Beiträge von crashotti

    Hi zusammen,


    ich noch mal.
    Gibt es denn keinen hier der eine Bedienungsanleitung für dieses schöne Gerät hat?


    Wäre schön, wenn mir zumindest jemand einen Tip geben könnte, wo ich sowas im Netz finden könnte.


    Danke trotzdem an alle und noch `nen schönen Abend.


    Gruß crashotti

    Hi zusammen,


    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
    Hat jemand einen Schaltplan für o.g. Subwoofer AS60SC von Canton oder kennt jemand häufige Fehler von dem Gerät?


    Fehler: Direkt nach dem Einschalten kommen starke Störgeräusche aus dem Sub und verzerrte Wiedergabe. ?(
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, habe das Gerät nicht selbst zum reparieren auf`m Tisch.
    Der Subwoofer ist von meinem Arbeitskollegen aus der Entwicklung (Entwicklungsleiter Elektronik)


    Wäre schön wenn jemand einen Schaltplan davon hätte, mein Arbeitskollege wäre Euch echt dankbar.


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß crashotti

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder Probleme mit meinem Braun Hifi Receiver R4.
    Kein Ton bei FM, Sendersuchlauf läuft durch und findet keine Sender mehr.


    Ich kann am Tuner selbst keine VCC messen. 30V Abstimmspannung sind da.
    Hänge ich den VCC Pin ab habe ich an R831 15V anliegen.


    Habe leider keinen Schaltplan kann mir evtl. jemand weiterhelfen.


    Gruß crashotti

    Hallo zusammen,


    ich habe leider auch ein wenig Stress mit einem BeoVision MX5500.
    Netzteil defekt.


    Nach erster Überprüfung folgende defekte Bauteile festgestellt:


    TR1, TR 29, Tr19, TR 33 und Netzteilsicherung.
    Alle defekten Bauteile erneuert und versucht das Gerät zu starten.
    Im Stanby Betrieb schien noch alles o.k.
    Nach dem Einschalten des Gerätes haben sich leider alle neuen Bauteile und noch ein paar wenige andere als leicht entflambar :( und als erneutes Silizium Bergwerk gezeigt.


    TR1, TR 29, Tr19, TR 33 wieder defekt, zusätzlich hat es TR20 und TR25 zerlegt, sowie einige Widerstände R41, R58, R 39 die abgeraucht sind.
    Nur die Netzteilsicherung hat sich unbeeindruckt gezeigt und überlebt.
    Anscheinend war ich mit ziehen des Netzsteckers schneller :] und habe ihr überleben gesichert.
    Nun ja jetzt zu meinem Problem, das zertsörte Silizium lässt sich ja noch erneuern, jedoch kann ich die Widerstandswerte nicht mehr erkennen.


    Könnte mir jemand den Schaltplan oder zumindest einen Auszug vom Netzteil zukommen lassen?
    Ist ein MX 5500 Type 3260


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß crashotti

    Hallo zusammen,


    ich noch mal.


    Hat evtl. jemand den Schaltplan noch und könnte ihn mir zusenden?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß crashotti

    Hi zusammen,


    ich habe mit solch`einer Anlage folgendes Prob:


    Kein Stereo bei Radio Funktion (Ton bleibt weg)
    Umschaltung zw. Kabel und Antenne bringt keine Änderung.
    Suchlauf bleibt nicht stehen und erst wenn ich manuell den Sender suche und dann auf Mono umschalte kommt der Ton.


    Hat jemand dazu `ne Idee oder zumindest einen Schaltplan.
    Habe mir schon eine "zerlege" Anleitung übers Forum heruntergeladen.
    Besser ist das, bei dieser recht verbauten Anlage.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß crashotti

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Braun
    Modell: Receiver R4
    Fehler: Display zeigt nur wirre Zeichen und Tape Eingänge laufen nur mit einem Kanal oder gar nicht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät nach defekten Lötstellen untersucht und nachgelötet.


    Nach mehreren Resets durch den Netzstecker funktioniert das Display nun einwandfrei, kann aber auch nur Zufall sein.


    Leider habe ich nun bei allen Audio-Quellen kein Ton mehr.
    Hat jemand einen Schaltplan von dem Gerät oder einen guten Tip für mich.


    mfg crashotti

    Ich versuch`s jetzt erneut.


    Hallo zusammen,


    ich habe mit diesem Gerät immer noch den Fehler mit dem verschneiten Bild.
    Ein Austausch des Tuners hat keine Besserung gebracht.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo ich weiter suchen könnte?
    Habe bisher immer noch folgendes Problem:


    Alle Sender sind leicht verschneit. Beim automatischen Suchlauf jedoch erscheint das Bild erst einwandfrei und dann zieht die AFC den Sender anscheinend etwas daneben und dann ist das Bild verschneit.


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.


    mfg crashotti

    Hi Börnie danke für Deinen Tip,


    sorry, daß ich erst jetzt antworte, hatte aber bisweilen kein Internetzugang.
    Halt immer nur von der Firma aus und das darf man ja nicht übertreiben.


    Nach flashen eines neuen Image sind beide Boxen wieder funktionsfähig, lag also an der Umstellung im Kabelnetz.


    Bei der durch den Sturz "zerstört vermuteten" Box war wohl durch den Sturz das BS-System zerschossen.


    Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.


    Gruß crashotti

    Hallo Sabine,


    danke für die schnelle Antwort.


