Grundig CUC5361 Kein Tunerbild

  • Hi,


    habe nen Grundig SE 7066 Top Chassis CUC5361 geschenkt bekommen, über Scart und FBAS alles OK, über Antenne erst Bildflackern, dann war Bild komplett weg, kein Bildrauschen, einfach nur Dunkelgrau, OSD ist noch da. Zwischenzeitlich hat das bild mal kurz wieder aufgeflackert. Tuner kapputt??? Kalte Lötstelle?? Hatte Tuner schon raus und mal reingeguckt aber nix gesehen, ZF Verstärker hab ich auch mal nach kalten Lötstellen untersucht. Was nu???


    Danke für die Tipps,


    Pedda

  • Zitat

    Was nu???


    Erstmal Löten bis der Kolben glüht.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Im Plan steht 30V. 31,4 hab ich gemessen, sollte OK sein. Nur auf dem Tuner löten oder auch auf dem ZF Verstärker?? Mal watt anderes, wenn ich den Tuner aus dem Teil auslöte läuft das Scart Bild anschließend durch, woran liegt das und kann ich was daran machen? Also Tuner raus und TV läuft halt ohne??? Dann könnte ich den in der Firma ganz in Ruhe nachlöten. Ohne das Zuhause Knatsch ist ;-)



    Danke schon mal!!


    Pedda

  • Reparaturversuche lohnen sich bei dem Tuner nicht; ist mir noch nie gelungen. Das ist ein ganz normaler 29504-101.22 - sowas hat man normalerweise in der Jackentasche! :D
    So, jetzt wieder ernst: falls Du nicht gerade Kabel-TV hast, warte bis zum 8. November; dann brauchst Du keinen Tuner mehr, nur noch Settop-Box, Zimmerantenne und Scartkabel.
    Falls Du ihn dennoch brauchst, so müsste sich eigentlich jemand finden lassen, der so etwas für Dich hat.


    Gruß Rüdiger

  • Hi Rüdiger, hab leider Kabel, weiß auch noch nicht ob Digi-TV bei uns funzt. Sind in der Funkabdeckung und haben keine Hausantenne (Hochhaus). Lohnt denn das noch, son neuer Tuner für sonen alten TV? kostet doch mindestens 70 teuros, oder?


    Danke, Pedda

  • Zitat

    Lohnt denn das noch, son neuer Tuner für sonen alten TV?


    Rüdi schrieb nix von nem neuen ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wenn noch aktuell dann kann ich mal schauen. Sollte ich sicherlich haben.


    Also wenn du ihn noch brauchst dann schicke ne PN.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    das hatte ich auch vor kurzem.
    Auf der ZF-Scartbuchsenplatte ist der Transistor T2291 BC338 defekt!
    Den Transistor mal erneuern,ansonsten ist der TDA 4452 oder TDA 5931-6 defekt.Der Tda 4452 ist nur noch schwer Lieferbar und der geht gegen den TDA 5931-6 zu tauschen.
    Mfg Andreas