Philips GR2.1 Zeilenausreißer

  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit Chassis GR2.1 Philips Typ 28ST1714:
    Leichte Zeilenausreißer im oberen Bilddrittel (Mäusezähnchen bei senkrechten Linien)


    Habe schon Elkos um Sync-IC TDA2579B erneuert, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?


    Danke

  • Hallo habe anscheinend das gleiche Problem.


    Habe C2465 schon erneuert und div. andere Elko`s (O/W Fehler).
    Gerät schaltete ab und zu ab (Kaltlötstellen beseitigt).
    Leider habe ich immer noch im oberen Bilddrittel Zeilenreißen bei senkrechten Linien, einen C 2525 wie im Beitrag zu lesen war, kann ich aber nirgends finden. Kann mir da vielleicht jemand mit einem Schaltplan weiterhelfen oder habe ich hier ein Chassis was doch etwas anders ist.


    Freue mich über jede Hilfe.


    mfg crashotti

  • Also, soweit ich weiß gibts im GR2.1 keinen 2525
    Das Problem mit dem 2525 betraf doch einen Elko im Primärnetzteil im MD1.2 Chassis wenn ich mich da recht erinnere.
    Habe auch keine Ahnung wie harry-1 den gefunden hat. Aber 28ST1714 ist schon ein GR2.1 Chassis.
    Vielleicht kann das ja Rüdiger aufklären ob er sich mit dem 2525 da getäuscht hat oder obs da irgendwelche Besonderheiten zu wissen gibt.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von crashotti
    Hallo ich mal wieder,


    Hat denn vielleicht jemand einen Schaltplan, das würde mir ein wenig weiterhelfen.


    mfg crashotti


    Hallo!
    Plan hat ca. 10mB. Fasst dein Postfach das?
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • 1 GB pop3 bei GMX, wer dem Marketing glaubt...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo!
    Mail ist raus. Bekommst ihn auf 2 mal.
    Lg. cheops


    Ich glaube das da 10Mb auf einmal das max. sind.
    1 GB kann stimmen.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Ja ihr habt ja soooo recht max. auf einmal sind bei GMX 20 MB daher hätten die 10MB auch auf einmal gepasst.


    Defekt war C 2456!


    Zudem noch der VT Prozessor defekt, jetzt läuft das Gerät aber wieder einwandfrei. Zur Sicherheit noch div. Elko`s im Netzteil und Ablenkung mit erneuert.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und natürlich den Schaltplan.


    mfg crashotti

  • Hallo allezusammen,
    die 1GB sind der Speicherplatz, den man bei GMX-Freemail zur Verfügung hat.
    Ich sende immer über die GMX-Seite, so erspare ich das Hochladen, falls die Datei mehrfach gesendet werden soll (3 Monate 'Lagerfähigkeit' bei Freemail).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin