Sharp 32JW-74 Chassis GA200

  • Die D2-Nummer ist alive, habe gerade mal mit CLIR angerufen... sollte
    man dem netten Herrn mal etwas die Bude einheizen. Effektiver ist
    aber vermutlich hartnäckiges ignorieren, auch wenn es viel Selbstdisziplin
    kostet.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von Mr.Tom
    Hallo,


    ich hätte interesse an dem og. Manual.
    Kann es mir jemand zukommen lassen...?
    Schonmal danke im Voraus....


    Tom


    Durch lauter "BlaBla" und Beschimpfungen X( ist mein Anliegen anscheinend durchgerutscht... oder hat wirklich keiner eine Manual für den Fernseher???? Das kann doch nicht sein... ?(

  • Nur nicht hektisch werden.


    Was gibt es denn für ein Problem ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Das sollte nicht drängelnd wirken.... Bin schon seit langem auf der Suche nach einem Manual/Schaltplan für einen Sharp 32JW-74.
    Wenn jemand was für mich hätte wäre ich sehr dankbar...

  • Schau mal in ein paar Minuten in Dein Postfach.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Leute!


    Na, wie ist die Sache dann eignetlich ausgegangen? HOT od. FAT?
    Ich sitze nämlich gerade vor einem 32WE76E mit der selben Macke.
    Netzteil zirpt, Hot raus und die 150V sind sauber da.
    Hot (BU2525AF) ist messtechnisch OK, Impulskondensator 12nF bereits getauscht aber leider keine Bessreung.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    Heiru

  • Hallo Uwe!


    So alt sind doch die Kisten noch gar nicht.... Bekommt man bei Sharp schon eine Entsorgungsgutschein mit dem Vermerk "einzulösen innerhalb 3 Jahren" :D :D :D mitverkauft?


    Da der Trafo bei Aswo auch nicht gerade ein Geschenk ist möchte ich
    ihn nicht auf Verdacht bestellen.
    Hat jemand ein Manual oder einen Tippfür mich?


    Vielen Dank


    Heiru

    kein Bild kein Ton.....ein Hornyphon!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiru ()

  • Hallo. Habe momentan auch einen Sharp 81dingens57 mit W76ESF031X44 Röhre stehen....
    Nach Austausch des HOT (BU2525 ,natürlich nicht Sharp Original, diese Selektionskiste ist m.E. Blödsinn) läuft er kruz an mit Vertikalzittern, dann aus.......
    Die Röhre ist in Ordnung, der Rest irrelevant :D :D :D :D :D.
    Irgendwann kommt ein unvorsichtiger Loewe Xelos XX81 oder Planus XX81 daher..
    und PENG! hat er ne neue Röhre!
    Warum man sich mit diesen Chassis weiter rumärgern soll, ist mir eh schleierhaft, die Dinger sind fürs Bildröhrenroulette gerdezu prädestiniert.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Rüdiger hat offenbar auch seine Erfahrungen mit Sharp gemacht. ;)


    Von den Sharp-Kisten, die ich im letzen Jahr repariert habe, habe ich nichts mehr gehört obwohl (oder vieleicht auch weil) ich niemals original Sharp- Ersatzteile kaufe.
    Selbst die Optokoppler, die beim DA100 für das Hochlaufen des Schaltwandlers verantwortlich sind, friemile ich auf andere Typen um, da ich für für so ein Pfennigsartikel keine 30,-€ bezahle. :D
    Zufällig habe ich in einem US-Forum gelesen, daß es dort die Kollegen genauso machen, und auch noch den gleichen Ersatztyp verwenden wie ich. X( ( Ich hätte mir also das durchstöbern der ganzen Datasheets sparen können ;( )


    Das Kuriose an der ganzen Sache ist, daß der Originaltyp von einem mir unbakannten Hersteller stammt (nur in der USA ab 10000 Stück für ein paar Cent/Stck erhältlich) und der Ersaztyp, der weder das gleiche Gehäuse hat noch in allen technischen Kennwerten vollkommen übereinstimmt, von einem bekannten Hersteller stammt, fast überall und preisgünstig erhältlich und wesentlich zuverlässiger ist.
    Dieser Hersteller ist Sharp!!! 8o 8o


    Im Prinzip ist es einfach uneffektiv sich in die schaltungstechnischen Konstruktionsmängel solcher Geräte zu vertiefen und dies zu verbessern.


    Heiru


    wie heist das Chassis is der Kiste?


    Gruß Uwe