Beiträge von Elogi

    Hi. es kommt auf das Gerät an. Bei manchen Radios die Blaupunkt für die KfZ-Hersteller baut, verdoppelt sich die Wartezeit jeweils, bis zu 24h. z.B. bei den Geräten für Opel. Die Wartezeiten stehen auch jeweils in den Bedienungsanleitungen.
    M.f.G.
    Rolf

    Hi,
    bei den Geräten ist eine Wartezeit, nach falscher Codeeingabe, von 1 Std. D. h. das Gerät muß eine Std. eingeschaltet bleiben bis der Schriftzug "Code" im Display erscheint. Schaltet man das Gerät aus und ein, so beginnt die Wartezeit von neuem. Wichtig ist noch, dass 2x 12 Volt angeschlossen sind. (Geschaltetes- und Dauerplus) Gibt das Gerät nach 1 Std. nicht frei, so hat sich das EPROM aufgehängt und muss neu programmiert- oder wenn es defekt ist, erneuert werden. Das EPROM ist 8-beinig und muss entsprechend dem Gerät programmiert werden, ein "leeres" IC reicht nicht.
    M.f.G.
    Rolf

    Hi 0815,
    bei dem beschriebenen Fehler kann es sich auch um einen Software Fehler handeln. Erkundige dich mal bei Blaupunkt. Tel. 05121/495218.
    Der Schaltplan für das Gerät ist etwas umfangreicher. Ich sende dir aber gerne mal einen Auszug vom Netzteil.
    M.f.G.
    Rolf

    Hi Marsoman,
    das mit der Telefonanzeige ist auch ein SMD Transistor. Auf der Displayplatine ist keine Sicherung. Was das für ein Bauteil ist, muss ich auch erst nachsehen. Werde morgen die Unterlagen mit nach hause nehmen und mich nochmals melden.
    M.f.G.
    Rolf

    Hi, vielen Dank für eure Ratschläge. Habe mir heute das sch..öne Gerät nochmals vorgenommen. Die Spindel ausgebaut und mit Alkohol gereinigt. Alles schön eingefettet und zusammen gebaut; immer noch der selbe Fehler. Die Mechanik läuft eigentlich sehr leicht. Ich werde nun eine neue Spindel bestellen und einbauen.
    M.f.G.
    Rolf

    Hi, die Abstimmspannung kommt nicht aus den AN ic´s sondern vom yC an Pin 13. Wichtig ist die Spannung an D703 ZPD9V1 bzw C703 220µF.
    Auf Wunsch kann ich dir auch den Plan mit Print einscannen und mailen.Wichtig ist auch die AM/FM Umschaltspannung vom T830 bei AM 8,5V am C
    M.f.G.
    Rolf

    Hi, es gibt eine handvoll verschiedene CD Laufwerke (ca. 5 Stück) die in den Geräten verbaut wurden / werden. Der Übergang von einem zum anderen Laufwerk ist allerdings fliessend, so dass man nicht anhand der Typenbezeichnung oder Typen Nr. auf das Laufwerk schliessen kann. Ganaue Auskunft gibt nur die ET-Liste. Wenn du mir die Typen Nr. 76... oder den Gerätename durchgibst, kann ich dir gerne das Laufwerk dazu sagen.
    M.f.G.
    Rolf

    Hi, ich habe (fast) alle neueren Blaupunktautoradio Schaltpläne, Abgleichanleitungen, ET-Listen und Bedíenungsanleitungen.
    Womit kann ich dir helfen?
    Bitte die 76er Typennr. durchgeben.
    M.f.G. Rolf

    Hi, ich schlage mich da mit einem Pioneer 6fach Wechsler herum. Der Laser bleibt bei jeder CD bei Track 1 bei 50 bis 90 Sec. hängen, wenn diese Stelle übersprungen wird, läuft das Gerät einwandfrei.
    Lasereinheit, Spindelmotor mit Riemen und der Discmotor sind schon erneuert. Der Abgleich sollte eigentlich auch stimmen. Die Fehler CD wird bis auf den Fehler am Anfang, einwandfrei wiedergegeben.
    Hat jemand noch eine Idee ?(
    M.f.G. Rolf

    Hi, das Gerät ist leider nicht mehr zu retten.
    Wenn du die richtige Geräte Nr. angegeben hast, ist das auch der richtige Code zu deinem Gerät.
    Bei dem Gerät ist das yPC Programm ausgefallen und kann nur durch einen Prozessorwechsel repariert werden. (Was sich finanziell nicht rentiert)
    M.f.G. Rolf

    Hi, das Gerät wird nicht durch den Code gesperrt, ansonsten wären 4 Striche im Display, bis die Wartezeit von einer Stunde um ist. Vielmehr ist das Gerät defekt. Die elektronische Einschaltung bzw. Resetschaltung hat einen Fehler. Es gibt da 4 SMD Transistoren die diesen Fehler verursachen. Auf Wunsch kann ich dir auch die Transistoren nennen bzw. Unterlagen zukommen lassen.
    M.f.G Rolf