Beiträge von Paranoid

    omg....


    zu welchem preis wenn ich mal so fragen darf....


    würde mir nix denken da die A -XXX nummern gleich sind, was aber auch nix heissen muss.....


    hat das teil auch einen QRcode aufkleber mit einer Y nummer - wenn ja auch diese vergleichen

    meiner wertfreien meinung und erfahrung nach:


    die boards sind HW technisch generisch und passen untereinander aber nicht bei gebrauchten da dort die Panel ID hinterlegt ist und das teil dann nicht startet.
    die BAL BORDS (SERVICE) sind jene die nach dem einbau ein SW update verlangene weches über USB Stick eingespielt wird und für den jeweiligen TV dann passt.
    Dann kann man auch in Service Menü und die parameter anpassen.


    gebraucht nur dann wenn es aus dem selben chassis stammt wo das selbe panel verbaut wurde.


    gruß
    para

    Evtl kann mir hier jemand helfen....


    Mein BAL board hat die nummer:


    1-881-636-22
    Y2008880J


    Aswo Schlägt vor:


    A1763467B


    WTF? welche nummern müssen übereinstimmen, auf e-bay werden auch etliche 1-881-636-22 angeboten, jedoch mit unterschiedlichen tunern. Der Tuner ist mir völlig latte - heisst das ich könnte auch ein board 1-881-636-22 mit kabeltuner oder dergleichen verbauen?


    bitte um info - danke!


    gruß
    para

    hat sich nun geändert in einen "green screen", der zeitweise bzw abhängig vom bildinhalt auftritt.....




    entweder gleich beim einschalten komplett grün, wenn ich die home taste drücke kommt das osd ohne probleme...




    denke mal es ist das BAL board, hat jemand eine Idee wo man das günstig beziehen kann...?



    Bzw welche Serviceprozedur ist nötig beim tausch des BAL(A1763467B ) Boards?



    danke!

    Hallo,


    nach einegen des akkus, wird versucht zu den ladevorgang zu starten bricht aber dann ab mit "connection break" sprich rot und grüne LEd leuchten abwechsend.


    Leider ist auch keine änderung der Akkuspannung messbar, d.h. es wird nicht mal versucht zu laden bzw dessen vorgang startet nicht.


    Meine Vermutung fällt auf den PWM Regler NCP1216AP10 da dieser extrem heiss wird, und kein output am Drive hat... VCC mit 14V vorhanden pulsiert aber .
    Messtechnisch ist die Umgebung um diesen PWM ok, Sprich die Elkos, Zener,Triac,Widerstände.


    Hatte diesen IC schonmal jemand defekt?


    danke
    para

    Hallo,


    haber hier einen SONY KDL-46EX706 welcher ab und an flimmert. Fehler ist nicht reproduzierbar. tritt entweder gleich nach dem anschalten auf, oder erst 10/20/30/60 minuten später. Das flimmern äussert sich so das es aussieht als ob der Bilschirm für ein paar ms Schwarz geht oder das Backlight im ms Bereich ausfällt. Manchmal oft hintereinander dann wieder mal für eine Stunde nichts.


    Fehler tritt an allen Quellen auf.


    Am schnellsten, bilde ich mir zumindest ein, kommt der Fehler beim sehen eines HD Kanals mit hellem Hintergrund.


    FW ist die allerneueste. Klopfprobe negativ, Kältespray negativ


    Ev hat jemand einen Tipp für mich.


    Danke!


    Gruß
    Para

    Hello,


    Canon MG5250 am tisch, urspünglich tot - Netzteil check. Standby Voltages OK 10,5 V und 7,5 V -> einschalten negativ auch keine feedback an der control line. Also vorgedrungen zum Logic board abgeklopft an der CPU -> Drucker spingt kurzzeitig an(Bootlogo) -> also mit heissluft "reflow" versucht , siehe da gerät geht an bootet kommt aber mit B200 mit dem Boottrick umgangen und mal laufen lassen -> CPU wird bei dem schei##teil extrem heiss und nach 30 min ist es wieder vorbei mit der funktion des Gerätes.... auskühlen lassen und gestatet -> negativ teil will nicht, also wieder heissluft und welch wunder das teil springt wieder an....


