Beiträge von Ditmar

    Hallo Kollegen,

    hat jemand noch die Anleitung wie man bei diesem Faxgerät die Absenderkennung programmieren kann?

    Ich kann mich noch erinnern einen Schalter umstellen zu müssen, wie die Programmierung erfolgt weiss ich nicht mehr.

    Danke für Euere Hilfe.

    Gruß

    Ditmar

    Kennt jemand einen VHS-Videorecorder mit DVB-C Tuner? Nach der Analog-Abschaltung gibt es bei einer älteren Familie Probleme mit Aufnehmen von TV-Sendungen, da Show-View mit einer vorgeschalteten D-Box nicht funktioniert.

    Danke für Euere Antworten.

    Viele Grüße

    Ditmar

    Hallo Michael,
    dein Ehrgeiz ist zwar schön, da dir hier aber sowohl die Erfahrung als auch die nötige Messtechnik zu fehlen scheint hole dir lieber einen Fachmann zur Unterstützung ins Haus. Wenn beim Anklemmen bzw. bei der Reparatur Fehler gemacht werden kann das lebensgefährlich sein. Außerdem können auch Bauteile im Herd durch Überspannung zerstört werden. Da sind auch Tipps aus dem Internet nicht hilfrich, wenn man nicht weiss was man tut. Die Zuleitung scheint eine (massive) NYM Leitung zu sein, die an diese Stelle auch nicht hingehört. Insofern würde ich das wirklich von einem Fachmann überprüfen lassen, bevor noch mehr Schaden entsteht. Bitte versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum nicht helfen zu wollen, sondern nur dir die Gefahren bewusst zu machen.
    Gruß
    Ditmar

    Hallo Kollegen,


    ich habe hier eine AEG WM Lavamat 64730 - W PNC 914 002 294 00, die manchmal irgendwo im Programmablauf stehen bleibt.


    Im Display wird die Restzeit angezeigt, aber es passiert nix. Die Zeit ändert sich auch nicht. Manchmal fängt sie das Waschen wieder an, manchmal erscheint nach einer Zeit die komplette Programmdauer im Display.


    Kann man bei der Maschine einen Fehlercode auslesen, und wie geht das?


    Danke für Euere Hilfe.


    Gruß


    Ditmar

    Danke für Euere Ideen. In die Richtung habe ich mir auch Gedanken gemacht.


    Bei dem TV Anschluss handelt es sich jedoch um analoges Kabelfernsehen, was die Wahl der zu verwendenden Box schon stark einschränkt. Ich wüsste auf Anhieb kein Gerät das dafür einsetzbar wäre, ausser einen Video- bzw. DVD Recorder.


    Wäre noch zu testen, was dieser Recorder macht, wenn keine Aufnahme erfolgt, bzw kein Medium eingelegt ist.


    Diese Richtung werde ich mal verfolgen, falls jemandem noch etwas zu einer progr. FB eifällt wäre das meine Vorzugslösung.


    Danke und Gruß


    Ditmar

    Hallo Kollegen,


    ich suche eine Möglichkeit ein TV Gerät zu gewissen Zeiten von einem Programm auf ein anderes umzuschalten, d.h. der Fernseher soll z.B. vom laufenden Programm 1 automatisch um 21:00 Uhr auf Programm 4 umgeschaltet werden.


    Ich habe schon versucht, das mit einem alten ShowView Gerät zu machen, jedoch kann das den Code für den zu steuernden Grundig TV nicht.


    Hat jemand eine Idee, ob es so etwas gibt, bzw. wie man das einfach realisieren kann?


    Vielen Dank!


    Gruß


    Ditmar

    Hallo Kollegen,




    zur Reparatur eines Garagentorantriebes brauche ich ein UM3750.


    Es scheint schwer zu bekommen zu sein, zumindest finde ich bei meinen Lieferanten nichts.


    Gibt es evtl. einen Ersatztyp oder hat jemand noch eines rumliegen, das er mir verkaufen kann?


    Danke für euere Hilfe.


    Gruß


    Ditmar

    ja, so wäre es logisch. Ich hab in der Gebrauchsanweisung etwas von Kindersicherung gelesen, wurde aber nur auf einen Zusatz verwiesen, den ich nicht gefunden habe. Könnte die evtl. aktiviert sein und diese Erscheinung verursachen?


    Die Maschine steht in einem Speiseraum eines Seniorenheimes, das Personal kennt sich mit der Bedienung nicht aus, von der Seite bekomme ich keine Infos.


    Danke für Euere Hilfe.


    Gruß


    Ditmar

    Hallo Kollegen,


    ich suche ein Ersatzteil für eine Balay Einbau-Kühl-Gefrierkombination. Bei A..O gibt es leider nur Thermostate und Glasplatten. Ich benötige aber ein Kunststofffach aus der Tür, das der Sektkorken zerschossen hat :D .


    Hat jemand eine Adresse wo ich das bestellen kann?




    Vielen Dank und einen schönen Sonntag


    Ditmar