Pioneer PD-M410 CD hängt bei 1Min.

  • Hi, ich schlage mich da mit einem Pioneer 6fach Wechsler herum. Der Laser bleibt bei jeder CD bei Track 1 bei 50 bis 90 Sec. hängen, wenn diese Stelle übersprungen wird, läuft das Gerät einwandfrei.
    Lasereinheit, Spindelmotor mit Riemen und der Discmotor sind schon erneuert. Der Abgleich sollte eigentlich auch stimmen. Die Fehler CD wird bis auf den Fehler am Anfang, einwandfrei wiedergegeben.
    Hat jemand noch eine Idee ?(
    M.f.G. Rolf

  • ich tippe auf eine schwergängige Mechanik, d.h. das pickup scheint zu hängen. schau mal, ob irgendwelche Zahnräder, die das Pickup axial bewegen nen Riß haben oder ob da die Führungsstange oder ähnliches trocken ist. Vielleicht hilft nicht verharzendes Spezialfett (sparsam benutzen), die Schwegängigkeit zu beheben.



    felline

  • ..und oft setzt sich auch Staub mit Haaren zwischen Führungsstange und Gleitlager und an verschiedenen anderen Stellen der Lagerungen und Gleitflächen.
    Notfalls mal ganz vorsichtig ausbauen und reinigen.
    Und schön sparsam mit dem Schmiermittel umgehen.Meist genügt es,das noch vorhandene nach der Reinigung wieder an die richtigen Stellen zu verteilen.
    Gruß

  • Hi, vielen Dank für eure Ratschläge. Habe mir heute das sch..öne Gerät nochmals vorgenommen. Die Spindel ausgebaut und mit Alkohol gereinigt. Alles schön eingefettet und zusammen gebaut; immer noch der selbe Fehler. Die Mechanik läuft eigentlich sehr leicht. Ich werde nun eine neue Spindel bestellen und einbauen.
    M.f.G.
    Rolf