Fleissige Helfer gesucht

  • Hi, wer hilft mir und eboll bei der Eintragung der RepTipps TV aus dem alten Forum in die Datenbank???


    Da steht jetzt auch schon einiges drin und kann von jedem genutzt werden!


    Und wenn mehrere mitmachen, ist es auch nicht soviel Arbeit, die man sich zudem noch selber einteilen kann;


    Um die Hemmschwelle zu senken, erhält jeder erst mal nur einen Monat zugeteilt, den er beackern soll und hat dafür viel, viel Zeit!


    Zur besseren Koordination bitte ich euch bei mir zu melden oder eure Antwort hier zu hinterlassen!


    also maildet Euch!


    RTV

  • Hi, erstmal Dank für die Resonanz!


    röhre: ich denke mal, dass wenn du hier im Forum aktiv bist, schon genügend PC-Kenntnisse hast. Du brauchst ja nur das alte Forum aufzurufen, dir die Beiträge in einem bestimmten Zeitraum durchzulesen und auszuwerten und dann hier


    http://www.repdata.com3.info/testformular.php


    einzutragen; datt wärs.


    also wenn du Zeit hast, übernimm doch erstmal den Juni 2002 und dann Mai 2002 und dann April 2002


    Hülse übernimm doch bitte den März 2002, Feb 2002, Jan 2002


    immer nur nach Bedarf, damit es keinem zuviel wird!


    Postet dann hier wenn ein Monat eingetragen ist, damit nichts doppelt gemacht wird.


    Ich übrigens hab bis jetzt Dez, Nov 2002 eingetragen und werde dann mal bis zum Juni vorstossen.


    eboll: du machst ja das Jahr 2001 nach Herstellern sortiert; poste, was du bereits eingetragen hast und vielleicht übernimmt dann jemand noch andere Hersteller!


    wer hilft eboll 2001 herstellerorientiert?


    wer helfen will, schaue sich vorher die Seite für die Einträge an:


    http://www.repdata.com3.info/testformular.php


    und rufe auch mal ein paar Ergebnisse auf


    unter


    http://www.repdata.com3.info/Testordner/abfrage.php


    und gebt z.B. bei


    chassis 618 ein!



    Ich werde, soweit ich die Infos von euch habe, die Eintragungen dokumentieren.


    RTV

  • Hallo,
    ich helfe gerne!


    ..nur bin ich leider nicht andauernd online und bin "nur" Grundig- Spezialist.
    bin aber sofort für Rückfragen und ALLE Serviceunterlagen und MODULE gerne bereit für die Datenbank wertvolle Dieste zu leisten!!!
    ciao...
    fluffy

  • Hallo Frank, Dank für deine Beteiligung!


    Ich stell jetzt einfach mal eine Liste für 2002 auf unter der Berücksichtigung, dass der eine oder andere schon angefangen hat, und sich an die Vorschläge hält:


    REPTIPPS TV 2002 für die Datenbank eintragen:


    Monat Name erledigt (x)
    Jan Frank Schölch
    Feb hülse
    Mär hülse
    Apr Frank Schölch
    Mai röhre
    Juni röhre
    Juli Leuchte
    Aug Frank Schölch
    Sep RTV
    Okt RTV
    Nov RTV x
    Dez RTV x



    Für das Jahr 2001 wollte eboll herstellerorientiert eintragen, weis noch nicht, was daraus geworden ist.


    RTV

  • Hi RTV,


    guter Aufruf !!!!



    Ich habe die alte Datenbank Videorecorder bis Ende 2002 komplett durchgeackert.


    Die TV's Telefunken und Grundig habe ich bis Ende 2001 eingetragen.



    Alle Infos sind abgelegt in dem Thread " Bereits in die Datenbank eingetragen ".



    Nur eine kurze Anmerkung:


    Habe nur die Tipps mit erfolgreicher Rückmeldung übernommen. Alle Tipps ohne Rückmeldungen bzw.: " Ich vermute der Transistor x, der Widerstand y, der Thyristor xyz, möglicherweise der DST oder das EEProm, usw.usw. " habe ich nicht übernommen.



