Sony macht dicht?!

  • Der Player ist excellent, mit Linearmotor. Der war sein Geld wert. Ist die 80er die große Version der 55er mit mächtig Leistung? Die 220er war ein Mehrkanalgerät. Die MOSFET TA-N90ES hätte ich mir selbst beinahe gekauft; sie wurde aber im Betrieb viel zu heiß. Die RB990BX war sicher die bessere Wahl.

  • Ja die 80er ist die größere Version der 55er. War damals richtig teuer, Endstufe ist aber wirklich gut. Der CD-Spieler ist Klasse, das DAT auch da mit Hinterbandkontrolle. System hat sich leider nicht durchgesetzt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wo Ihr hier so schön am Ablästern wart:


    Habe mich vor ein paar Monaten an zwei TA-N88ES halb totgeschraubt -- gibt es da Erfahrungswerte? Das Netzteil war das /&%(/&%$!!!!-letzte.....
    Die Dinger klingen ja wenn sie tun wirklich astrein, geben ausserdem einen prima Heizkörper ab -- aber wenn sie mal hops sind .... (und thermisch feste Elkos waren da auch ubekannt, oder?)


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • zu Sony nochmal...


    grundsätzlich gefällt mir die Qualität größtensteils von Sony. Ich denke das Problem liegt im Service und der Ersatzteilpolitik! Bei den KSS-Lasereinheiten ist es ja bis auf Ausnahmen ganz ok, aber alles andere...da hörts auf. Die CD Player sind ganz gut finde ich. Halten auch ziemlich lange. Habe mehrere Sony CD Player, einer musste nur überholt werden (Laser, Elkos, Spindelmotor). Der andere (aus der QS-Reihe) läuft noch nach 4 Jahren sehr gut. Ohne Lasertausch. Ersatz liegt bereit. Laufwerksersatzteile habe ich auch genügend da.
    Die DVD Player sind qualitätsmäßig auch sehr gut. Nur halt die Ersatzteilpreise....

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Richtig, war heute bei einem Kunden. Hat einen 95er TV, ca 8 Jahre alt und einen 82er 16:9 etwa 5 Jahre alt. Beide ein sehr mieses Bild im Vergleich zu einem 3 Jahre alten günstig Philips und einem Loewe. Sony nie wieder. Wobei der Service etwas besser geworden ist. Einen Receiver ( 3 Monate alt ) habe ich in Köln abgegeben und war nach 10 Tagen repariert zurück. Leider jetzt mit einem toten Kanal, vorher war er aber ganz tot. :D


    Die sind am Ende und kommen auch nicht mehr !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Naja, meine Erfahrungen mit Sony sind auch nicht die besten. Bisher habe ich 1 (in Worten "ein") Gerät gehabt, was wirklich technisch einwandfrei war und die Garatiezeit ohne Reparaturen langfristig überlebt hat. Ist ein CDP-195. Aber vom Tape angefangen über meine 3 Minidisc-Rekorder die ich im Laufe der Zeit hatte, meine beiden DAT-Rekorder, und alles andere, was ich bisher von Sony in den Fingern hatte, war beim genaueren Hinsehen einfach nur Mist. Konstruktionsfehler von a-z, besonders bei den ersten beiden MD Generationen, von den DAT-Rekordern und dem Preis, den man für die Teile bezahlt mal ganz abgesehen.


    Aber irgendwie komme ich doch nicht wirklich von Sony los. Komisch!? :(

  • Hallo.Gerade rief mich ein Freund an,um mir mitzuteielen,daß eine seiner vier TA-N55 abgeraucht ist,die nächste bitte...
    Allerdings betreibt er auch die Infinty Kappa 9 damit,die ja bekanntlich sehr schwierig sind.
    Nun muss man sagen,daß die Endstufen sehr servicefreundlich aufgebaut sind.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Die Kappa ist sehr verstärkerfreundlich. Die HCA2200 zieht diesen Lautsprecher im Brückenbetrieb!


    Bei der 55er ist die Kühlung unterdimensioniert. auch verteilt sich die Pv nicht auf mehrere Transistoren. wenn das Kühlblech 100 Grad hat, liegt die Sperrschicht schon bei 150. Die HCA2200 hat 12 Transistoren pro Pfad. Die RB981BX immerhin 4. Die RB990BX 10.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Ich sag nur: Sony KV-29LS60E


    Wer sich diese Kiste antut ist selber Schuld!


    Gruß
    Lennox


    wieso? mehr als die mboards verrecken doch nicht wirklich, is ne schnelle einfache rep