Philips DBox2 kein Bild

  • Hallo zusammen,


    habe bei Ebay eine Box als Defekt ersteigert, sie hat folgende Fehler:


    1. Nicht alle Sender können empfangen werden (LNBK20 ?)
    Hat jemand zufallig nen plan was für Spannungen an dem LNBK20 anliegen müssen?
    2. Es kommt kein Bild aber OSD geht ( Avia ?), habe schon verschiedene Images drauf gehauen aber kein Erfolg.
    Kennt jemand zufällig einen Laden in Sachsen Anhalt der den Chip wechseln kann oder vielleicht einen Online Shop, und was würde das übern Daumen kosten den Chip auszuwechseln (habe noch ein Board da, aber da hat jemand versucht den LNBK20 mit nen Dachrinnenkolben drin gewütet und der Avia soll noch OK sein)


    MfG Put

  • Hei Put


    Wohnte früher mal in Calbe nimm Heissluft dann bekommst du den LNBK noch runter von der anderen Platte kostet sonst online 14,95€ muss die Adresse mal raussuchen. Hab inder letzen Woche ne Sagem-Sat mit LNBK Fehler wieder zum Leben erweckt.
    der macht sich durch die grosse Fläche mit Lötkolben richtig dumm


    MfG Video6

  • Hi zusammen,


    Video6


    in Calbe arbeite ich. Der Lnbk aus dem anderen Board wurde schon ausgelötet und dabei das Board beschädigt, sonst hätte ich das Board schon längst eingebaut


    Sabine


    Ich hab mal irgedwo gelesen das Du den Avia wechseln kannst, sag mal wie funktioniert das eigentlich ?



    MFG Put

  • Hi Sabine



    sag mal wenn der Avia defekt ist, dürfte doch auch kein Bild mehr kommen, wenn ich etwas auf dem Computer aufnehme, was aber super funktioniert (müßte eigentlich erstmal reichen).
    Hast Du ne Ahnung, was für Spannungen an den pins des LNBK anliegen müssen?


    MfG Put

  • Zitat

    Original von Put
    sag mal wenn der Avia defekt ist, dürfte doch auch kein Bild mehr kommen, wenn ich etwas auf dem Computer aufnehme, was aber super funktioniert (müßte eigentlich erstmal reichen).


    ...was komisch ist:-) Denn das Super-Funktionieren bei PC aufnahmen ist auch bei einer heilen DBox2 meistens eher ein Kompromiss:-)

  • Hi alle zusammen,


    es hat sich jetzt eh erledigt, der Verkäufer hatte noch eine defekte Nokia 2 Satbox (proz. defekt) die ich von im gekauft habe. Ich selber hatte noch eine ganze Nokia 2 Kabelbox, die ich dann zur Satbox umgebaut habe, Linux noch drauf gemacht und sie funzt super.


    MfG Put