    Tja nun meine frage - hat die CPU einen ab ?- ist "nur" der Druckkopf "durchgebrannt" und deshalb die CPU heiss?, oder ist das eine eine folge des anderen und ich sollte Head + Logicboard ersetzten was mehr als ein wirtschaftlicher totalschaden ist?


    danke
    gruß
    paranoid

    Hallo,


    Rote Led ist an - lässt sich aber nicht einschalten - grüne led kommt gar nicht, geht gleich wieder auf Rot.


    Spannungen am NT ok - bis auf -13V ist im Leerlauf -17V geht aber nach betätigen des Powerbuttons auf 13V...?? Sicherungen am IF Board auch ok..
    Kapazitäten alle gemessen und ok(cap und esr)... PowerON (H) kommt am IF board an...


    ev hat jemand ein tipp für mich......


    danke
    gruß
    para

    Hallo,


    bei diesem Teil ist das NT abgeraucht, hat jemand eine Info welches passt da es 5 verschiedene davon gibt....?


    Drinnen ist das
    17PW25-4 / 250111 V1
    Barcode:
    23018995 - 26920786 393


    [Blockierte Grafik: http://blej24.com/image/cache/data/2014servisim/vestel/521ed2fdddc0b511624d09509f4f5e96-500x500.jpg]


    wo bekomme ich es original / gebraucht zu kaufen bzw. welches ist der nachfolger oder passt alternativ?


    lt aswo passt folgendes für das 17MB652 chassis vom bild her aber nicht....


    17PW25-4 PLATINE MD.ASY.17PW25-4-26"-32" 170-270V(MB65)


    danke
    gruß
    para

    Hallo,


    nach dem reinigen der Maschine - sprich pumpe, Flowmeter und Schläuche ausgebaut/gereinigt - will diese kein wasser mehr spenden. Maschine lässt sich ganz normal einschalten, heizt den boiler auf temperatur, tasten hören auf zu blinken. drücke ich nun eine taste(egal ob grosse oder kleine Tasse) blinkt diese als würde wasser gepumt jedoch aber die pumpe springt nicht an? Magere 5V an der Pumpe...


    wie gesagt nur mechanische reinigung sonst nichts - kein wasser in die elek. oder sonstiges...


    gibt dazu ein service manual oder sonstiges was an den 2 vorhandennen buttons so alles eingestellt werden kann ausser entkalk-funktion usw. reset auf Werkszustand wär gut....


    ev hat jemand ein idee oder tipp dazu, danke!


    gruß
    para

    Jandiasat - vielmals DANKE - hast 2 boxen per mail wieder zum leben erweckt!!! die MF4-S-CC tat das nötige dazu - perfekt danke! - von technisat hatte ich bis heute keine reaktion.....


    Möhre - zu glück habe ich noch einen echten rs232 was anderes kommt bei mir in bezug auf fw updates oder dergleichen nicht in frage.
    die digit MF4-s haben einen conexant CX24142 (ARM9) verbaut. Mit EJTAG Tiny Tools ist es auch möglich diesen zu bedienen(R/W)....
    aber schöner allerdings nicht so aufregend gings natürlich mit der passenden SW per rs232 ;)


    danke nochmals an alle!


    gruß
    para

    flash reset hatte ich sc´hon versucht - erfolglos es kommt die meldung "FLAS" im display gar nicht - receiver bootet nur neu.


    vielen dank für den link mit der S/W - bricht leider ab mit der melding "falsche Hardware ID".


    Per Hypertem komm ich ja bis zum bootloader - der meldet sich auch noch brav und schreibt mir "ready for download" hab noch eine box mit funktionierender S/W , gibts die möglichkeit die per RS232 herunterzuladen, da technisat update tool biertet diese option leider nicht, unter download verstehen die den download vom pc zum receiver.


    wenn rs232 nicht will dann softwaredump per Jtag, wobei ich mich frage ob die 4 ausgeführten pins links unterhalb der linken Scart bereits der ausgeführte jtag ist?