Alle ESF-BiRö betroffen?

  • Meine Erfahrung:


    - Videocolor: Bild na ja, fast immer Konvergenzprobleme in den Ecken. Ganz allgemein sind Videocolor auch selten zu regenerieren (gemeint sind altherkömmliche BR-Typen, nicht die ESF-Pendants).


    - Toshiba: Einwandfrei.


    - Samsung: Noch keine unangenehm aufgefallen, also keine Probleme oder selten eingebaut.

  • Hallo.Ich hatte einzelne (zwei Stück ) Ausfälle bei Toshiba A68KZN696 gehabt,einmal Heizung blau unterbrochen,einmal K-G1-Schluss.
    Ansonsten sind die Toshis sehr gut.
    Noch gar nicht erwähnt wurden die LG-Flattrons,hatte einmal eine mit schlechter Emission (zwei Jahre alter Universum mit Vestel 11AK28).
    Ein netter "Zwischenfall" mit 'ner ESF von vor drei Wochen:
    Da stand ein Grundig Sydney ST1772 bei mir in der Nachbarschaft beim Sperrmüll,ironischerweise war die ESF-Röhre in Ordnung ?(
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • gibt wohl doch auch esf "dauerläufer"


    loewe xelos 66er 16/9 ESF


    jetzt unterbrechungen im blau und grünsystem, allerdings 16800hr durchgehalten laut zähler

  • den Zählern glaube ich nicht so recht-ich hatte auch mal nen Philips mit 18.000Std auf der Uhr und ESF....die sind schon viel gelaufen, aber wenn die jeweils den Zähler um eins erhöhren bei jeder angefangenen Stunde eribt sich da schnell ein grösserer Fehler.

  • in dem fall schon, der hing über ner kasse im verkaufsraum, täglich von 8:00-20:00


    jetzt kriegt er erneuerte, mal schaun ob das chassis auch die zweite röhre überlebt :)

  • Zitat

    mal schaun ob das chassis auch die zweite röhre überlebt


    Das glaube ich schon. Direkt mal nachlöten und Elkos prüfen / tauschen und es überlebt die nächste ESF.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Monitohop
    Da stand ein Grundig Sydney ST1772 bei mir in der Nachbarschaft beim Sperrmüll,ironischerweise war die ESF-Röhre in Ordnung ?(
    Viel Erfolg!



    Hast Du da nicht unsere "neuen EU-Partner" beklaut? :D - die reisen deswegen aus über 1000 km Entfernung an! :]


    Gruß Rüdiger

  • Habe ich auch schon kaputt gehabt, sind aber nicht so häufig vertreten. Den einzigsten den ich hatte war der mit platter Röhre.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Viel kann nicht geändert worden sein, im Januar habe ich eine Bildröhre defekt gehabt, die ich vor knapp zwei Jahren schon einmal wechselte. Laut Produktionscode in KW6 2003 produziert und schon im Eimer.


    Auch 63er ESF waren betroffen, die es inzwischen neu nicht mehr gibt. Metz liefert lustige Systemerneuerte Röhren, erst die zweite brachte brauchbare (keine sehr guten) Ergebnisse.