Beiträge von Fellemann

    Danke für die schnellen Antworten..und sorry für meine Verspätung. Hatte bisher keine Zeit, mir das Archiv herunterzuladen und anzusehen.


    Ich hatte davor nur Explosionszeichnungen von der Flimmerkiste gefunden, oder nur unvollständige Teile von Archiven..oder Manuals von komplett anderen Geräten.
    Anscheinend ist wohl doch oft das eigentliche Problem sitzend direkt vor dem PC zu finden *stupid* ;)


    Nochmals Danke für die Hilfe!

    Hi!


    Hatte letztens nen uralten Telefunken auf dem Tisch, der hat genau die gleichen Mukken gemacht. Nachdem ich die Horizontalendstufe und den Trafo getauscht hatte, lief die Kiste wieder.


    mfg

    Das Teil ist in einer NoName Aktivbassröhre verbaut. Das macht die Sache ja leider etwas kompliziert. Die Endstufe ist hin, TA8220H.
    Mich würde nur interessieren, was sich hinter diesem schwarzen mystiriösen Kasten verbirgt, das ist eigentlich alles.. :)

    Hallo Loide!


    Ich suche ein Datenblatt, bzw. Ersatz oder Baugleich für folgendes Bauteil, das ich nirgends bisher finden konnte. Es handelt sich um ein schwarzes Plastikgehäuse in das ein IC oder eine kleine Platine eingegossen ist mit 10 Anschlusspins und der Aufschrift


    Corsica
    Hybrid Components
    No.: 40-0002-02"


    Ich schätze, es handelt sich dabei um einen kleinen Vorverstärker, evtl. Filter. Das Bauteil ist in einer kleinen 30Watt Endstufe eingebaut und wird von einem Poti angesteuert, über das die Sperrfrequenz des Ausgangssignals eingestellt werden kann.


    Vielleicht kennt ja jemand hier das Teil....


    mfg

    Nein, verschrieben habe ich mich nicht, hab nochmal nachgesehn.


    Aber da ich fälschlicherweise angenommen habe, es handle sich hier um Microcontroller und es sind tatsächlich ROMs...:rolleyes:...hat sich das ganze sowieso erledigt.


    Auch schön zu sehen, dass einige ihren Humor noch nicht verloren haben.


    Trotzdem vielen Dank!

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich eine lange Zeit im Internet nach folgenden Bauteilen gestöbert habe und leider nichts gefunden habe, ausser was kostenpflichtiges (und nicht gerade billig), habe ich mich dazu entschlossen, hier einfach mal zu posten.


    Ich habe hier meinem Urteil nach zwei Microcontroller vor mir liegen. Ich suche dazu die Datenblätter:


    1) M40C03JA
    2) MR53V8052J-59R


    Danke für Eure Hilfe!

    Is ne harte Nuss...


    Aber wenn der Preis fast egal ist, würd' ich, wenn nix mehr hilft, direkt beim Hersteller nachfragen, ob die noch was auf Lager haben oder ne Alternative wissen.
    War mal auf der Homepage, ich glaub' das Nächste is ne Stelle in England...wenn alle Stricke reißen.

    Es ging mir nur darum, was Brauchbares zu finden, was vielleicht schon jemand hier auf der Seite hat und gut ist, etwas, was man zwar mit der Suchfunktion findet, wie du so schön sagst, aber das man auch wirklich brauchen kann und nicht rausgeschmissene Kohle ist.


    Denn mit der Suchfunktion findet man einiges....


    Aber ok, ich ziehe meinen Beitrag zurück. Habe eh lang überlegt, ob sich das als Beitrag lohnt. Wenn ich's streichen könnt, würd' ich's tun.


    greez

    Hallo!


    Da ich mich leider nicht zu den ausgebildeten Radio-Fernsehtechnikern zählen kann, wollte ich mich mal schlau machen, ob es da nicht ein empfehlenswertes Lehrbuch gibt, mit dem man sich etwas tiefer in die Materie einarbeiten kann, als es mir bis jetzt möglich war.


    Oder verletze ich damit die Handwerksehre?


    MFG

    So, Loide.


    Ehrlich gesacht, überleg ich mir, ob ich heut noch Loddo spielen soll oder sowas...wenn alles so funzt, wie man's sich vorstellt, is de Hounisch!!!


    Also, zu dem Plan middem I2C-Bus:


    [Blockierte Grafik: http://www.lancos.com/e2p/easyI2Cbus.gif]


    Habe die Schaltung komplett so, wie aufm Plan aufgebaut, nur mit BC548A-Transistoren, statt BC337...hatte nur die aber macht nix.
    Zur Spannungsversorgung hab' ich nen KA7805 genommen und ne 9V-Blockbatterie vorne dran gehängt.


    Dann zu PonyProg:


    In der Menüleiste "Setup/Interface Setup" habe ich die Einstellungen: Parallel Port, Easy I2C I/O, LPT1 genomen. Ansonsten keine Häkchen gesetzt.


    Das EEPROM ließ sich einwandfrei programmieren und wieder auslesen.


    Hab's in den Grundig-Receiver wieder eingebaut und:


    Tataaaaaaaa!!!
    Einwandfrei läuft die Kiste wieder. So muss das sein!


    Somit will ich abschließend allen danken, die Ihren Beitrag dazu geleistet haben!


    8)

    Hab schon alle möglichen Einstellungen und Variationen im Setup ausprobiert, bis jetzt nix funktioniert, leider.


    Aber interessantes Plänchen..


    Dann werd ich mal das große Basteln wieder aufnehmen und schonmal die Lötgurke warmlaufen lassen :D