Beiträge von Tommy61

    Hallo,
    ich habe hier einen älteren CD Player mit einem merkwürdigen Fehler:
    Die CD`s werden meistens NICHT erkannt wenn sie frisch eingelegt werden, d.h. ich öffne die Schublade und lege eine CD ein.
    Die Schublade schließt, die Linse fährt rauf und runter, das wars dann auch. CD läuft gar nicht erst an.
    Schalte ich das Gerät jedoch per Netzschalter aus und wieder ein wird die CD sofort erkannt und läuft einwandfrei!
    Vielleicht kennt jemand diesen Fehler oder hat zumindest ein Schaltbild für mich?
    Gruß, Tommy


    Hat sich erledigt, Gerät läuft wieder!
    Der Grund waren kalte Lötstellen.
    Tommy

    Hallo,
    hat jemand für obiges Tape das Service-Manual?
    Fehler: Zeitweise Abschaltung des Laufwerks wegen unregelmäßiger Tachoimpulse.
    Mechanik ist ok!
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Tommy

    Hallo,


    oben genannter DVD Receiver zeigt beim Einlegen einer DVD lediglich "Reading" im Display, die DVD dreht sich dabei nicht.
    Wenn man es oft genug probiert kann es sein, dass die DVD korrekt eingelesen wird.
    Bin nicht mehr drin im Thema und würde mich deshalb über Tipps sehr freuen!


    Gruß, Tommy

    Hallo,
    ich habe hier einen HD700EG.
    Fehler: Bild verzerrt-übersteuert-synchronisiert nicht oder schlecht-je nach Bildinhalt.
    Der Fehler tritt im EE Betrieb bzw. bei Aufnahme auf, egal ob Tuner oder AV Eingang gewählt ist.
    Wiedergabe von "alten Aufnahmen" ist einwandfrei.
    Nach meinen Informationen ist der HD 700 baugleich mit dem RTV 846 von Blaupunkt, ich kann aber zu beiden Geräten keine Unterlagen finden.
    Über Tipps und Servicemanual würde ich mich freuen!
    Gruß, Tommy

    Hi Ron,
    rein optisch sieht die Platine super aus, vermutlich sieht man das aber eh nicht wenn die Teile von unten angefressen sind. Leider habe ich von der Platine selbst keinen Plan, somit müsste ich erst wissen was ich bestellen muss. Bekomme ich die Teile auch hier im Shop?
    Wenn natürlich der DST auch noch defekt ist lohnt das Ganze eh kaum noch. Da das Gerät lief sollte er doch soweit ok sein, oder kann der DST ztw. das NT schrotten?
    Gruß, Tommy

    Hallo,


    ich habe Probleme mit wiederholten Netzteilausfällen bei obigen Gerät.
    Nach der letzten NT Reparatur lief das Gerät ca. 2 Tage einwandfrei, danach wieder NT Crash.
    Folgende Teile habe ich ausgetauscht:


    47uF Ansteuerboard,C2260 4,7nF ,D6260 1N4148 ,D6262 BYD34G,T7216 BUT12AF,4xNetzdiode GP 15J-16,Sicherung


    Beim ersten Mal hat es angeblich "geknallt", der DST sieht äußerlich aber gut aus, Gerät lief ja auch für 2 Tage.
    Vor ca. 2 Jahren hatte das Gerät diesen Fehler auch schon.
    Die Bauteile kommen von Aswo, ich meine das der BUT auch eine Philips Nummer auf der Verpackung hatte.
    Nach erster Prüfung sind nun wieder die Dioden, der BUT und die Sicherung hinüber.
    Gibt es einen Vergleich für die GP15J? Ich meine ich hätte hier auch irgendwo gelesen, dass man für den BUT12 einen BUT56 nehmen kann.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß, Tommy

    Hallo Winfried,
    danke für deine Bemühungen. Das Gerät hat vorne eine zusätzliche Platine,
    auf der sitzen die Schalter, das Display und diverse IC`s.
    So sieht der Wecker aus:


    http://cgi.ebay.at/Grundig-Son…023509&_trkparms=72%3A935|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Habe inzwischen den Schalter nochmals komplett zerlegt und gereinigt, denke aber nicht das es sehr lange funktioniert.Vermutlich handelt es sich um eine hochohmige Schaltung, kleine Verunreinigungen führen dann schnell zu Fehlfunktionen.
    Ich kenne das Problem von zu hochohmigen Schaltungen, bei Grundig TV`s gab es früher mal Probleme mit den RGB Bausteinen wegen eines solchen Schaltungskonzepts. Bei Bedarf schraube ich den Wecker noch einmal auseinander und mache Fotos.
    Gruß, Tommy

    Schließe mich der obigen Suche mal an, habe hier auch eine solche Box ohne Funktion.
    LED leuchtet noch, schaltet auch um auf "grün", kommt aber kein Ton.
    Ztw. schaltet LED nicht mehr auf rot sondern auf gelb wenn das Steuergerät ausgeschaltet wird.
    Kabel- und Bedienungsfehler liegen nicht vor.
    Über Tipps + Schaltbild würde ich mich freuen!


    Gruß, Tommy

    [/quote]


    Ich schick dir mein Beileid und den Plan.


    [/quote]


    Ist ja nur ein Gerät für Notfälle (Garten-Kids), dafür reichts...


    Trotzdem besten Dank für den Plan!


    Wünsche noch einen schönen Sonntagnachmittag!


    Gruß, Tommy