    Hoffentlich machen viele der hartnäckigen User mit bei der Pflege der Datenbank.



    Viele Grüße und gutes Gelingen.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • OK
    Halte mich jetzt mal an deine Liste, und werde Februar und März 2002 TV bearbeiten.......


    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hi Eckhi,


    könntest Du bitte eine neue Rubrik einrichten ?


    Diese Beiträge gehen sonst in den bestimmt auch interessanten Threads unter.


    Hoffentlich nicht zuviel Mühe :D .



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,


    es gibt keine Veranlassung deswegen eine neue Rubrik zu eröffnen, denn die gibt es bereits. Es gibt sogar schon einen Thread "Bereits in die Datenbank eingetragene Tipps" der eigens für diesen Zweck erstellt wurde.Also bitte postet in den dafür vorgesehenen Bereichen, sonst wird das echt unübersichtlich!!!


    Gruß
    eckhi

  • Ich habs mir erade mal angeschaut.Die Großbuchstaben sind korrigiert.Was soll genau bei dem Philips Tipp geändert werden?

  • Habe gerade Monat Feb.2002 Bereich TV eingetragen. Habe nur Tips eingetragen, die auch mit einer Rückmeldung bestätigt wurden. Habe dabei versucht, mich so kurz und knapp wie möglich zu halten.
    Hat trotzdem recht lange gedauert, seid ihr schneller, weil ihr irgendetwas anders macht?
    Ich lese mir immer ALLE Beiträge und Antworten durch, um das wichtigste herauszufiltern !!!


    mfg
    Hülse
    PS: Schaut doch mal unter dem Thema "Hardware" nach, ob ihr mir einen Rat geben könnt....... ?(

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hallo Hülse,


    habe so ein paar Erfahrungen was das Durchforsten der alten Tipps betrifft. Es dauert schon etwas bis man a) die Fehler erkennt b) nichts übersieht und c) die richtig wertvollen Dinge herausextrahiert.


    Weiterhin muß man Hersteller und Chassis bzw. Modell auch noch eintragen.


    Du machst nichts falsch, denn mir haben auch schon die Augen getränt.


    Allerdings kann ich nur sagen: nicht aufgeben, denn alle profitieren davon und der Admin schafft das niemals alleine.


    Zu Deinem Hardwareproblem mit dem Compaq:



    Die Erfahrungen mit den TFT's sind im Moment wohl etwas mager bei allen Benutzer dieses Forums. Die Technik ist halt noch keine 20 oder mehr Jahre alt wie bei den TV's und Recordern. Deshalb gibt es auch nur so allgemeine Statements wie Inverter kontrollieren, ist die Leuchte defekt, eventuell Elektronik usw. usw.



    Möglicherweise geraten wir hier in eine Sackgasse. So ähnlich wie repariere ich meine " Bildröhre die Luft gezogen hat".


    Vielleicht täusche ich mich, aber wer hat schon die Möglichkeit Reinräume aufzubauen, Pixelfehler zu reparieren und die in einem komplizierten Herstellungsprozeß fabrizierten Teile zu durchschauen.



    Vielleicht taucht ja in diesem Forum ein Spezialist für TFT's auf.



    Lets Hope and good Luck.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi, Danke für eure Hilfe, fasse das Ergebnis einfach mal zusammen:


    Reparaturtipps TV Jahr 2002:


    Monat Name erledigt (x)
    Jan Frank Schölch.......x
    Feb hülse..................x
    Mär hülse..................x
    Apr Frank Schölch
    Mai hülse
    Juni röhre
    Juli Leuchte
    Aug Frank Schölch
    Sep RTV
    Okt RTV....................x
    Nov RTV ...................x
    Dez RTV ....................x


    Reparaturtipps TV Jahr 2001 (nach Herstellern)


    eboll.......................Telefunken, Grundig, Philips





    RTV