Erneuern der Kühlflüssigkeit eines Projektionsfernsehgerät

  • Hallo,


    In dem Philips Rückprojektionsfernsehgerät 41 GR 8840 X muß die
    Kühlflüssigkeit für die drei Beamerröhren erneuert werden.
    Wo ist diese Kühlflüssigkeit erhältlich ?
    Wie geht man beim Wechsel dieser Kühlflüssigkeit vor ?
    Was ist alles dabei zu beachten?
    (Serviceanweisung zum Wechsel der Kühlflüssigkeit erhältlich ??).


    Vielen Dank für die Bemühungen.



    MfG
    Ralf Schmerling

  • hallo zusammen habe diesen g110-ptv rückprojektor von philips heute bei der versteigerung erworben und bin gerade dabei diesen anzuschalten doch ist das bild sehr schwach und mehr rot als alles andere ich habe das geret geöffnet und geseubert doch kann ich nur in der roten lampe wenn es an ist eld dierekt erkennen jetzt bin ich der meinung das man die flüssigkeit wechseln muss oder anderes kann mir jemand helfen wie oder was ich machen kann und ob man wenn man direkt in die lupen schaut wenn er an ist nur in der roten das bild erkennen kann oder ob man es in alle erkennen muss wenn das gerät offen ist. wenn ich die flüssigkeit wechsel muss wie muss ich vorgehen und woher bekomme ich diese.


    vielen dank im voraus


    caro

  • 1. Bring das Gerät in eine Fachwerkstatt Deines Vertrauens.
    2. Belege mal einen Deutschkurs (Schwerpunkt Interpunktion).

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • " Danke für deine nicht Hilfe"


    Sind wir hier in einem Rechtschreibforum oder wo ????


    Ich habe lediglich eine Frage gestellt und bekomme solch dolle Hilfe !


    @ all


    also noch mal, ich benötige die Schaltpläne für den Philips Superscreen 41 G110-PTV.


    Weiterhin benötige ich eine Anleitung warum das Bild blass und verschwommen ist und wo man solche flüssigkeit her bekommt und wie diese heißt.


    1. Ich wollte auch noch gerne wissen, ob man, wenn die Lupen frei sind, in allen 3, dass Bild erkennen muss, oder ob es normal ist wenn man dieses nur in der Roten klar erkennen kann ?


    bin Dankbar für jede Hilfe


    und @ tcfkat erspar dir Kommentare wie Rechtschreibung oder Fernsehtechniker (Werkstatt) deines vertrauens, ich würde nicht in ein solches Forum Fragen stellen, wenn ich da hingehen wollte. Ich habe gestern nur keine Zeit gehabt und sehr schnell geschrieben.


    Danke schon mal im voraus Caro

  • Hi, der Rat mit der Fachwerkstatt ist schon richtig.


    Grundkenntnisse keine : Farbenlehre keine Ahnung : ROT + GRÜN + BLAU = in bestimmter Zusammensetzung WEISS.


    Schaltplan: Schaltungsdienst Lange, Außerdem erforderlich, DMM, Oszi, Testbildgenerator, Trenntravo usw.


    Fernseher reparieren ist so einfach, lass es lieber.


    Gruß Freddy