Beiträge von Put

    Hallo,


    jupp, hab sie so bei Ebay erstanden aber leider habe ich nur 3 Philips und eine Nokia Box hier. Also leider nichts zum vergleichen :-(.



    Mfg Put

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sagem
    Modell: D-Box 2
    Fehler: sat Tuner




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo,


    ich habe hier den Sattuner von einer Sagem 2xI an dem der LNBK defekt war, nun hab ich 2 Probleme.


    Erstens das defekte Lötauge von dem LNBK platz, weiss jemand wohin das geht?
    Zweitens das fehlende Bauteil, weiss jemand die genaue Bezeichnung?



    Mfg Daniel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: DVD-HR730
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch keine


    Hallo,


    das oben genannte Gerät ist komplett tot, es wird nicht mal mehr das Scart signal durchgeschliffen. Hat jemand einen Tip für mich oder sogar ein Service Manual ? Ich denke mal das das Netzteil platt ist.


    Besten Dank im vorraus!


    MfG Put

    Hi,



    der Fehler war der Tda8177F, und nun knapp ein Jahr später ist der TDA schon wieder tot. Ich habe aber mal hier irgendwo gelesen das man die irgendwas da umbauen kann und der TDA dann länger hält. Hat da jemand was für mich?



    MfG Put

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST84-796/9 TOP/LOG CUC 6380
    Fehler:3 Streifen Rot Grün und Blau




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: alles nachgelötet


    Hi,


    ich habe hier das oben genannte Gerät von meinem Bruder hier stehen. Wenn man den TV einschaltet funktioniert er für 2 min ganz normal, dann geht das Bild weg und man hat nur noch 3 Wagerechte Striche in Rot Grün und Blau , wenn ich ihn dann wieder für 2 min ausschalte und dann wieder einschalte ist wieder alles ganz normal zumindest für 2 min. Nachgelötet habe ich bereits alles. Hat jemand eine Idee was da Defekt (Vertikal?) sein könnte und was alles gewechselt werden muß?
    Schaltplan ist keiner vorhanden.


    MfG Put

    So,
    jetzt hab ich ein Prob, ich habe mir einen Schaltplan vom DV28071 gezogen sollte ja eigentlich auch ein d3000 chassis sein oder nicht, denn auf der Bildröhrenplatine sind ganz ander Widerstände eingelötet zb laut Plan ist R1812 39K aber auf der Platine ist ein 56k.
    Hat jemand ne Ahnung was da jetzt Richtig ist?


    MfG Put


    Ach ja und einige Widerstände auf der Bildröhrenplatine sehen so aus als sein sie mal zu heiß gewesen zu sein.

    Zitat

    Original von repman
    Würde mal die R´s am TEA5101 kontrolieren.


    Gruß
    repman


    Hi,


    gut werde mal die R´s kontrolieren, aber er hat den Fehler schon seitdem ich ihn habe, hatte nur keine Lust mich weiter damit zu beschäftigen aber nun brauch ich in.



    MfG Put

    Hallo zusammen,


    habe hier ein Sharp DV-7013S mit D3000 Chassis bei dem sind die Farbeinstellungen im Service Modus anscheinend total verstellt ( grünstich und Rot zu schwach) . Gibt es irgendwelche Standartwerte oder eine Anleitung zum einstellen?


    MfG Put

    @all



    besten Dank, das hatte ich auch schon gefunden und probiert aber es hatte nicht funktioniert, nun weis ich warum, die Programm + Taste hatte nicht funktioniert.


    Besten Dank nochmal an alle



    MfG Put

    @all



    besten Dank, das hatte ich auch schon gefunden und probiert aber es hatte nicht funktioniert, nun weis ich warum, die Programm + Taste hatte nicht funktioniert.


    Besten Dank nochmal an alle



    MfG Put

    Hi


    ein Kumpel von mir hat einen Grundig TV mit der bezeichnung P37-060, der aufeinmal einen Code verlangt (Kindersicherrung?), auf jeden Fall hat er die Berschreibung nicht mehr, weis jemand zufällig ob es da einen Standartcode gibt, oder wie man diesen zurück setzen kann?
    Ach und das Chassis ist ein CUC6300.



    MfG Put

    Hi alle zusammen,


    es hat sich jetzt eh erledigt, der Verkäufer hatte noch eine defekte Nokia 2 Satbox (proz. defekt) die ich von im gekauft habe. Ich selber hatte noch eine ganze Nokia 2 Kabelbox, die ich dann zur Satbox umgebaut habe, Linux noch drauf gemacht und sie funzt super.


    MfG Put

    Hi Sabine



    sag mal wenn der Avia defekt ist, dürfte doch auch kein Bild mehr kommen, wenn ich etwas auf dem Computer aufnehme, was aber super funktioniert (müßte eigentlich erstmal reichen).
    Hast Du ne Ahnung, was für Spannungen an den pins des LNBK anliegen müssen?


    MfG Put

    Hi zusammen,


    Video6


    in Calbe arbeite ich. Der Lnbk aus dem anderen Board wurde schon ausgelötet und dabei das Board beschädigt, sonst hätte ich das Board schon längst eingebaut


    Sabine


    Ich hab mal irgedwo gelesen das Du den Avia wechseln kannst, sag mal wie funktioniert das eigentlich ?



    MFG Put

    Hallo zusammen,


    habe bei Ebay eine Box als Defekt ersteigert, sie hat folgende Fehler:


    1. Nicht alle Sender können empfangen werden (LNBK20 ?)
    Hat jemand zufallig nen plan was für Spannungen an dem LNBK20 anliegen müssen?
    2. Es kommt kein Bild aber OSD geht ( Avia ?), habe schon verschiedene Images drauf gehauen aber kein Erfolg.
    Kennt jemand zufällig einen Laden in Sachsen Anhalt der den Chip wechseln kann oder vielleicht einen Online Shop, und was würde das übern Daumen kosten den Chip auszuwechseln (habe noch ein Board da, aber da hat jemand versucht den LNBK20 mit nen Dachrinnenkolben drin gewütet und der Avia soll noch OK sein)


    MfG Put