Beiträge von Hülse

    Kurzes Update:
    Mache einfach zu selten HIFI, daher quäle ich mich schon sehr mit dieser
    Onkyo-Kiste....


    Nachdem ich das komplette DSP-Board nachgelötet habe, hatte ich beim Einschalten schon mal kurz Ton.
    Als ich jedoch die Quelle auf DIgital, Video 1 umgeschaltet habe,
    hatte sich die Geschichte mit dem Ton gleich wieder erledigt.
    Signal habe ich bis zum DSP-Board vorliegen, das Eingangssignal-Umschalt IC (Q301) ist es also nicht.
    Hat schon mal jemand Probleme mit Q8501 (AK4526A-VQ)
    gehabt)???
    Auch nach mehreren Einschaltprozeduren konnte ich der Kiste keinen weiteren Ton entlocken.
    Oder hattet ihr schon mal Probleme mit den Durchkontaktierungen
    auf dem DSP-Board?
    Kalte kann ich nun ausschließen.


    Irgendeiner nen Tip?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Onkyo
    Modell: TX-DS 575
    Fehler: Kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Betriebsspannungen gecheckt, OK
    Endstufen arbeiten , kein Signal vorhanden.
    Vermutlich DSP-Board.


    Hallo Experten


    Habe oben angegebenes Gerät auf dem Tisch.
    Leider mache ich nur sehr selten Audio, daher habe ich auch wenig Erfahrung bei Verstärkern, bzw. Receivern.


    Habe mir mal das DSP-Board vorgenommen, nachdem ich über die Suchfunktion etwas von kalten gelesen habe, aber unter dem Mikroskop sieht die Leiterplatte bestens aus.
    Spannungen alle sauber da.
    Reagiert auch nicht auf Kälte/Wärme.
    Und nun gehen mir die Ideen aus.
    Hat evtl. jemand von euch einen guten Tip, oder ein Schaltbild?


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten
    Ich bin auf der Suche nach einem Service Manual für diesen Verstärker.


    Hat diesen Plan vielleicht irgendjemand ?


    mfg
    Hülse

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: A80
    Fehler: ein Kanal defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ein Kanal hat sich komplett verabschiedet, nahezu alle Halbleiter und R´s
    defekt


    Eine Frage an die Experten: Weiss vielleicht jemand, ob es die komplette bestückte Platine von Pioneer gibt?
    Bei so vielen defekten Teilen würde sich das lohnen...


    mfg
    Hülse

    Hallo Leute


    Bin auf der Suche nach einem Service Manual für einen Vollverstärker von Pioneer, A80.


    Eine gebrauchte Endstufenplatine würde ich auch dankend nehmen.
    (siehe Flohmakt)


    mfg
    Hülse

    Hallo Leute


    Bin auf der Suche nach einer (intakten) Endstufenplatine aus einem Pioneer A80 Vollverstärker.


    Eine Seite ist total abgeraucht, alle Transis hin, alle R`s hin.


    Bevor ich also mit der üblen Kleinarbeit anfange, wollte ich mal fragen, ob noch jemand so ein Gerät rumliegen hat, welches er zur Schlachtung freigegeben hat!


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten


    Bin auf der Suche nach einem Schaltbild für eine Endstufe von NAD
    Modell 2200


    Wer kann helfen?


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten


    Habe also den Fet und die Diode mal erneuert, gleiches Resultat....
    Leider fehlen mir total die Erfahrungswerte bei Monitoren.....
    Muss ich zum Glück nur ab und zu flicken....
    Während am Bu für die Hochspannung nur etwa 35V anliegen, habe ich am Zeilenendschalter über 200 V ???
    Ist das nicht viel zu hoch ?
    Beide Spannungen sind doch abhängig von der Auflösung, die 35V ändern sich ja auch mit der Auflösung, die 240 V nicht.
    Am Fet habe ich einen Rechteck, der aber im Vergleich zum Abwärtsregler des Hochspannungs BU total verschlabbert ist....
    Wo wird dieses Signal i.d.R. erzeugt ?
    Hat den keiner ein Schaltbild ? Heul....


    mfg
    Hülse


    Nachtrag: Die 15 Zener hat es gerade wieder zerlegt...