    Tippe eher auf die Rams, kannst Du mir sagen um welche es sich handeln könnte (Bezeichnung/Position)?


    Tuner habe ich schon getauscht und Spannungen sehen auch o.k. aus, ich habe leider auch keinen Schaltplan um genauer messen zu können.
    Bin auch bei Dboxen eher Anfänger.


    Gruss crashotti

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: DBox 2 Kabel
    Fehler: kein Empfang




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteilspannungen geprüft und o.k.
    Betriebsspannungen am Tuner überprüft o.k. und auch Tuner getauscht.


    Habe noch `ne zweite DBox, die aus 1m Höhe auf meinen Laminatboden geplumpst ist --> Ergebnis = Box geschrottet und `ne Dicke Macke im frisch verlegten Boden = super Frust nach der langen Arbeit.


    Nun zu meinem Problem:
    Bin leider überhaupt kein DBox 2 Experte, habe im Forum aber über div. RAM Fehler gelesen. Aber welche sind die anfälligsten bei meinem Problem:


    Nach Gewitter (bzw. Stromausfall in der Nacht) wird nur angezeigt --> Kanal zur Zeit nicht verfügbar.
    Sender werden auch keine mehr gefunden und die Uhrzeit wird auch nicht mehr eingelesen.

    Ich habe ja noch die "gefallene Box" zum tauschen von Bausteinen,
    daher würde ich gerne eine Reparatur versuchen. Gehe bei der alten Box von einem Platinenschaden aus.


    Ich würde mich über jeden Tip von Euch freuen.


    mfg crashotti

    Hallo Leute,


    Hilfe????


    Mein Alpine EQ hatte `nen Aussetzer und war stark klopfempfindlich, also ran an das gute Stück und mal nachlöten.


    Leider habe ich damit das Gerät nun kpl. ausser Betrieb gesetzt.


    Die besten Fehler sind halt die selbst eingebauten, habe durch eine Lötbrücke wohl einige Teile zerstört.


    Komme aber ohne Schaltplan nun nicht mehr weiter. Kann mir da jemand helfen???


    mfg crashotti

    Hi ich nochmal,


    so jetzt habe ich das Gerät zum Leben erweckt (war ein Blitzschaden).
    Netzteil = Rundumschlag --> danach o.k.
    HOT auch defekt --> erneuert nun läuft das Gerät aber ??


    Jetzt hat das Gerät noch folgendes Problem:


    Alle Sender sind leicht verschneit. Beim automatischen Suchlauf jedoch erscheint das Bild erst einwandfrei und dann zieht die AFC den Sender anscheinend etwas daneben und dann ist das Bild verschneit.


    Habe leider keinen genauen Schaltplan vom Tunerteil. Kann der Fehler durch den Blitzschaden entstanden sein, oder ist dieser Fehler schon häufiger aufgetreten bei diesem Gerät.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    mfg crashotti

    Nun ja,


    ich dachte das was auf der Rückwand und dem Chassis selbst steht sollte schon stimmen und dort steht halt Chassis TX807CS.


    Sorry aber den Plan den ich mir da auch runtergeladen habe über den Link war für einen TX807C Mono (Teile sind für einen TX807CS Stereo).


    Ich dachte der passt.


    Von einem TX 807 CS oder nur TX807 selber habe ich keinen Schaltplan.
    Könnte mir da jemand mit dem "richtigen" Plan helfen.


    Der Auszug war schon passender.


    mfg crashotti

    Hallo,


    Danke für Eure Hilfe, jetzt habe ich ein weiteres Problem.
    Auf der Sekundärseite des Netzteils sitzt die Diode DP080, im Plan steht eine MUR160 aber eingebaut war eine mit der Aufschrift EGP30J.


    Habe mir nun eine MUR160 im Shop bestellt, erscheint mir aber ein wenig unterdimensioniert.


    Kann mir da jemand hefen?
    Was für einen Typ kann ich dort einsetzen oder vergleichsweise nehmen?


    mfg crashotti

    Hi Leute,


    wie macht ihr das denn wenn ihr die "Bildröhrenheizung hochlegt".


    Ich kenne das nur von früher, da hat man 2-3 Windungen um den ZTR gewickelt und an den Heizungsanschlüssen der Birö angeklemmt.


    Kann man das bei den neuen Röhren immer noch so machen oder gibt es da bessere Methoden??


    mfg crashotti

    Danke schon mal für Eure schnelle Hilfe.


    @ Gabrijel


    Leider kann ich die .rar Datei nicht öffnen lt. Fehlermeldung fehlt mir noch der 3. Teil der gepackten Datei.


    Könntest Du mir da weiterhelfen, gibt es noch einen Teil, oder mache ich was falsch.


    mfg crashotti

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 28DG17E Chassis TX807CS
    Fehler: k.B. k.T.


    Netzteil defekt, HOT gestorben, FB fehlt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Mal grob reingeschaut was defekt ist. Wahrscheinlich durch Überspannung.


    Meine Frage nun:
    Welche FB gehört zu diesem Gerät, habe das Gerät geschenkt bekommen und wollte mich mal dem guten Stück widmen würde aber vorher gern mal wissen wie teuer eine neue FB dafür ist und wo ich die besorgen kann.


    Kann mir da jemand helfen??


    mfg crashotti


    P.S. Ein Schaltplan für die weitere Suche wäre auch hilfreich.