Grundig VS520 Klappert vor sich hin

  • Hallo!
    Habe die Chassisbatterie am Grundig VS520 gewechselt. Als ich die Pins kurzgeschlossen habe, und den Ram vorladen wollte, ging das Display aus und seitdem klappert das Gerät rhythmisch vor sich hin und macht sonst garnix mehr.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Habe zuvor ALLE Elkos geprüft und defekte ausgewechselt, also nicht nur in der Ecke vom Netzteil.
    Normalerweise würde ich auch auf solch einen Fehler tippen....
    Könnte es sein, dass die CPU nen Hau wech gekriegt hat?
    Misteriös..... ?(

  • ist das Display auch dauerhaft tot ?


    habe sowas auch schon einmal erlebt bei der Kiste und da war es der SDA2087 von der Chassisplatte1

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Hi Fellemann,
    das dürfte definitiv der Koppelelko für die Netzteilansteuerung sein, 4,7 uF oder 47 uF,weiss ich gerade nicht so genau.
    Auf jeden Fall auswechseln,ich habe diesen Fehler schon häufig gehabt!
    Gruß Tommy

  • Vielen vielen Dank für die vielen Ratschläge!


    Ich hab nur beim Durchgehen der Kiste gemerkt, dass ich den Fehler selbst verursacht hab. Dafür könnt ich mir selbst inne Arsch beißen....sowas blödes!
    Verdient eigentlich eine Bestrafung sowas :D


    (man sollte schon die Kabelverbindungen wieder an den richtigen Platz tuun, wo sie auch vorher waren....vertauscht man aus Versehen zwei davon....naja, den Rest kann man sich ja denken)


    Nochma Danke für die rege Beteiligung!


    MFG