn die mal nich so gut laufen steckt noch verdammt viel kapital von der metrogruppe dahinter... den längeren atem ham leider die


    vpm?

  • VPM = Verpackungsmaterial?


    Hier in Hannover gibts auch mehrere Billigmärkte:


    - 2x Saturn
    - 2x Media Markt
    - ganz viele Aldi & Lidl


    aber es geht noch

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Bei uns geht es grad so .
    Ich weiß noch am anfang gab es bei uns den AF-Markt , der hat irgendwann dicht gemacht und dann war glaub ich MM drin , hat aber auch nicht lange gehalten und danach kam dann der Promarkt ( jetzt Macromarkt ) .
    Die kleineren Läden halten sich hier noch über Wasser oder auch machen Gewinn .


    Der Vorteil bei den kleineren spezialisierten Geschäften ist auch der Preis / Leistung und die Schneligkeit .



    Geh mal in den großen " Discounter " und sag du willst das & das haben . Ok wird gemacht und stellen es dir vor die Füße oder zeigen dir wo ( vermutlich ) passendes steht , aber Beratung , Lieferung etc. ??


    PS : hier bekommt man bei fast allen Geschäften die alten Verpackungen die nicht mehr gebraucht werden ausser beim PM da heißt es nur " gibts nicht "

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Geh mal in den großen " Discounter " und sag du willst das & das haben . Ok wird gemacht und stellen es dir vor die Füße oder zeigen dir wo ( vermutlich ) passendes steht , aber Beratung , Lieferung etc. ??


    PS : hier bekommt man bei fast allen Geschäften die alten Verpackungen die nicht mehr gebraucht werden ausser beim PM da heißt es nur " gibts nicht "


    is bei mm von markt zu markt verschieden, mancher geschäftsführer legt auf service viel wert dem andren isses sch...egal
    erfahrungsgemäss sieht das in mm´s noch besser aus als in saturn märkten

  • Überlege,ein separates Thema aufzumachen,in etwa so:
    "Wie ägern wir die Großmärkte,wer hat Erfahrung"
    Stellt euch vor,so ein Thema mit der europaweiten
    Repdatapower!
    2 Beispiele hätte ich schon.


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)