Super Reparaturtip!!(Kuvin??)

  • Hallo,
    gelesen in STS-Forum:



    Hallo alle zusammen,
    ich habe Neuigkeiten:


    Ich habe nichts an meinem Kenwood KA5040R ausgetauscht, nachgelötet o.ä!
    Darin habe ich auch wenig Sinn gesehen, denn mein Kumpel hat schon richtig in den gleichen Verstärker (mit exakt dem selben Fehler) investiert.
    Er hat sämtliche Elkos getauscht und alles nachgelötet.
    Warum sollte ich das gleiche tun (um auch nichts zu erreichen)?


    Irgendwo habe ich hier gelesen das Waschen helfen soll.
    Also habe ich mir gedacht, ich habe ja nix zu verlieren, er ist ja ohnehin kaputt.
    Also aufgeschraubt das Ding und schräg in die Dusche gestellt! Also Lautstärkeregeler 45° nach oben zeigend, so dass das Wassen nach hinten/unten rauslaufen kann.


    Dann habe ich die Hauptplatine und die Spannungsplatine
    (den Trafo ausgenommen) sowie die seitlichen Signal-Eingangsplatinen(Eigentliche alles was man an Platinen sieht, wenn nur der Deckel aufgeschraubt wird) mit einfachem Duschwannenreiniger aus der Sprühflasche (mit aktiv-entkalker ) eingesprüht.
    Ca. 5 min einwirken lassen und dann mit heißem Wasser abspülen. (Nicht die Frontplatine wässern)


    Danach habe ich nach original -Forum Tipp noch Wasser gekocht und einen ordentlichen Schluck Essig reingetan.
    Mit diesem heißen Essigwasser habe ich alle genannten Platinen abgespült. Danach nicht mehr mit klar Wasser bearbeitet.


    Bisschen schwenken das Gerät, dass Wasser nach hinten rausläuft und mind. 24 Stunden in der Sonnen trocknen lassen. Die beiden großen Relais (schwarz) hinten auf der Hauptplatine öffnen (Deckel)abziehen ,denn dort kann leicht Wasser eingedrungen sein.


    So dann habe ich gut 1,5 Tage später den trockenen Verstärker in Betrieb genommen und er läuft wieder


    Und das richtig gut; selbst wenn er voll aufgedreht ist, ist erstaunlicherweise kein Rauschen vorhanden, geschweige denn knacken!!
    Alles wie ein Idealverstärker sein sollte.
    Ok, ich traue der Sache auch nicht ganz über den Weg, aber Fakt ist, dass der Fehler weg ist, und der Verstärker seit einigen Stunden problemlos läuft.......


    Wenn das auch noch jemand testen will: Ich würde Wasser als Reinigungsmittel empfehlen, denn Wasser löst halt anderen Schmutz als Alkohol es schafft. Und außerdem habe ich durch meinen Duschreiniger auch genug fettlösende Tenside im Spiel gehabt.






    MarkL
    Neuling




    Alter: 30
    Anmeldungsdatum: 10.05.2004
    Beiträge: 6
    Wohnort: Emsbüren


    Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 10:01 pm Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Na also,es geht doch auch einfach :P :P :rolleyes:fehlt nur noch die Abschlussbehandlung im Kondenstrockner!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    evtl. noch ein wenig in zerlassener Butter schwenken (schmiert gut) und Kondis als Beilage etwas anbraten...
    Wenn wir hier weiter Laien helfen haben wir dann auch solche Threads..

  • Das war doch ein Fake. So blöd kann keiner sein. War bestimmt Andy unter anderem Namen. :D

    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Das war doch ein Fake. So blöd kann keiner sein. War bestimmt Andy unter anderem Namen. :D

    Daniel


    den Verdacht hatte ich auch :P,traute mich aber nicht 8)es zu schreiben.
    Und weg............

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • LOL


    und so einen Schrott darf man dann bei Ebay kaufen, weil es ja doch nicht richtig geht...


    Da hatte ich mal einen Pioneer CD-Spieler PDS 901 gekauft. Beschreibung: CD wird nicht mehr eingelesen, irgendwas ist im Gerät lose (klappert). Mir war klar, was da war... :]


    Als ich den Player bekam, klapperte gar nichts mehr. Beim Ausbau dann gesehen, das mit ätzenden Sek. Kleber die Linse rangeklebt wurde. Die Dämpfe waren so ätzend, dass die Linse blind war... 8o


    Und ich hatte extra nochmal angefragt, ob an dem Gerät schon gebastelt wurde... :(


    Wahrscheinlich hat so ein Schlauer den Tip über "Frage an Verkäufer" mitgeteilt. Seitdem kaufe ich nichts defektes mehr bei Ebay. :)


    MfG Jürgen