Beiträge von Coyote

    Hi,


    also 1 Euro das Stück ist schon 'Apothek'isch' wie ich finde. Okay Panasonic ist schon sehr gut, aber dennoch sollte das bei maximal 60-80 Cent zu haben sein, oder Irr ich da? Bisher habe ich die Teile nur auf Messen (Hobbytronic) gekauft und da hab ich eher 50 Cent bezahlt. Ist aber auch schon zwei Jahre her...

    Hi,


    ich suche einige (sagen wir 50 Stück) Low ESR 1000µF Elkos mit 6,3V (mehr geht nicht, wegen der Bauform) zwecks Mainboardreparaturen...
    Wenn jemand welche Übrig hat, wäre ich über ein gutes Angebot sehr erfreut - sollte derjenige auch noch Low ESR 1500 µF 6,3V (20-50 Stück) haben, wäre ich daran auchinteressiert.


    Eine Bezugsquelle wäre auch gut - allerdings keine Apothekenpreise bitte - bei Reichelt haben sie leider keine, sonst kann ich leider keine irgendwo mitbestellen...


    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Hast Du irgendwelche Daten, wieviel kw/h der Verbraucht, oder aber zumindest in welcher Energieklasse der eingestuft wurde?


    Reparatur bedarf nämlich vieler Spezialteile, die nicht gerade billig zu haben sind (Gefrier-Klappe, unterster Boden + Obstschale ganz unten.... alles in allem rund 100 Euro an Material (incl Versand).


    Desweiteren wird das Gefrierfach ohnehin nicht gebraucht, sodass ein neuer KS ohne dieses gekauft werden würde, was den Verbrauch noch weiterhin senken würde.

    Hallo,


    leider finde ich auf dem Typenschild kein Baujahr, nur den hinweis das böses Ozon verwendet wurde:-)


    Weiss jemand wie alt dieser Siemens Kühlschrank ist?


    Bezeichnung KF16 L01/01 FD 7209
    Typ KF 3L161


    Ich vermute nämlich mal rund 20 Jahre und absolut nicht wert repariert zu werden...?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

    Hi,


    für einen Bekannten suche ich einen Signal and Sync Processor namens


    TA 1360 ANG (DIL Bauform)


    kann den aber leider nicht finden... er hat obendrein vergessen den Typ in welchem TV es gesessen hat genauer mitzuteilen (O-Ton: "Toshiba big screen tv...")


    Hat irgendjemand so ein Teil herumliegen, oder wüsste, wo ich es bestellen kann?


    Vielen Dank!

    Das mit dem 'Inverter Reparieren' ist aber auch nicht wirklich einfach... bei meinem scheint alles in Ordnung zu sein, nur kommt leider nur in den seltesten Fällen hinten Hochspannung raus. Elkos gibt es auf dem Board nicht, Trafo 'sieht gut aus'... also? Haarriss in der Platine?


    Das doofe ist ja nun auch, das das besagte Notebook wirklich den denkbar geringsten Platz für den Einbau einer alternative lässt.
    Ich war schon kurz davor auf der Rückseite einen kleinen Kasten anzubringen, wo der Inverter einer 'Modding-CCFL' drin werkelt:-)

    Hi,


    hat jemand eine Vergleichsliste von Inverter-Boads, wie sie in TFT Monitoren und Notebooks eingesetzt werden?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Boards 'alle', bzw. ein großteil inkompatibel zueinander sein sollen.


    Ich denke ich bin nicht der einzige der soeine Baugleich-Liste sucht:-)

    Der Willem Eprommer sieht auch sehr interessant aus. Nur weiss ich noch nicht, ob der 3,3V Flash-eproms Unterstützt, bzw. ob es reich die 5V Spannungsversorgung mittels eines LowDrop Reglers auf 3,3V zu fixieren. Die Dipschalterbelegung sagt jedenfalls nicht von 3,3V...


    Ansonsten dürfte der Willem das Rennen machen.


    Kann denn keiner von den 'Bastel-Prommern' von Haus aus 3,3 Volt Typen?

    Hi,


    auf der Suche nach einem neuen Flasher (mein alter kann leider nur DIL's bis maximal 8 MBit flashen - aber leider auch nur ganz bestimmte und nur sehr wenige eeporms - bin ich auf


    http://www.uniflash.org


    gestoßen.


    Uniflash kann wohl auch direkt mit Mainboards benutzt werden.
    Jetzt gilt es eigentlich nur noch ein entsprechendes Mainboard zu finden, welches auch fähig ist die neueren 3,3Volt Flash-Eproms zu beschreiben (49x___)


    Hat jemand solch eine Bastellösung evt. schon im Einsatz?


    Zum einen wäre es unschlagbar günstig und zum anderen sehr flexibel, wenn das Mainboard in der Lage wäre sowohl 3,3V als auch 5V Eproms korrekt zu erkennen.


    Die Seite selber gibt darüberhinaus leider nciht wirklich viele Informationen her...

    Mit dem Multischalter komme ich nicht aus, weil ich keinen Habe:-)
    Da ich mit 4 Ausgängen aber sehr gut auskommen würde, wäre ein Quad günstiger als ein Quattro mit Multischalter...
    Wie läuft denn die Stromversorgung bei den Quads, 200mA für einen Receiver, wenn 4 Receiver versorgen nominell 50 mA für jeden, oder sind die Versorgungsspannungen strikt getrennt?

    Hallo,


    ich habe auf dem Garagendach für private Zwecke eine 1 m H2H Anlage mit STAB Motor.
    Momentan ist ein 'Golden Interstar Twin'-LNB montiert, mit dem werbewirksamen 0,3dB Karton.
    Nach einem Jahr sieht es zwar UV- und Empfangsmässig immernochso aus wie neu, nur habe ich über die Zeit bemerkt, das ein Quad LNB doch ein wenig sinnvoller wäre, da ich mit den zwei Ausgängen nur äusserst knapp hinkomme.


    Quad LNBs (also 'doppel Twins', nicht mit hi-h/v lo-h/v Ausgängen) sind aber irgendwie verschrien, was Zuverlässigkeit und Empfindlichkeit - gerade für diesen Zweck - angeht.


    Kann man dennoch etwas gutes empfehlen, was evt. sogar noch besser als der Twin GoldenInterstar fungiert?


    Ich dachte da an

    • INVACOM
      Quad LNB QDH-031
    • ALPS BSTE4-101B


    Wie sind eure Erfahrungen was solche Konstellationen angeht?

    Das ist ja nicht so schön....


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das das original Autoradio über den Canbus mit den hinteren Lautsprechern, bzw. zumindest mit der dort eingesetzten Endstufe kommuniziert und der Einschaltbefehl über den Bus geschickt wird.


    Somit dürfte die Inbetriebnahme mit einem anderen Autoradio etwas schwieriger werden... Oder gibt es evt. Adapter mit Canbus-Interface für solch ein Vorhaben?


    ...oder sonstige Alternativen?

    Hi,


    hat jemand schon eine ISO Belegung von einem Chorus II Audi Radio aus dem neuen A3 gemacht?


    In meinem Fall ist es gegen ein JVC Radio getauscht worden, leider funktionieren die hinteren, aktiven Lautsprecher mit dem JVC nicht mehr....


    Die vorderen Lautsprecher, Antenne, auch Zündungsgesteuertes Einschalten funktioniert. Wie jedoch das originalen Chorus die hinteren Lautsprecher einschaltet, ist ein Problem....


    Von daher wäre ein technisches Manual von dem Chorus oder vom Audi(o) nicht schlecht:-)


    Vielen Dank!