Miele Geschirrspülmaschine G665 Obere Spülarm

  • Hallo,


    habe eine Miele Geschirrspülmaschine G665. Der Spülarm oben fällt immer von selbst herrunter. Die "Befestingsschraube" unten an diesem oberen Spülarm wurde schon gewechselt.


    So wie es aussieht ist das Innengewinde defekt. Muß somit den oberen Einlauf komplett austauschen.


    Hat von Euch jemand ein Service Manual oder Erfahrung wie man den Einlauf oben wechselt.


    Über eine Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven

  • Ich weiss zwar nicht wie das Gewinde aussieht, aber vielleicht ist nachschneiden des Gewindes und passende neue V4A Schraube möglich.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi,
    sieht nach Plastik aus.
    Sauber durchbohren und mit einem rostfesten Splint sichern?
    Als Splint empfehle ich dann Alu.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Hi Sven
    Ist die Schraube aus Metall oder Plastik?
    Und ist sie ins Metall geschraubt oder ist das ein Kunststoffgewinde?


    Wenn es Metall ist und das Gewinde ausgeleiert probiere es mal mit "Loctite" es gibt einen der hohe Temperaturen aushält und mit dem man Buchsen und Lager einkleben kann - könnte sein das hält länger. Musst aber den richtigen haben wegen der Temperaturbeständigkeit ich weiß leider die Bezeichnung jetzt nicht.


    Gruß

  • Wir versuchen kostengünstig zu reparieren und sind keine Teiletauscher, Wenn auf einem Chassis ein BU abgeraucht ist wird das Chassis repariert und nicht weggeworfen ;)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Onkel Dagobert schrieb: Splint? V4ASchraube?? Sagt mal, gehts noch???


    Herzlich Willkommen in diesem Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag, wenn demnächst weitere in der Art folgen, hast Du hier bestimmt schnell Freunde gefunden.


    Ich denke, dass gerade eboll von Dir sich bestimmt keine Stümperei vorwerfen lassen muss!


    Gruß
    Helferlein

  • Obwohl er neu hier ist muss ich ihm recht geben, für ein paar Euro fange ich so eine Bastelei nicht an-tut mir Leid aber ich finde er hat da recht-da steht die Bastellei doch in keinem Verhältnis zum Gewinn den man macht.

  • Hallo Andy,


    ich verstand es so das es die private Spülmaschine von Sven ist. Kurz ein Gewinde nachgeschnitten und eine V4A Schraube reingedrillt macht die SP sofort wieder funktionsfahig, spart das Ersatzteil und das Porto bzw. die Fahrt zum Teilelieferanten.


    Deshalb habe ich diesen Tipp gegeben.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • erwin: den Tip kannst du gerne geben, ich habe aber häufig festgestellt, das s man bei solchen Basteleien nachher viel länger beschäftigt ist als wenn man gleich zum orig. Teil gegriffen hätte. Passender Gewindeschneider muss da sein und passende Schraube (dafür muss er schon mindestens zum Baumarkt), Werkstück ausbauen , einspannen, etc.,wenn mans freihändig macht wirds schief usw. , das lohnt sich nur wenn wirklich viel zu sparen ist. Er kann sich das Teil auch von Miele schicken lassen.
    Gruss
    Andy

  • Ihr seid ja richtige Helden!


    Wenn ihr hier Tips gebt ist das sehr nett, aber doch bitte keine Tips die einfach Blödsinn sind! In was wollt ihr denn da Gewinde schneiden? Das Umlaufrohr (aussen) wird innen von der flachen Verschraubung gehalten, in die wiederum der Flansch geschraubt wird der den Arm hält. Beide Gewinde haben etwa 2 cm Durchmesser!


    Aus euren Antworten wird eindeutig klar, dass ihr so eine Maschine noch nie gesehen habt, geschweige denn repariert. Ich bin vielleicht hier neu, aber Miele repariere ich seit 15 Jahren. Wenn ich dann solchen Blödsinn lese, ist mir leider nicht nach freundlichen Antworten, sorry. X(

  • Dann sag das doch gleich geht in 5 Minuten und stell die Partnummer sammt Preis und URL mit rein anstatt gleich als Dr. Allwissend rumzumosern.


    Viele so wie Ich reparieren Alles da muss man flexibel sein.
    Seit nett zu einander :))


    MfG Video6