dBox 1 ohne Karte?

  • Hallo,
    kann ich die dBox 1 Kabel ohne Karte zum Empfang der freien Digitalprogramme im Kabel einsetzen? Nach dem Einschalten will sie eine Karte oder PIN, die PIN lässt sich aber nicht eingeben. Was kann man machen?

  • Zitat

    Original von Andy72
    Linux drauf


    Hallo,


    D-Box 1 geht nur DVB 2000 oder Nokia FTA2.3


    Linux geht nur bei D-Box 2



    oder du brennst dir für die D-Box 1 ne Goldwafercard oder besorgst dir ne alte abgelaufene Orginal Card



    Gruss Sabine

  • Hallo Ditmar,


    versuche bitte, ob du das Main-Menü über die Tastenkombination:
    "RADIO" - 9 - 9 - "Radio" - "MENÜ"
    aktivieren kannst. Normalerweise dürfte dann die Bedienung auch ohne Eingabe der Geheimzahl möglich sein.


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

  • Das wird ja echt interessant. Wie kommt man denn auf die Box? braucht man dafür eine spez. Software oder geht das mit Hyperterminal (Logindaten?). Ist absolutes Neuland, aber man lernt ja gerne was dazu.

  • Für den Bootloader braucht man ein BDM-Interface. Dazu muß die Box auch geöffnet werden. Ich würde DVB2000 gegenüber einer abgelaufenen Karte bevorzugen.


    Jürgen


    BTW: Kann man eigentlich eine aktuelle D-Box Karte in eine D-Box 1 stecken?

  • Hallo


    Das kommt auf die Karte und dem CÁM an was in der D-Box1 steckt.
    S01, K01 & P01 Karten kann man ohne Sorgen in die D-Box 1 stecken da diese Karten für diese Box ist.
    Allerdings wenn die Box ein Bluecam hat und man eine K,P oder S02 Karte hinein steckt verheiratet sich das Cam (nur Bluecam) mit der Karte und es gehen keine 01 er Typen mehr in der D-Box 1.


    Gruß Serial

  • Es ist leider das Bluecam. Die Karte ist eine S02. Kann ich damit die gleichen Sender sehen, wie bei einer D-Box2 Sat? Das sich das Bluecam mit der Karte verheiratet, stört mich dann eigentlich nicht. Hauptsache ist, das die Karte dann weiterhin in der Sat-Box läuft.


    Jürgen

  • Hallo


    Also das kommt nun drauf an was es für eine Softwareversion auf dem Bluecam ist.
    Wenn es die 2.02e ist dann kannst du mit der Karte weiterhin die Kanäle sehen die du auf der D-Box2 auch gesehen hast.
    Wenn es die Version 2.01e ist kann ich nicht ganz genau sagen ob die S02 in diesem Cam läuft.
    Die Version steht auf dem Cam drauf.
    Schau mal bitte nach was es denn für eine Version ist.


    Gruß Serial


  • Hallo,


    201e gibt es nicht


    es gibt nur 202e , 202d , 201d


    Gruss Sabine

  • Also,


    es ist ein Bluecam mit Version 2.01D.


    Der Berater bei Premiere meinte, wenn ich die Karte in die D-Box1 stecke, ist sowohl die D-Box wie auch die Karte defekt. Ich kann das nicht ganz glauben. Die Geschichte mit den Verheiraten kenne ich noch von damals. Das dürfte aber in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen. Wichtig ist für mich: Bleibt die Karte so wie sie ist, oder kann es sein, dass ich hinterher auch nix mehr auf der D-Box2 sehen kann?


    Jürgen

  • Hallo


    Aha das ist mir neu das es die 2.01e nicht gibt.
    Aber man lernt ja nie aus.
    Wie Sabine schon sagt erzählt PW totalen Scheiß.
    Aber leider geht die S02 nur unter Umständen in dem Bluecam mit der Version 2.01D.
    Man muss dem Cam vorgaugeln das es schon verheiratet ist.
    Also sprich man muss ein 2.02e Cam verheiraten dann nimmt man den verheirateten 24C02 I²C Eprominhalt und schreibt den in den Eprom des 2.01D und dann läuft die S02 Karte auch im 2.01D.
    Aber ohne diese Prozedur hast du keine Chance.


    Gruß Serial