    Hallo Experten
    Habe es endlich geschafft mehrere Photos zu knipsen, hoffe es klappt mit dem hochladen...und nun schüttet mich zu mit Tips :-)


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten


    Habe mir die Kiste wieder auf den Tisch genommen, bin aber leider nicht weitergekommen.
    Weiß niemand, mit welchem Acer diese Kiste baugleich ist ?
    Oder existiert bei irgendjemandem ein Original-Plan?


    Stand ist folgender: Zeilenend-BU ist OK, wird nicht angesteuert, am Kollektor 240V! Abwärtsregler Ohmmässig (soweit man das ohmmässig beurteilen kann) OK, parrallel-Diode (15V-Zener) war defekt.
    Erneuert, jedoch regelt immer noch nicht, impuls liegt aber an.Schlägt auch schnell wieder durch.
    Der transistor ist irgendein Mosfet: SFS ....(Nummer gerade nicht im Kopf)
    Haben diese Monitore eine Schutzschaltung, wenn U Zeilenendstufe zu hoch, dann keine Ansteuerung ?
    Habe leider sehr wenig Erfahrung mit PC-Monitoren, deswegen quäle ich mich wochl auch ein wenig....


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten


    Habe hier ein Flagschiff von Nordmende auf dem Tisch.
    Nennt sich "Space System" -HDTV Monitor- im 16/9 Format


    Chassis muss HD2 heissen, Aufkleber ist nicht wirklich leserlich....


    Sehe dieses Teil zum ersten mal, und habe leider kein Schaltbild.
    An der Kiste wurden schon Rep.- Versuche durchgeführt.
    Auf der Lötseite an den Anschlüssen der ZF fehlen einige SMD-Bauteile.


    Da das Gerät schon fast läuft, wäre nun ein Plan hilfreich, um die fehlenden Teile zu ersetzen.


    Wer kann mir helfen ?


    mfg
    Hülse

    Hallo Leute
    Ron
    Danke für die Schaltung
    Leider sind da sehr viele Leiterbahnen zerfressen, da irgendetwas zu flicken kann ich also vergessen....
    tvpeter
    Hast es richtig erkannt, 4 oder 5 Elko`s ausgelaufen, daher Rep. zwecklos.
    Würde ja auch ein Photo einstellen, habe aber keine Kamera !


    Mittlerweile hat sich das Problem erledigt, Nach der Vertikal Reparatur habe ich dem Kunden seinen Videorecorder angeklemmt, nun schaut er eben über dessen Tuner ....
    Tunerreparatur war ihm zu teuer, Kiste stand schon einige Zeit im Keller bei ihm, deswegen ist wohl so viel zerfressen.....


    Trotzdem danke für eure postings :]


    mfg
    Hülse

    Mahlzeit Experten
    Habe diese Dose auf dem Tisch, Tuner defekt, 4 oder 5 Elko`s ausgelaufen, Leiterbahnen nicht mehr da !!!


    Wer weiß, wo es einen Ersatz (zu einem erschwinglichen Kurs) gibt?
    Philips möchte 78,- + Mwst./Porto haben.
    Kostet mich also nen Hunderter, bis das Teil auf dem Tisch liegt.
    Gibt`s noch ne andere Quelle???


    Will das Teil reparieren, da sehr guter Kunde und die Röhre noch glänzt, wie neu!!


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten
    Habe oben genannten Moni auf dem Tisch
    Keine Horizontalablenkung.
    Gerät total verbaut, Strippen so kurz, das man noch nicht mal das Chassis rausziehen kann ;(
    Kalte kann ich auschliessen, einiges nachgelötet, auch nicht klopfempfindlich. Man hört ein leises ticken in der Horizontalstufe, am BU liegen knapp 230V an, also wohl der Vorregler im Ar...
    Wüsste ganz gerne mit welchem Acer diese Dose baugleich ist, bevor ich mich ohne Plan dransetze.
    Will das Teil möglichst nur 1mal zerlegen !!!


    Wer hat vielleicht den passenden Plan, oder weiss den Acer Typ ?


    mfg
    Hülse

    Hallo Sth7
    Erstmal Danke für den Plan, aber leider ist die Scartanschlußplatte nicht dabei.
    Hat noch jemand anderes einen Plan?
    Auf der Scartplatine sitzt z.B. ein TEA 6415c


    mfg
    Hülse